Hilfe Alter Ego startet nicht...
- tina2503
- Süßwasserpirat
Hilfe Alter Ego startet nicht...
wie der Titel schon sagt, startet Alter Ego bei mir nicht. Es kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und dann geht es nicht weiter, sodass ich nur noch über den Taskmanager rausgehen kann. Habe es schon zwei mal neu installiert und auch alle Konfigurationseinstellungen auf Null gestellt. Aber es hat nichts gebracht. Kann mir da jemand weiter helfen?
Hier mein System:
Pentium 4 3,66 Ghz
3GB RAM
ATI 1950pro mit 512 MB
Hier mein System:
Pentium 4 3,66 Ghz
3GB RAM
ATI 1950pro mit 512 MB
- Adven
- Rätselmeister
Re: Hilfe Alter Ego startet nicht...
Habe das gleich Problem, nur dass ich nicht mal mehr auf den Desktop zurück kann und den Rechner per Knopfdruck ausschalten muss.
Echt ärgerlich. Hilfe im Netz ist von Seiten des Herstellers auch nicht zu finden, bin bedient.
Echt ärgerlich. Hilfe im Netz ist von Seiten des Herstellers auch nicht zu finden, bin bedient.

- Adven
- Rätselmeister
De- und Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht, wäre ja zu einfach gewesen.
Es bleibt alles dunkel, nach 'ner gaaanzen Weile allerdings kehrt der Rechner von alleine zum Desktop zurück, als ob nichts gewesen wäre.
Wäre wirklich schön, wenn jemand Rat wüsste. Auf der "Seht wie toll unser Spiel ist" Seite vom Hersteller hab' ich leider auch keine Möglichkeit gefunden, Hilfe zu erbeten, geschweige denn ein offizielles Forum gefunden, in dem man sich erkundigen könnte bzw. wenigstens mal Bescheid geben, dass da wohl ein Problem vorliegt.
Also dafür, dass angeblich (schrieb' hier wer) deren Fortbestehen davon abhängt, scheinen die sich erstaunlich wenig für die Kundenzufriedenheit zu interessieren.

Wäre wirklich schön, wenn jemand Rat wüsste. Auf der "Seht wie toll unser Spiel ist" Seite vom Hersteller hab' ich leider auch keine Möglichkeit gefunden, Hilfe zu erbeten, geschweige denn ein offizielles Forum gefunden, in dem man sich erkundigen könnte bzw. wenigstens mal Bescheid geben, dass da wohl ein Problem vorliegt.
Also dafür, dass angeblich (schrieb' hier wer) deren Fortbestehen davon abhängt, scheinen die sich erstaunlich wenig für die Kundenzufriedenheit zu interessieren.
-
- Tastatursteuerer
Hmm, also mein Spiel geht genau bis zum 2. Bildschirm (nach der Kanalisation): Da fehlt dann mein Charakter im Bild.
Hätte vllt. jmd. ein Savegame, wo der Charakter dort nicht verschwunden ist?
//Edit: Okay, hab's auf nem anderen PC installt und mir so das Savegame selbst gemacht, hat sich erledigt.
Hätte vllt. jmd. ein Savegame, wo der Charakter dort nicht verschwunden ist?
//Edit: Okay, hab's auf nem anderen PC installt und mir so das Savegame selbst gemacht, hat sich erledigt.
- Adven
- Rätselmeister
tina2503, hast Du es denn mittlerweile zum Laufen bekommen?
- unwichtig
- Rätselmeister
versuchs doch mal mit dem support von future games:Adven hat geschrieben: Wäre wirklich schön, wenn jemand Rat wüsste. Auf der "Seht wie toll unser Spiel ist" Seite vom Hersteller hab' ich leider auch keine Möglichkeit gefunden, Hilfe zu erbeten, geschweige denn ein offizielles Forum gefunden, in dem man sich erkundigen könnte bzw. wenigstens mal Bescheid geben, dass da wohl ein Problem vorliegt.
http://www.future-games.cz/html/en/Support
SCNR

der deutsche publisher hat übrigens auch kein forum, da haben sich zwei gefunden...
future kann man zumindest mailen:
http://www.future-games.cz/html/en/Contact
bei bitcompose steht nur:
http://www.bit-composer.com/www/impressum.aspxBitte schicken Sie keine Mails mit technischen Fragen zu unseren Produkten an diese Mailadresse. Diese werden nicht beantwortet und umgehend gelöscht. Bitte wenden Sie sich bei allen technischen Anfragen und Problemlösungen an den Kundensupport den Sie im Handbuch der Verpackung finden.
ist im handbuch wenigstens ne support mailadresse abgedruckt, oder wird man gleich an ein unnützes, und womöglich kostenintensives, callcenter verwiesen...?
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Nur ne Telefonnummer Mo.-Sa. 14-19 Uhr für unglaublich günstige 1,24€/Minute.unwichtig hat geschrieben: ist im handbuch wenigstens ne support mailadresse abgedruckt, oder wird man gleich an ein unnützes, und womöglich kostenintensives, callcenter verwiesen...?
Unglaublich.
Außerdem bezweifle ich dass einem dort kompetent geholfen wird. Die reden einem sicher die ersten 10 Minuten ein dass der Fehler am eigenen PC zu finden ist

- tina2503
- Süßwasserpirat
Ich muss dich leider enttäuschen...habe es auf dem PC auch noch nicht zum laufen gebracht, habe es jetzt auf dem Laptop von meinem Freund installiert und da läuft es...habe da aber nun das Problem mit den Speicherständen, welches man ja aber glücklicherweise umgehen kann...Adven hat geschrieben:tina2503, hast Du es denn mittlerweile zum Laufen bekommen?
Werde aber weiter dran bleiben und nach einer Lösung suchen um es zum laufen zu bringen...falls ich es irgendwie hinbekommen sollte werde ich es sofort hier posten...
- Adven
- Rätselmeister
Ja, den tollen Support hab' ich schon gefunden.
Und im Handbuch ist nur hinten die teuer Nummer von Namco Bandai. Sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, da auch noch Geld für auszugeben. 'N Supportemailkontakt wär' ja wohl echt nicht zuviel verlangt. Echt armselig. Aber was will man erwarten, wenn auf der Homepage die große Neuankündigung noch steht, dass man bald mit der Enhtwicklung des Spiels beginnen wird?

- Adven
- Rätselmeister
tina, in dem anderen Thread gab's den Hinweis, dass Du die Treiber der Grafikkarte aktualisieren könntest. Bei mir hat es geklappt. 

- Sven
- Zombiepirat
Ich habe auch so ein Problem. Nur komischer.
Ich wollte es jetzt mal anfangen zu Spielen, aber weder auf der CD noch auf der Festplatte ist eine exe. Datei. Was soll das jetzt wieder?
Wie startet man denn ein neues Spiel ohne exe?

Ich wollte es jetzt mal anfangen zu Spielen, aber weder auf der CD noch auf der Festplatte ist eine exe. Datei. Was soll das jetzt wieder?
Wie startet man denn ein neues Spiel ohne exe?

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Oscar
- Tastatursteuerer
Ich kann auch noch etwas seltsames beisteuern.
Bei mir erkennt Kaspersky Interner Security die "Exe" als gefährliches Programm, verbietet die Ausführung und verschiebt sie in Quarantäne.
Ich konnte das Spiel nur installieren, nachdem ich Kaspersky deaktiviert habe.
Beim nächsten Scan ist sie dann leider wieder weg.
Was soll der Quatsch?
Gruß Oscar
Bei mir erkennt Kaspersky Interner Security die "Exe" als gefährliches Programm, verbietet die Ausführung und verschiebt sie in Quarantäne.
Ich konnte das Spiel nur installieren, nachdem ich Kaspersky deaktiviert habe.
Beim nächsten Scan ist sie dann leider wieder weg.
Was soll der Quatsch?
Gruß Oscar
- Sven
- Zombiepirat
Das kommt oft vor sowas. Kaspersky ist eben ganz genau.n
Deshalb mach ich den Virenscanner beim Spielen und Installieren immer aus.
Aber wie starte ich nun Alter Ego.

Deshalb mach ich den Virenscanner beim Spielen und Installieren immer aus.

Aber wie starte ich nun Alter Ego.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- unwichtig
- Rätselmeister
ich schätze mal du hast es bereits deinstalliert, plus den eventuell trotzdem übriggebliebenen folder manuell gelöscht und alles neu installiert? ansonsten würd ich mir die noDVD exe von gamecopyworld holen und ins installationsverzeichnis kopieren (aber wer weiß, ob nicht noch mehr daten auf deiner DVD fehlen...), oder das teil einfach umtauschen...Sven hat geschrieben: Aber wie starte ich nun Alter Ego.