Alter Ego

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Alter Ego

Beitrag von Saltatio »

Habs jetzt angespielt. Der Haupteindruck ist wirklich gelungen. Die Grafik ist wirklich gut, sehr stimmungsvolle Bilder, sehr BlackMirror-like. Nur einige Dinge stören das ansonsten wirklich tolle Gesamtbild. Der Hauptprotagonist ist ähnlich wie in Black Mirror 2 total motzig, reißt permanent irgendwelche Chauviesprüche usw (bin mir nicht sicher, könnte sogar die gleiche Stimme sein). Manchmal ist die deutsche Übersetzung etwas fehlerhaft, wie auch einige Animationen etwas misslungen sind (hauptsächlich aber besserer Durchschnitt). Die Rätselkost ist sehr einsteigerfreundlich, manchmal etwas abstrus, aber alles in allem passend und logisch. Für mich ist es jedenfalls eines der besseren Adventures in letzter Zeit, vor allem wegen der sehr gelungenen Atmosphäre (auch wenn es musikalisch etwas dichter hätte ausfallen dürfen)
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Alter Ego

Beitrag von Spawn »

Aha :!:
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

Ja, ohne Witz :!:
Dartix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dartix »

Was kostet das Spiel im Laden ? Konnte es bisher hier in München nicht finden.
Kann man irgendwo eine Demo runterladen ? Möglichst in deutsch.
Danke vorerst für die Info.

LG Dartix

Jetzt hab ich eben den Trailer angeschaut. Da heißt es, dass das Spiel am 26.03. erhältlich ist. Also ab Heute.
Wie kommt es, dass ihr das Spiel schon habt ?
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Albert Einstein
meowan
Frischling
Frischling

Beitrag von meowan »

naja, das Spiel ist leider total verbugt. Lässt sich nicht immer starten, und nach Ortswechsel gibt es keine Spielfigur mehr... Echt mies!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Dartix hat geschrieben:Jetzt hab ich eben den Trailer angeschaut. Da heißt es, dass das Spiel am 26.03. erhältlich ist. Also ab Heute.
Wie kommt es, dass ihr das Spiel schon habt ?
Nicht alle Händler halten sich an Veröffentlichungstermine, vor allem bei kleineren Händlern kann man da durchaus schon teilweise bis zu einer Woche vorher die Spiele bekommen. In der Regel aber 1-3 Tage vorher.

Aber selbst wenn man bei Amazon vorbestellt hat sollte man es heute schon in den Händen halten, die verschicken immer am Tag vor Veröffentlichung (es sei denn die verpennen das...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

meowan hat geschrieben:naja, das Spiel ist leider total verbugt. Lässt sich nicht immer starten, und nach Ortswechsel gibt es keine Spielfigur mehr... Echt mies!
Solche Probleme hatte ich nicht.
Sehr wohl dagegen welche bei der Sprachausgabe (abgehackt) und beim Speichern/Laden. Zur Lösung dieser beiden Probleme soll aber zeitnah ein Patch erscheinen.

Bis zum viel zu frühen Ende gibt es eine durchaus ansprechende Story. Allerdings sind die Rätsel leider viel zu einfach.
Tja, und das Ende ist mal wieder so eine Sache wo man sich denkt, wozu spiele ich eigentlich... :evil:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Gestern in der Post und heute durch. Ich war echt positiv überrascht, aber das Ende hat mir diese ganze Überraschung völlig vermiest und lies sich an A Vampyre Story zurückdenken. Ich hatte gedacht, dass einige Stränge noch etwas tiefer beleuchtet werden und das Ende vor allem nicht so abgebrochen daherkommt. #-o :? Bugs hatte ich zum Glück keine, aber irgendwie ist aus der anfänglichen Begeisterung und guten Laune eine doch eher verhaltene Einstellung zum Spiel geworden. Schade.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gestern in der Post und heute durch.
So schnell? Gar nicht gut... Wie viele Stunden hast Du ca. gebraucht?
Ich war echt positiv überrascht, aber das Ende hat mir diese ganze Überraschung völlig vermiest und lies sich an A Vampyre Story zurückdenken.
Bitte nicht schon wieder. AVS fand ich bis zum Ende echt gut aber DAS hat viel kaputt gemacht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Wieviele Stunden weiß ich gar nicht. Ich hatte an 2 Stellen einen Hänger und der hat mich Zeit gekostet. Würde mal sagen, alles in allem 4-5h maximal. Gestern etwa 2 1/2 und heute der klägliche Rest von etwa 2-3h. War ja auch Recht motiviert.

