The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von JoeX »

Vamp86 hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Es ist kein Adventure aber wenn ihr auf Spiele mit Gruselmomenten steht solltet ihr euch mal die Project Zero-Reihe ( Fatal Frame ) anschauen, gibts auf der PS2 und glaub auch Xbox. Kosten inzwischen bis auf Teil 2 auch nicht viel.
Es gibt viele Spiele mit guten Gruselmomenten wie z.b. F.E.A.R. oder Resident Evil. Sind nicht schlecht, hab beide schon durchgespielt aber es sind halt keine Adventures. Manchmal möchte ich mich lieber gruseln und rätseln statt gruseln und kämpfen ;-)

Naja bei Project Zero "kämpft" man mit ner Kamera :)

Resident Evil fand die frühen Sachen besser, war mehr Survival, Teil 4 und 5 sind da ja anderes ( was nicht heisst das sie schlecht sind ).

Ich meinte Project Zero jetzt auch weil es da um Geister und geheime Rituale geht, also passt schon bischen zu Lost Crwon find ich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Vamp86 hat geschrieben:
die Situation im Museum wo man durch das Guckloch geschaut hat und dann ein Schatten vorbeigehuscht ist! Dazu noch die Psychomusik... herrlich! Also da musste man mich fast schon zwingen in die Gucklöcher zu schauen. Die Atmosphäre ist so angespannt und so grußelig wie in keinem zweiten Adventure. Einfach genial. Oder am Anfang wo man in der Wohnung durch das Schlüsselloch geschaut hat. Das selbe auch.
Im Museum? Wüsste ich jetzt gar net mehr, wo das dort war.

Auf jeden Fall werde ich TLC nochmal durchspielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Sven hat geschrieben: Im Museum? Wüsste ich jetzt gar net mehr, wo das dort war.

Auf jeden Fall werde ich TLC nochmal durchspielen.
Soweit ich noch weiß war des da wo Nigel ins Museum eingebrochen ist und dem kleinen Mädchen gefolgt ist. Da kam er dann in einen Raum wo viele Löcher in den Wänden waren und wenn man durchgeschaut hat ist ein Schatten vorbeigehuscht.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

...und im Sommer geht's ab zu den Krabben und Fischköpfen nach Polperro alias Saxton. Im Ernst, ich mag mir das mal anschauen, freu mich schon soooo arg drauf. :D
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von metal »

http://www.findaproperty.com/displaypro ... id=5864194

für alle, die dahin auswandern wollen und das nötige kleingeld haben ;).
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

schnack, das könnt' - vom letzten Bild her - glatt Harbour Cottage sein. *schmacht*..Mist, hätt' ich mal fleißig Payback-Punkte gesammelt; ich wusste, das rächt sich irgendwann *heulschreikreisch*
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Verdampft, ich weiß schon wieder die Lottozahlen vom nächsten Samstag nicht!
Auch ansonsten ist mein Kleingeld schon ausgegeben.

Bild

Außerdem:
Sieht im Inneren so ganz anderes aus als im Spiel ... so völlig ungruselig.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

ach was, die Butze hätt' ich schon gruselig bekommen, keine Bange ;)

ich könnte Pfandflaschen einlösen, so teuer kann das doch net sein *hust*
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Also ich muss sagen ich quäle mich durch das Spiel. Die Dialoge beginnen immer zu aufgesetzt. Der Charakter bewegt sich zu langsam und plump, die Wege sind zu weit. Also irgendwie will bei mir keine Stimmung aufkommen! Zu viele Dokumente und Bücher zu lesen die mich Null interessieren. Das einzige was ich von der Handlung mitbekommen habe sind "drei Kronen" und "Anger". Irgendwie will der Funke nicht übergehen. Auch ist mir kein einziger Charakter sympathisch. Wirken alle sehr künstlich. Gruselfaktor? Hält sich in Grenzen!

Das Museum war wirklich die Hölle. Die Ansage das, dass Museum schließen wird, wurde mir alle 5 Meter gesagt. Übrigens spiele ich stur nach Komplettlösung, da ich absolut keinen eigen Antrieb habe. Momentan stehe ich am Friedhof und sammle Kräuter um in die Kirche zu kommen.

