Was haltet ihr von den Telltales ergüssen ?
-
- Frischling
Was haltet ihr von den Telltales ergüssen ?
Hallo,
öde, langweilig und auf die Nerven gehend würde ich es bezeichnen.
Die Sam u. Max Staffeln sind kein Pfifferling Wert und das es mich wundert wie Telltale mit so einem Schrott überhaupt existieren kann. Jeder der Sam & Max von Lucasart gespielt hat, weiss es ist ein Verbrechen was die damit angestellt haben. Das Andecken daran, das damit verschandelt, verdollart wird.
Ich bezweifele das dieser Mist den Qualitätsansprüchen von Lucasart gerecht wird. Damals hatte man ja das Argument um Sam & Max 2 zu canceln ... Aber hinsichtlich Telltale kein Niveau ...
Das was die Monkey Island Special Editions wieder gut machen, verschandet Telltale gleichwieder ...
VG
Guybrush ????
öde, langweilig und auf die Nerven gehend würde ich es bezeichnen.
Die Sam u. Max Staffeln sind kein Pfifferling Wert und das es mich wundert wie Telltale mit so einem Schrott überhaupt existieren kann. Jeder der Sam & Max von Lucasart gespielt hat, weiss es ist ein Verbrechen was die damit angestellt haben. Das Andecken daran, das damit verschandelt, verdollart wird.
Ich bezweifele das dieser Mist den Qualitätsansprüchen von Lucasart gerecht wird. Damals hatte man ja das Argument um Sam & Max 2 zu canceln ... Aber hinsichtlich Telltale kein Niveau ...
Das was die Monkey Island Special Editions wieder gut machen, verschandet Telltale gleichwieder ...
VG
Guybrush ????
- Möwe
- Rabenseele
Re: Was haltet ihr von den Telltales ergüssen ?
I love TellTale.
Genau mein Geschmack. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel von Sam & Max.
Und du möchtest hier direkt unangenehm auffallen????
Dann hast du den richtigen Weg eingeschlagen.
Bei TT, deren Grafik und Humor, deren Storys und Auswahl der Spiele scheiden sich die Geister.
Genau mein Geschmack. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel von Sam & Max.
Und du möchtest hier direkt unangenehm auffallen????

Dann hast du den richtigen Weg eingeschlagen.
Bei TT, deren Grafik und Humor, deren Storys und Auswahl der Spiele scheiden sich die Geister.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Hans
- Adventure-Treff
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Monkey-Islands von Telltale noch gar nicht gespielt habe, aber die ersten beiden Sam-&-Max-Staffeln fand ich super. Kommen meiner Meinung nach qualitativ auch Nahe an das große Vorbild von LucasArts heran, welches bei mir aber auch einfach noch einen riesigen Nostalgiebonus hat.
-
- Süßwasserpirat
Dem muss ich zustimmen, ich hab Sam&Max Freelance Police vor kurzem das erste mal überhaupt gespielt und finde den Unterschied zwischen den Episoden und dem Originalspiel nicht all zu groß. Da kommt echt ein großer Nostalgiebonus zum ersten Spiel dazu.
Die Grafik der Episoden ist auch gut geeignet und ich hab mich mit den Telltale Episoden auch gut unterhalten gefühlt, wenn sie auch relativ kurz waren. Aber wenn man sich das Staffel Set besorgt, fällt dieser Umstand ja nicht so ins Gewicht.
Die Grafik der Episoden ist auch gut geeignet und ich hab mich mit den Telltale Episoden auch gut unterhalten gefühlt, wenn sie auch relativ kurz waren. Aber wenn man sich das Staffel Set besorgt, fällt dieser Umstand ja nicht so ins Gewicht.
- Abel
- Rätselmeister
Ich fand ToMI sehr gut. Vielleicht sogar mit der besten Story aller Teile. Von Sam & Max habe ich nur vereinzelte Episoden gespielt, wurde aber überzeugt und habe die dritte Staffel vorbestellt. Telltale hat IMO mit die besten Dialogschreiber im Genre wenn es um Humor geht (wobei das geschmacksabhängig ist) und das ist für mich persönlcih auch ihr größtes Plus. Über die Grafikengine kann man natürlich diskutieren. Ich hätte auch gerne noch mal ein Monkey Island auf sehr hohem technischen Niveau. Das hätte was. Für Sam & Max widerum ist die Engine irgendwie absolut passend.
-
- Riesiger Roboteraffe
Nach den ganzen Erfolgen von Lucasarts, war für mich als Fan der ersten Stunde Sam und Max der erste Qualitätsknick. Vorher hatte ich immer das Gefühl, dass der nächste Titel wieder alles in den Schatten stellt. Natürlich war der Titel rückblickend besser als so mancher heutige Kram, jedoch für mich eher eine Enttäuschung. Das gilt auch für Vollgas, was ich sogar noch schlechter finde. Erst mit Monkey 3 und The Dig hat Lucasarts dann bis zum Schluss Qualität abgeliefert.
Obwohl ich mit Sam und Max nicht viel anfangen konnte, gefällt mir die neue Version von Telltale besser. Ich habe das Gefühl Lucasarts hatte damals noch zu viele Finger in der Suppe des Erfinders. Also für mich klar besser als zu Lucasarts-Zeiten.Tales of Monkey Island gefällt mir sehr gut, kommt aber nicht an die ersten drei Teile ran und ist aber trotzdem besser als 98% der Mitbewerberprodukte.
Obwohl ich mit Sam und Max nicht viel anfangen konnte, gefällt mir die neue Version von Telltale besser. Ich habe das Gefühl Lucasarts hatte damals noch zu viele Finger in der Suppe des Erfinders. Also für mich klar besser als zu Lucasarts-Zeiten.Tales of Monkey Island gefällt mir sehr gut, kommt aber nicht an die ersten drei Teile ran und ist aber trotzdem besser als 98% der Mitbewerberprodukte.
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Da ich ja eh schon unbeliebt bin , kann ich ja noch eins draufsetzen
. Ich kann mit Adventures dieser Art heute gar nix mehr anfangen. Ich weis noch das ich Monkey Island damals sehr gerne gespielt habe. Zu der Zeit waren aber Adventures was Computerspiele betrifft noch die Oberklasse. Ich habe mir sowohl die erste Episode von Sam & Max, wie auch die erste Episode von Tales of Monkey Island zugelegt. Beide habe ich bis heute nicht zu Ende gespielt. Das liegt aber nicht an den Produkten von Telltales, sondern eher daran das ich mit der Art von Humor nichts mehr anfangen kann. Die Grafik und die Animationen der Engine von Telltale finde ich gar nicht mal so schlecht. Und von ihrem Handwerk verstehen die sicher was. Aber ich weis nicht ob sich damit auch ein Adventure mit "ernstem" Hintergrund entwickeln liese. Aus dem selben Grund bin ich auch mal auf Black Sails von Deck 13 gespannt.