Beim Ende habe ich gedacht, ich bin ausversehen auf eine Taste gekommen. Plumps. Schade. Naja, ich bin mal auf andere Meinungen gespannt. :?
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Was ihr über das Ende berichtet, macht mir ein wenig Angst. Ich finde es bisher recht gut. Die Grafik ist oberes Niveau, auch wenn ich mir bei der Qualität ein wenig mehr Animationen gewünscht hätte. Ein paar bewegte Wolken am Himmel wenn es regnet können zur Atmosphäre unglaublich beitragen :roll: Eine schöne Idee finde ich diese gedanklichen Selbstgespräche, die jeder Protagonist bei den Dialogen einwirft.

Weniger schön finde ich das wieder deutlich zu hören ist das bei den Sprachaufnahmen die Dialoge wieder unabhängig vom Gesprächspartner eingesprochen wurden und das an manchen Stellen nicht so sehr auf eine passende Übersetzung geachtet wurde.

An der Stelle mal ne Frage an die Fachleute unter euch. Ich gehe mal davon aus das bei der Vertonung eines Adventures generell nicht alle Sprecher gleichzeitig im Studio sind. Aber warum hört man dies bei dem einen Titel deutlich heraus und bei dem anderen wiederum nicht. Auch hier eine Frage des Budgets?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

alles in allem 4-5h maximal.
DAS ist krass kurz?!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

axelkothe hat geschrieben: Nicht alle Händler halten sich an Veröffentlichungstermine, vor allem bei kleineren Händlern kann man da durchaus schon teilweise bis zu einer Woche vorher die Spiele bekommen. In der Regel aber 1-3 Tage vorher.
Korrekt, ich hatte meine Kopie schon am Dienstag in Händen.

Zum Spiel:

+ Story: nett und spannend
+ Synchronisation: sehr gefällig
+ Graphik/Locations: haben mir gefallen
+ Keine Bugs: ausser der "Ladebug"

- Lippensynchronisation/Graphik: was ist das?
- Rätsel: keine wirklichen, sehr einfach
- Dauer: für mich als "Abend-nach-der-Arbeit-Spieler" zirka vier Stunden
- Preis/Leistung: ganz schlecht

Wer den Test auf Adventure-Corner schon gelesen haben sollte, diesen kann ich nur zu 100% zustimmen.

Off-topic: Puzzle Bots kommt, das wird sicher wesentlich unterhaltsamer.
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Da es ja heute etwas länger dauert!

Jetzt auch durch. Naja, ich hätte nach den Ankündigungen einen echten "Black Mirror 2 Killer" erwartet, was aber nicht der Fall war. Alter Ego ist ein sehr solide gemachter Titel, aber keiner der BM 2 das Wasser reichen kann. Natürlich ist BM 2 auch nicht der Nachfolger geworden den wir erwartet hätten. Aber Alter Ego ist auch nicht Alternative. :mrgreen:

Oder? :-k :-k
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

mmge71 hat geschrieben: - Rätsel: keine wirklichen, sehr einfach
- Dauer: für mich als "Abend-nach-der-Arbeit-Spieler" zirka vier Stunden
- Preis/Leistung: ganz schlecht
Dabei wäre es so einfach gewesen. Hätten sie sich etwas mehr Mühe mit den Rätseln gemacht und ein paar mehr fordernde und interessante Rätselstränge in die Geschichte eingebaut, dann hätten sich die Punkte "Spieldauer" und "Preis/Leistung" automatisch mit erledigt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten