Dead hat geschrieben:...würde es mich interessieren, wie ihr über eine MI 3 SE denkt? Da dort 'ne Sprachausgabe schon vorhanden ist und die Comicgrafik auch nicht wirklich veraltet, frage ich mich, was man da überhaupt großartig überarbeiten könnte?
Das Remake würde darin bestehen, dass Ron Gilbert es macht.
Yiha!
Ich wär durchaus für ein MI3-Remake. Das würde sich wirklich mal lohnen. Aber bitte in MI2-Grafik und mit einer komplett überarbeiteten Handlung.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mich wundert, dass noch gar keiner Sam&Max erwähnt hat. Wäre es nicht möglich, dass Telltale den Auftrag erhält das Original mit Hilfe ihrer Engine neu aufzulegen? Wobei ich natürlich hoffe, sie realisieren, dass auch dieses Spiel nur in hochauflösender 2D-Grafik wirklich Sinn macht.
Wäre es nicht möglich, dass Telltale den Auftrag erhält das Original mit Hilfe ihrer Engine neu aufzulegen?
Ich hoffe nicht!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Na ich hoffe doch nicht das ein MI 3 SE herauskommt. Die Grafik ist ja schier in Ordnung. Könnte mir aber Loom oder wie auch angesprochen Dott vorstellen. Ich weiß ja das es bei Loom auch eine VGA Version gibt, allerdings könnte ich mir das als SE gut vorstellen
randsturz hat geschrieben:Das läuft super unter Scumm.
Oder mit einer lilanen DVD-Box mit der Aufschrift: "LucasArts Classic". Ohne Scumm.
Funktioniert wunderbar unter Vista.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ich würde mich freuen, wenns ein "Grim Fandango"-Remake gibt. Das hatte LA, wenn ich mich recht erinnere, sogar angekündigt. Dann könnte ich das Spiel endlich mal wieder spielen.
Mein Traum: Ein "Grim"-Remake mit Maussteuerung.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)