GameStar-Umfrage: Adventures - War früher alles besser?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: GameStar-Umfrage: Adventures - War früher alles besser?

Beitrag von Thija »

Wurd ja im Prinzip alles schon gesagt: Fehlende Gelder, mehr Konkurrenz, ....
Darüber hinaus denke ich auch, dass, wie schon zuvor erwähnt, es viel damit zu tun hat, dass wir Spieler einfach älter geworden sind. Damit ist die Generation gemeint, die mit den Adventures von damals aufgewachsen ist. Wir selektieren viel stärker, als wir es noch als Kinder getan haben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich "in der guten alten Zeit" jemals vorm Spiele-Regal gestanden hätte: "Hm... na die Grafik soll ja nicht so berauschend sein. Hmmm... dafür hat es aber mehr Spielzeit." Da hieß es einfach: "Das ist bestimmt gut. Mamaaa.. das will ich haben!" Mehr Information für die Spieler heißt wachsende Anforderungen an die Spiele.. und genau da kommen dann wieder die anderen Gründe ins Spiel...
Seh ich überhaupt nicht ein.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Die Ansprüche sind gestiegen, hab mir kürzlich von AVGN(Angry Video Game Nerd) sein Video zu Indiana Jones, dümmsten Stellen angesehen. Da wurde dann noch mal Teil 4 aufgegriffen. Der ja total von den Fans zerrissen wurde. (Vor allem wegen der Kühlschrankszene). Daraufhin zeigt er die Schlauchboot-Flugzeugszene aus Teil 2. Holy SHIT. DAS ist unrealistisch. Was ich damit sagen will, es is Indy. Sollte uns eigentlich egal sein. Aber die neue Generation wird immer kritischer und unzufriedener.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Scree hat geschrieben:Die Ansprüche sind gestiegen, hab mir kürzlich von AVGN(Angry Video Game Nerd) sein Video zu Indiana Jones, dümmsten Stellen angesehen. Da wurde dann noch mal Teil 4 aufgegriffen. Der ja total von den Fans zerrissen wurde. (Vor allem wegen der Kühlschrankszene). Daraufhin zeigt er die Schlauchboot-Flugzeugszene aus Teil 2. Holy SHIT. DAS ist unrealistisch. Was ich damit sagen will, es is Indy. Sollte uns eigentlich egal sein. Aber die neue Generation wird immer kritischer und unzufriedener.
Gerade deswegen war ich vom 4. Teil auch nicht enttäuscht und habe mich köstlich amüsiert. Viele haben ja gesagt, der Film sei mega-unrealistisch. Allein schon die vom Magnetfeld abgelenkten Kugeln. Ich habe nur gesagt, der Film war nicht unrealistischer als die Vorgänger auch, und von daher haben sich meine Erwartungen voll erfüllt: Pulp pur.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich dachte der 4. Teil wäre so schlecht gewesen, weil die Dialoge so selten dämlich sind. Meine Freundin hatte noch nie Indy gesehen und ich habe mit ihr die ersten 3 auf DVd geschaut, bevor wir ins Kino gegangen sind. Wir haben uns beide an den gleichen Stelllen fremdgeschämt. Die Dialoge mit Spalko oder diese Psinummern waren einfach peinlich. Dann dieser Kerl, der 200 mal Jonsie ruft oder dieser unsäglich schlecht gespielte Oxlay. Oder diese peinliche Liebesszene bei der Verfolgungsjagd durch den Urwald. Oder diese schlechten Computereffekte mit Mud als Tarzan. Nicht zu vergessen diese blöden Frettchen am Anfang oder diese Illuminierte Hochzeitsgesellschaft. Tötet den Kameramann!

Der Film hatte aber auch gute Stellen:

Die ersten 2 Minuten mit dem Autorennen, die Verfolgungsjagd durch das Barnet College oder auch die Optik der Stadt im 50er Look war sehr gelungen. Überhaupt war die einzige sehr gelungene Sequenz die Zeit nach dem peinlichen Anfang in Area 51 bis zu dem Zeitpunkt wo Mud und Indy nach Südamerika fliegen. Ansonsten war der Film einfach nur peinlich. Ach die Peitschenschwingaction in Area 51 ca. 70 Sek waren auch noch typisch Indy.

Ich hoffe nur Lucas hält seine schmutzigen Finger aus dem Drehbuch von Teil 5 und läßt da Profis ran.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Also mir hat er gefallen :D.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Waren bei den ersten drei Teilen die Dialoge intelligenter? Ich würde sagen nein. Ich bin mit geringen Ansprüchen ins Kino gegangen und wurde nicht enttäuscht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Waren bei den ersten drei Teilen die Dialoge intelligenter?
nein, aber geschliffener d.h. sie griffen besser ineinander, waren pointierter, wirkten nicht so gekünstelt. Auch der Schnitt war besser. Ich achte auf solche technischen Umsetzungen. Ich bin genau wie Du ohne Anspruch ins Kino gegangen. Das habe ich auch bei Starwars gemacht und das mit sehr großer Vorfreude. Ich habe mich auch auf Indy 4 monatelang gefreut und bin mit der positivsten Einstellung ins Kino gegangen. Ich habe meiner Freundin auch gesagt, dass sie das ganze Jahr reden darf nur nicht bei dem Film.Ich war nicht der einzige der das gesagt hat. Ich habe aber recht schnelll die Begeisterung für den Film verloren und das wurde bis zum Schluss immer schlimmer. Ich fand den Film einfach schlecht. Dafür musste bei meiner positiven Stimmung viel passieren.
Roger7520
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Roger7520 »

Also ich fand die ersten 30 Minuten des Films sehr unterhaltsam. Doch irgendwie wurde es dann immer schlimmer. Am Ende des Kinobesuchs war ich als Indy-Fan total enttäuscht und meine Frau als Harrison Ford-Hasserin fühlte sich gut unterhalten.
Beim 2. Mal sehen auf DVD fand ich den Film schon nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch nicht so gut wie die ersten 3 Teile. Was mir beim 2. Mal sauer aufgestossen ist, war eigentlich nur noch die Tarzan-Szene.

Aber ich bleibe dabei, früher war (fast) alles BESSER!!!! :D
Alles Roger?
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

realchris du hast dich gerade selber widersprochen?!

Du schreibst ohne Anspruch, hast dich aber wie ein Honigkuchenpferd auf den Film gefreut? Das kann ja nur schief gehen. Vielleicht hast du dem Film im Unterbewusstsein gar keine Chance gelassen!? Also ich fand ihn Unterhaltsam, um das ganze aber wirklich beurteilen zu können, müßte ich mir wieder mal alle 4 Teile ansehen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Genauso war es aber auch bei Indy 3. Ich hatte die ersten beiden auf Video gesehen und bin dann 1989 in den 3. Teil gegangen. Mit einer riesen Vorfreude. Der Film hat mir besser gefallen als die ersten beiden Filme. Meine Erwartungen wurden also übertroffen. Also, die selben emotionalen Rahmenbedingungen und ein unterschiedliches Ergebnis. Indy 4 gefällt mir nicht. Ich hatte auch keine negative Grundstimmung im Unterbewusstsein. Ich bin davon ausgegangen, dass mir der Film gefallen wird.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Nimms nicht zu schwer O:) :mrgreen:
Antworten