15 days

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 356
Registriert: 01.05.2007, 21:06
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: 15 days

Beitrag von bernd »

Bis jetzt bin ich mehr als enttäuscht von diesem spiel....
die mimik der charaktere sieht aus, als hätten sie alle mehrere botox behandlungen hinter sich
die story ist so dermaßen langweilig, daß ich mich zwingen muß überhaupt noch weiterzuspielen
und um die sache rund zu machen, bekomm ich nun ständig im halbstündigen takt eine fehlermeldung durch das spiel, es stürzt ab, ich lande wieder am desktop und muß vom letzten speicherpunkt, welcher schon viel zu lange her ist weiterspielen.
was für eine verschwendung von zeit und geld, dabei hatte ich nun seid langem mal wieder zeit ein bisschen zu zocken und wollte mir einen gemütlichen samstag vormittag mit 15 days machen..... war wohl nichts. alle meine drei daumen zeigen nach unten :evil:


Fehlermeldung in gekürzter version:

rhc caused an Access Violation in module rhc.exe at 001b:004457df.
Exception handler called in main thread.
Error occurred in C:\Programme\15 Days\rhc.exe.
2 processor(s), type 586.
2047 MBytes physical memory.
Read from location 13a79008 caused an access violation.
......
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Lea

Re: 15 days

Beitrag von Lea »

Wenn dus los werden willst, ich suchs, aber nee nee ich muss für meinen PC sparen. :oops: :mrgreen:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10957
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 15 days

Beitrag von k0SH »

Ich gucke immer bei Amazon rein, ob es gebraucht schon für einen für mich akzeptierbaren Preis zu kaufen ist.
Leider liegt der aktuell noch bei ~15 Euro (inkl Versand). 10 Euro halte ich eigentlich immer noch für viel.
Bei 8 (5 Spiel/ 3 Versand) schlage ich zu 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Re: 15 days

Beitrag von Lea »

Ich habe mir das Spiel nun ertauscht und mein Ersteindruck ist durchweg gut! Und es erinnert mich an Heavy Rain, sprech mit der Person, Story, sprech mit der Person, Story. :D
Ich glaub ich musste bis auf ein paar Gegenstände einsammeln so rein gar nichts machen. ^^ Aber mich störts nicht, ich mag ja Film Spiele total. :D

Wieso wohnen eigentlich alle Adventure Helden in einem Loft? Habe letztens die Demo von diesem Art of Murder 3 gezockt und dort wohnt der Char in nem Loft, in Sunrise meine ich auch, in Heavy Rain auch, in 15 Days nun auch, die sind wohl übelst angesagt bei Adventure Helden. ^^
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: 15 days

Beitrag von stundenglas »

Soo ich bin jetzt auch durch!

Gezahlt habe ich für das Spiel 16,99 Euro ein Preis bei dem ich seine Nachteile durchaus verschmerzen kann. Unterhalten hat es mich auch gut zwei Tage mit ca. 6 Spielstunden. Verbraucht habe ich in der Zeit ein Tafel Schokolade, eine Tüte Chips, ca. 800 Gramm Erdnüsse und vielleicht 3 Liter Cola.

Die Rätsel sind...
...eigentlich gar nicht wirklich vorhanden.

Die Charaktere sind...
...mir persönlich zu oberflächlich und zu Glatt. Dennoch fand ich die Story interessant.

Das Spiel...
...selbst ist nicht so gut wie Overclocked oder The Moment of Silence. Aber auch nicht so schlecht das ich die Zeit bereue.

Ich selbst hatte leider auch Probleme mit Abstürzen. Verwendete aber auch eine Modifikation damit die CD nicht im Laufwerk sein musste. Doch mit Abspeichern und überspringen von zwei Zwischensequenzen konnte ich das Spiel komplett durchspielen und auch alle Zwischensequenzen ansehen.

Was mich rückblickend ein wenig Enttäuscht ist aber die Tatsache das auch aus diesem Titel wesentlich mehr hätte werden können. Die Story ist recht gut. Verspielt aber die Spannung da der Spieler keine Fehler machen kann. Als auch das sich die Einbrüche in die Museen wiederholen. So muss man in Abschnitten alle Überwachungskameras "finden" und auf einem Plan einzeichnen oder mit einer Stoppuhr (?) verwenden.

Gewünscht hätte ich mir auch das Cathryne mehr von Kunst versteht, schließlich hat sie ein abgeschlossenes Studium. Doch in den Museen werden die Bilder von ihr nicht mit "Interesse" betrachtet sondern viel zu oft mit einem Einzeiler oder einem Lieblosen "Ich mag diese Riesenschinken" abgehandelt.

Jeder Entwickler sollte sich zur Aufgabe machen, das ein Adventure-Spiel den Spieler verändert. Bei 15-Days hätte ich mir gewünscht das es einen besseren Eindruck in die Kunstwelt gibt. Vermittelt warum Kunst so unheimlich interessant ist und so wichtig für eine Gesellschaft. Aber hier findet sich leider kein Wort davon.

Für den Spieler ist es auch nicht immer ersichtlich was er machen muss damit es weitergeht. So kann er als Polizist Jack diverse Leute nur aus dem inneren von seinem Lieferwagen aus anrufen. Kommt der Spieler vorher auf die Idee und versucht es vom Museum aus oder vom Parkplatz, steht diese Option nicht zur Verfügung.
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: 15 days

Beitrag von JackVanian »

15 Days werde ich mir auch mal bald zulegen. Ich habe wirklich einen enormen Respekt vor Martin Ganteföhr, insofern denke ich, dass mir 15 Days durchaus liegen wird - trotz all der negativen Presse.
Antworten