- Möwe
- Rabenseele
Fishing for compliments??????thinlizzy hat geschrieben:Da ich ja eh schon unbeliebt bin
Kannste haben:

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- k0SH
- Zombiepirat
Hätte ja nie gedacht, dass das mal wer sagt (oder schreibt). 100% DISagreeAlso für mich klar besser als zu Lucasarts-Zeiten

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Riesiger Roboteraffe
Weil der Titel mich damals nicht angesprochen hat und das bei Season one ganz anders ist. Ich war vorher kein Sam + Max Fan.Hätte ja nie gedacht, dass das mal wer sagt (oder schreibt). 100% DISagree
- LeifThorgard
- Verpackungs-Wegwerfer
Mir geht es da fast genauso wie thinlizzy. Früher waren mir die humorigen Adventures lieber, ich erinnere mich da neben den LucasArts Klassikern und der Simon the Sorcerer Reihe, vorallem auch an Orion Burger oder Toonstruck. Die waren für mich alle ungeschlagen. Heute haben die Spiele bei mir einen Nostalgiebonus und ich finde sie immer noch gut, aber irgendwie kann ich mit neuen Adventures dieser Art (z.B. Ceville, Sam & Max von Telltale oder The Book of Unwritten Tales) überhaupt nichts mehr anfangen. Deren Humor zündet bei mir nicht. Mittlerweile habe ich sowieso durch die Arbeit weniger Zeit zum spielen, aber wenn dann favorisiere ich Spiele die Ernst angelegt sind (Black Mirror 1+2, Geheimakte usw.).
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
- Hans
- Adventure-Treff
Geht mir auch so. Gleichzeitig finde ich die alten, auf Humor ausgelegten Spiele (wenn ich heute mal in sie reinspiele) aber immernoch deutlich besser als die heutigen Produkte gleichen Schlags. Ich glaube das liegt daran, dass einfach nicht mehr so viel in Geschichte und Gags investiert wird. Vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich mit dem heutigen Mainstream-Humor (ich sag nur Mario Barth) überhaupt nichts anfangen kann.LeifThorgard hat geschrieben:Deren Humor zündet bei mir nicht.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Na, das nenne ich mal eine differenzierte Sicht der Dinge...guybrush00 hat geschrieben:Blablabla

Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Zu den Monkey Island Episoden kann ich nicht sagen, aber Sam & Max Season 1 fand ich eigentlich gelungen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich Season 1 zuerst und dann erst Hit the Road gespielt hab.
Und die Wallace & Gromit Episoden haben mir wirklich gut gefallen. Si ewaren eher einfach aber die Charaktere und das Setting war meiner Meinung nach schön umgesetzt. Auch musste ich des öfteren mal grinsen bei dem Spiel.
Und die Wallace & Gromit Episoden haben mir wirklich gut gefallen. Si ewaren eher einfach aber die Charaktere und das Setting war meiner Meinung nach schön umgesetzt. Auch musste ich des öfteren mal grinsen bei dem Spiel.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................