Letzte CD / LP
- sinus
- Rätselmeister
@unwichtig: Falls du noch was aus dem Änglagard-Dunstkreis (Landberk, Anekdoten, Paatos, Morte Macabre etc. pp.) suchst: Ich hab da so ziemlich alles, auch mit Bonus-Tracks und hastenichtgesehen ... 

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- sinus
- Rätselmeister

Just beim Soundtrack-Club bestellt; eher aus nostalgischen denn aus musikalischen. Aber mal sehen, so ein wenig Abenteuer-Musik aus den Achtzigern kann ja nicht schaden.
Dies ist übrigens die erste richtige Soundtrack-Veröffentlichung zum Film, sieht man vom damaligen obligatorischen Pop-Sampler ab, bei dem nur ein kleines Stück der Filmmusik zu hören. 25 Jahre und ein paar grottige Bootlegs später wird die Fangemeinde dadurch erlöst!
=D>
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Hm, das wär' eine Überlegung wert - ich kenne bis heute auch nur die zahlreichen "For Promotional Use Only"-Releases... 
"Fratelli's Chase" fand ich eigentlich immer ganz nett. Den bislang offiziell erhältlichen Pop-Sampler kannst du allerdings in der Pfeife rauchen. Ob ich auch mal beim Krönchen anrufe...?

"Fratelli's Chase" fand ich eigentlich immer ganz nett. Den bislang offiziell erhältlichen Pop-Sampler kannst du allerdings in der Pfeife rauchen. Ob ich auch mal beim Krönchen anrufe...?

Eine Ente wie du und ich
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Letzte CD / LP
Ach ja, der Soundtrack-Club. Was hab ich da früher alles für Geld gelassen weil es die einizgste Möglichkeit war an Scores ranzukommen. In den Elektronikmärkten sind Soundtracks ja selten vertreten und es gab eine Zeit da bekam man nur diesen "Inspired by"-Müll mit Pop Musik drauf.
Zu den Goonies.. "Fratelli's Chase" ist super - aber irgendwie der einzigste Track der im Gedächtnis bleibt. Und da ich den bereits auf anderen Samplers habe spare ich mir das Geld für die Neuauflage. Trotzdem schön das die CD endlich komplett herauskam.
Zu den Goonies.. "Fratelli's Chase" ist super - aber irgendwie der einzigste Track der im Gedächtnis bleibt. Und da ich den bereits auf anderen Samplers habe spare ich mir das Geld für die Neuauflage. Trotzdem schön das die CD endlich komplett herauskam.
- neon
- Adventure-Treff
Gerade aus dem Briefkasten gefischt:
Golden Earring - The long versions
Eigentlich wollte ich nur die Maxi-Version von Twilight Zone, aber die CD (Doppel-CD) gefällt mir insgesamt richtig gut.
Golden Earring - The long versions
Eigentlich wollte ich nur die Maxi-Version von Twilight Zone, aber die CD (Doppel-CD) gefällt mir insgesamt richtig gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Diana Krall - All for you
War mehr ein Verdachtskauf, weil ich noch die 20 Euro bei Amazon für kostenlosen Versand vollkriegen musste und eine neue Jazzplatte gesucht hab, und die Bewertungen allesamt gut waren. Gefällt mir aber.
War mehr ein Verdachtskauf, weil ich noch die 20 Euro bei Amazon für kostenlosen Versand vollkriegen musste und eine neue Jazzplatte gesucht hab, und die Bewertungen allesamt gut waren. Gefällt mir aber.
- Jehane
- Rätselmeister
Meine letzten LPs waren:
- Kiss - Creatures of the Night, leider Gottes mit dem furchtbaren runden Logo, aber naja
- Saxon - Crusader
Beide zusammen haben mich 16 Euro gekostet, was ein akzeptabler Preis ist, finde ich.
- Kiss - Creatures of the Night, leider Gottes mit dem furchtbaren runden Logo, aber naja

