Jahrelanger Abstinenzler braucht Update

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Jahrelanger Abstinenzler braucht Update

Beitrag von Nikioko »

Im Laden würde ich mich als Kunde vom Verkäufer missverstanden fühlen. ;-)

Wobei das mit der schlechten Grafik älterer Spiele so nicht stimmt. Die Grafik von Baphomets Fluch ist eindeutig besser als die von Dr. Khotabich, obwohl es das neuere Spiel ist. :-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Hallo hier im Forum. :)
galador1 hat geschrieben:ich empfehle nur eins: Keepsake. gibts auch spott billig.
Mir hat Keepsake auch gefallen, aber man sollte schon dazusagen, dass sich Gameplay und Stil schon sehr stark von den Spielen unterscheiden, die Jens genannt hat. Er sucht ja eher etwas, was dazu passt, und will nichts "Neues" entdecken.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

gameplay ist sicher anders, stimmt, aber er sucht und mag ja auch:
Sorry, aber ich mag es (was Humor angeht) eher dezent und bevorzuge manchmal die etwas melancholischeren Sphären.
und außer syberia und keepsake kenne ich nichts gutes melancholisches. ich mag das nämlich auch gern. TWW hatte gute ansätze, darum freute ich mich auch sehr auf das spiel. diese wurden aber dann leider etwas dem humor geopfert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Hast Recht, der Satz passt ganz gut auf Keepsake. Man sollte aber dazusagen, dass es mehr eine in einer Fantasy-Story eingebettete Rätselsammlung ist als ein klassisches Adventure und dass man noch mehr rumläuft als bei Syberia. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

gab es dafür nicht nen patch mit ner karte? aber glaub erst nachdem ich es durchgespielt hatte. :D
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Also, The Longest Journey hat auch einige melancholische Momente - vor allem gegen Ende hin. ;-)
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Wenn es um Melancholie geht und eine tolle Geschichte mit hervorragenden Charakteren erwartet wird, geht meiner Meinung nach kein Weg an Grim Fandango vorbei.
Dieser immernoch stimmig aussehende Klassiker mit hervorragender deutscher Sprachausgabe hat zwar kein realistisches Szenario, aber sollte zumindest mal angespielt werden.

Wenn es um Baphomets Fluch 1, 2 und 3 geht würde ich eigentlich nur eine Serie empfehlen. Gabriel Knight. Hier sind die beiden Hauptdarsteller vergleichbar interessant und glaubwürdig wie George und Nico. Bei den drei Gabriel Knight-Spielen handelt es sich ebenfalls um Mistery-Geschichten mit z.B. im dritten Teil (Gabriel Knight 3 - Blut der Heiligen, Blut der Verdammten), den ich an erster Stelle empfehle, gut recherchiertem geschichtlichem Hintergrund. Das Ganze mit perfekter deutscher Sprachausgabe und diesem feinen Humor in den Dialogen, den ich schon an den beiden ersten Baphomet Fluch Teilen schätze.

Science Fiction - Da konnten mich neuere Werke wie z.B. das Rhodan-Adventure in Sachen Stimmung nicht überzeugen.
Meine Empfehlung ist Blade Runner.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich weiß nicht. Ich persönlich fand Grim Fandango (im englischen Original natürlich) großartig, aber Jens dürfte sich wohl ein wenig an der Grafik stören. Die 3D-Grafik steckte zu Zeiten von Grim Fandango noch in den Kinderschuhen. Es ist zwar nicht so klobig wie Simon 3D, aber die Figuren wirken dennoch sehr eckig. Das war beim zur selben Zeit erschienenen TLJ schon deutlich runder.

Und was Gabriel Knight angeht, so nervt mich das sierra-typische Sterben an jeder Ecke.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Würde es heute ein Remake von Grim Fandango geben, die Charaktere sähen nicht wirklich anders aus (die Hintergründe waren ja ohnehin gezeichnet). Das Ganze war doch von hinten bis vorne stilsicher? Verstehe nicht, was Dich daran gestört hat? :?

Bild

Bei Gabriel Knight 3 hielt sich daß mit dem Sterben doch in Grenzen. War doch nicht schlimmer als bei den Baphomets Fluch-Teilen?

Also ich finde man sollte Jens zu den beiden Titeln zwingen. :mrgreen:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Mich hat daran nichts gestört, ich fand Grim Fandango klasse. Aber Jens könnten die etwas polygonarmen Figuren abschrecken. Wenn er es doch versuchen möchte, dann würde ich aber die englische Fassung empfehlen. Dieser künstliche Akzent von Tommy Piper in der deutschen Version wirkt etwas... lächerlich.

Und was GK3 angeht, so hast Du recht - Sierra ist im Laufe der Zeit harmloser geworden. Aber trotzdem wird vor allem bei den ersten beiden Teilen noch zuviel gestorben.
Jens-R
Frischling
Frischling

Beitrag von Jens-R »

Danke Danke Danke nochmal für eure zahlreichen und guten Vorschläge.
Ich bin hier wirklich richtig.

Also ich habe mir als erstes Geheimakte 2: Puritas Cordis gekauft.
Damit hatte ich etwas, was ich auf jeden Fall vom Stil her kannte.

Macht einen riesigen Spass und leider auch ein wenig süchtig.
Habe eigentlich vor gehabt täglich höchstens eine Stunde zu zocken...mittlerweile verbringe ich den ganzen Abend damit.

Das Spiel scheint sich langsam dem Ende zu nähern und ich grüble über das nächste Game nach.

Bei sooo vielen Empfehlungen nicht leicht.
Aber dieses Black Mirror scheint ja ein Hammer zu sein...oder habe ich mich da verhört?

Jens
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sollte passen. Es ist auf jeden Fall fast schon ein Klassiker und wenn Dir der grafische Stil von Geheimakte liegt, machst Du mit Black Mirror nichts falsch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Jens-R
Frischling
Frischling

Beitrag von Jens-R »

Och, das ist ja echt blöd.
Hab mir gestern das Demo von Black Mirror 2 runtergeladen und wollte es anzocken.
Leider gehört genau meine Grafikkarte zu denen, die (laut diesem Beitrag) mit dem Game nicht klar kommen.

GeForce 7300 GS

Dabei gefällt mir das Adventure so sehr...

Jens
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Die Black Mirror 2 Engine beißt sich offenbar mit der NVidia G72 GPU. Glücklicherweise basieren auf der GPU nur einige Low-End Grafikkarten, die nicht allzu strak verbreitet sind. Die GeForce 7300 GS gehört aber dazu. Abhilfe gibt es leider bislang keine. Weder ältere noch aktuellste Treiber machten einen Unterschied, noch Treibereinstellungen änderten etwas.

Sagte Dir sonst keine andere Demo aus meinem Posting zu?
Kein Memento Mori oder Geheimakte 2?
Jens-R
Frischling
Frischling

Beitrag von Jens-R »

Geheimakte 2 war das erste Game welches ich mir genehmigte.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 96#p369296
Habe es vorgestern durchgespielt.

Ich werde es dann mal mit Memento Mori versuchen.
Danke für den Tipp.

Jens
Antworten