Vielen Dank!
:mrgreen:

Edit: Wer nichts wagt!
Man muss der das JEDES MAL sagen!!!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Scree hat geschrieben:Edit: Wer nichts wagt!
Man muss der das JEDES MAL sagen!!!
Jawohl, Herr Stationsvorsteher! :wink:

Übrigens "Ager", nicht "Anger" und das Künstliche hat irgendwie durchaus seine Berechtigung... vielleicht ändert sich dein Eindruck am Ende ja noch.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Es nervt einfach, dass er immer die selben Sprüche hat, und man die Sätze nicht weg klicken kann. Vor allem im Museum wenn man sich die Objekte anhört. Boah! Oder bei dieser Mrs Narrow (oder wie sie heißt). 5 Minuten lang werden Wohnungsobjekte mit nerviger Musik eingeblendet #-o.

Naja ich werds auf jeden fall durchziehen.

Is mir schon klar dass die Leute irgendwie so rüberkommen wie verstorbene Geister aus den 60igern. Trotzdem wirken sie extrem deplatziert. Und der Typ selber geht mal gar nicht! Naja griff ins Klo, für 10 Euro kann man es verkraften :D.

Ich freu mich schon, wenn ich erneut die Höhle am Strand betrete, wer nichts wagt.
Na dann! Weiters find ichs nervig, dass man bei einer neuen Szene, nicht sofort das Steuerkreuz hat, sondern der Charakter erst in die Szene eintreten muss. BOAH!!!

So, hab mich wieder beruhigt.
Hohl mir heut mal Black Mirror 2 aus der Videothek, brauch mal ein vernünftiges Spiel zwischen den Fingern :-"
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Scree hat geschrieben:Es nervt einfach, dass er immer die selben Sprüche hat, und man die Sätze nicht weg klicken kann.
Ja, das fand ich auch beides sehr nervig, wie bereits erwähnt. Aber dafür war es auch die größte Schwäche im Spiel. Der Rest war großartig. Vielleicht wird der zweite Teil ja etwas weniger wortkarg. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Irgendwie war Darkness Within für mich gerade ein bisschen unbedriedigend, vor allem, weil der Plot sehr vage, einige Rätsel grenzwertig und eigentlich bloß einzelne Szenarien für sich genommen wirklich funktioniert haben. Jetzt kenne ich Boakes Dark Fall schon ein bisschen. Sehr netter B-Spiel-Grusel. Ist The Lost Crown auch so ein Geisterspiel, das man nachts bei Kerzenlicht, Kakao und Zwiebelringen startet, um ein bisschen Gänsehaut zu kriegen? Die Screenshots sehen sehr speziell aus. Ich frag auch deshalb: Man kriegt das hier für umgerechnet weniger als 8€ (Download). Und vielleicht kriege ich ja vor der Fußball-WM noch ein bisschen Lust und Zeit auf was Schauriges. :mrgreen:
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Man kann es auf jeden Fall bei Kerzenschein und klappernden Fensterläden spielen; es ist gruselig und geheimnisvoll, atmosphärisch und eigen, und in der Graphik sehr detailverliebt; nicht zu kurz und nicht zu lang (obwohl mir dieses Spiel nicht lang genug hätte sein können; es hält einige Überraschungen bereit und ist von der Rätseln her recht abwechslungsreich. sicherlich liegt das alles immer im Auge des Betrachters, aber für 8 Tacken wirst du nicht enttäuscht sein; im Gegenteil, das ist n echter SChnapp ;). es ist vor allem echt das einzige Spiel, das ich mehrfach gespielt habe, ohne mich zu langweilen.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

a detto, ich lege mich ja gerne mal mit den "Monkeys" :wink: hier auf AT an. Aber ein Spiel wie The lost Crown steht in meinen Augen mehr in der Tradition des Adventures als jeder Telltale Titel. Lange Spielzeit, schöne und abwechslungsreiche Rätsel, und eine durchaus anspruchsvolle Story. Gut, ich weis was jetzt wieder kommt. :mrgreen: Aber wie Kezia bereits sagte liegt dies im Auge des Betrachters. Und so wie andere für Titel wie Sam & Max etc. die Fahnen hochhalten. Mochte ich als Fürsprecher für diese Art von Adventures agieren.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Antworten