- Saxon - Crusader
Beide zusammen haben mich 16 Euro gekostet, was ein akzeptabler Preis ist, finde ich.
Shiny.
- neon
- Adventure-Treff
Welches runde Logo? Ich kenne nur die:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- sinus
- Rätselmeister
Zwei leckere Vinyl-Ausgaben von Mouse on the keys, erhältlich bei Denovali Records. Ausdrückliche Empfehlung, reinhören kann man an den üblichen verdächtigen Stellen.
- unwichtig
- Rätselmeister
hawkwind - doremi fasol latido
happy family - toscco
happy family - toscco
- Jehane
- Rätselmeister
Jo, genau die meine ich. In Österreich gibt's das Teil auch mit dem Original-Kiss-Logo, das mit den blitzartigen S. Das wurde ja glaub ich in Deutschland verboten, weil es zu sehr nach SS ausschaut.neon hat geschrieben:Welches runde Logo? Ich kenne nur die:
Shiny.
- neon
- Adventure-Treff
Soweit ich mich errinnere, gibt es diesen Schriftzug in Deutschland schon seit der Dynasty. Ich bin mir nicht ganz sicher, ich müsste noch mal auf meinen Platten nachsehen, wenn ich zuhause bin. Auf den Neupressungen wurde später der Schriftzug auch geändert. Die Destroyer hatte jedenfalls noch den alten Schriftzug, auf den CDs, die jetzt im Handel sind, ist ein neuer.
Ich wusste gar nicht, dass der alte Schriftzug in Österreich noch verwendet wurde.
Ich wusste gar nicht, dass der alte Schriftzug in Österreich noch verwendet wurde.
- neon
- Adventure-Treff
Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Auf meiner 'Best of Solo Albums' sind hinten alle bis dahin erschienen Cover drauf, und alle mit dem Nazi-S.
Allerdings scheint das ein Import zu sein. Denn die 'Dressed to kill' und die 'Double Platinum' sind da auch drauf. Die jüngere von beiden, also die Double Platinum, habe ich wirklich als deutsche Pressung mit dem Nazi-S, allerdings ist bei mir auf der wesentlich älteren 'Dressed to Kill' der Schriftzug mit einem ganz normalen S, also weder das Nazi-S, noch das S, wie es auf der 'Creatures of the Night' aussieht.
Auch meine 'Alive I' hat das normale S, die 'Alive II' allerdings wieder das Nazi-S. Sicher ist aber, dass es das Nazi-S auf deutschen Pressungen nur bis zur 'Dynasty' gab, also bis 1979. Ab der 'Unmasked' war der Schriftzug dann immer so, wie oben abgebildet.
EDIT: Und jetzt wo ich so drüber nachdenke, fällt mir ein, dass es von der 'Creatures of the night' ab der zweiten Auflage noch eine Version mit einem Foto-Cover ohne Masken gab.
Allerdings scheint das ein Import zu sein. Denn die 'Dressed to kill' und die 'Double Platinum' sind da auch drauf. Die jüngere von beiden, also die Double Platinum, habe ich wirklich als deutsche Pressung mit dem Nazi-S, allerdings ist bei mir auf der wesentlich älteren 'Dressed to Kill' der Schriftzug mit einem ganz normalen S, also weder das Nazi-S, noch das S, wie es auf der 'Creatures of the Night' aussieht.
Auch meine 'Alive I' hat das normale S, die 'Alive II' allerdings wieder das Nazi-S. Sicher ist aber, dass es das Nazi-S auf deutschen Pressungen nur bis zur 'Dynasty' gab, also bis 1979. Ab der 'Unmasked' war der Schriftzug dann immer so, wie oben abgebildet.
EDIT: Und jetzt wo ich so drüber nachdenke, fällt mir ein, dass es von der 'Creatures of the night' ab der zweiten Auflage noch eine Version mit einem Foto-Cover ohne Masken gab.
- van Winslow
- Frischling
Zuletzt angekommen:
Abney Park - Lost Horizons
Abney Park - Aethershanties
(Ich hab grad eine kleine Steampunkphase. xD)
Zuletzt bestellt:
Hellboy – Saat der Zerstörung 1
(Hab letztens eine Promo-CD in die Hand gedrückt bekommen und es klingt echt super. Vor allem da sie wohl einen Teil der deutschen Synchronsprecher für das Projekt rangeholt haben.)
Abney Park - Lost Horizons
Abney Park - Aethershanties
(Ich hab grad eine kleine Steampunkphase. xD)
Zuletzt bestellt:
Hellboy – Saat der Zerstörung 1
(Hab letztens eine Promo-CD in die Hand gedrückt bekommen und es klingt echt super. Vor allem da sie wohl einen Teil der deutschen Synchronsprecher für das Projekt rangeholt haben.)
"The map. sir."
"What's with you and the map?"
"I like it when you... point on the map."
"What's with you and the map?"
"I like it when you... point on the map."
- axelkothe
- Adventure-Treff
Zuletzt erhalten:

Mir hat der Song in Far Away from Heaven in Rock Band (bzw. Rock Band Network) sehr gut gefallen, da hab ich mir einfach mal die CD geholt...

Mir hat der Song in Far Away from Heaven in Rock Band (bzw. Rock Band Network) sehr gut gefallen, da hab ich mir einfach mal die CD geholt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV