ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir ein paar Tips geben könnt. In einem anderen Forum habe ich bereits Hilfe erhlaten (u.a. diese Seite hier) und hoffe hier noch detalierter auf meine "Vorstellungen" eingehen zu können da ihr vom Fach seid.

Ich suche ein Spiel für jemanden der sehr wenig Spieleerfahrung hat und eher auf der Schiene Solitär fährt.
Die Person liest zur Zeit ziemlich viele Krimis von Ermittlern die Mordfälle aufklären und ein entsprechendes Spiel reizt sie zur Zeit.
Anforderungen:
- realistische Grafik; kein Zeichentrick
- aktuelles Spiel; kein altes 2D-Spiel was einem doch nur dann gefällt wenn man damit aufgewachsen wäre
- spannend, ergreifend, packend :p
- deutsche Sprache
Bisher haben wir die Fahrnheit-Demo gespielt (kürzer kann man eine Demo wohl nicht machen). Das wirkte an sich ganz nett, auch wenn es eher ein Film ist den man steuert. Ich habe auch gelesen das die Schwierigkeit der Reaktionsspiele ziemlich hoch sein soll, habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Besonders an diesem Spiel ist das man eben nicht nur klickt, klickt und nochmals klickt. (Ich stelle mir das ein wenig eintönig vor). Was kann ein solches Klick-Spiel wirklich spannend wie ein Buch machen?
Wichtig wäre der Person noch (das bietet Fahrenheit ja weniger) das sie "kriminalistisch-analytisch" denken muss um den Fall selbst zu lösen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Lieben Gruß,
Sess