schlechtestes Spiel
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: schlechtestes Spiel
mhhhhhhhh. Da muss ich in meine Amigazeit zurück gehen.
The Adventures of Willy Beamish
Bei den neueren finde ich viele schlecht. Aber der schlechteste Titel of all Time den ich gespielt habe Adventures of Willy Beamish.
The Adventures of Willy Beamish
Bei den neueren finde ich viele schlecht. Aber der schlechteste Titel of all Time den ich gespielt habe Adventures of Willy Beamish.
- Adven
- Rätselmeister
Rent-A-Hero.
Obwohl, es muss ja ein Adventure sein ... reicht es auch, wenn es nur so genannt wurde?
Obwohl, es muss ja ein Adventure sein ... reicht es auch, wenn es nur so genannt wurde?

- Oscar
- Tastatursteuerer
Waaaas!?!Patrick_B hat geschrieben:Normalerweise spiele ich nur Spiele, bei denen ich im Vorfeld schon genau weiß, dass sie mir höchstwahrscheinlich gefallen - und wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann breche ich es ziemlich schnell ab und es bleibt mir nicht lange im Gedächtnis. Deshalb ist das absolut grauenhafteste Spiel, das ich jemals signifikant gespielt habe: Syberia. Es gibt kaum einen Aspekt an diesem Spiel, den ich positiv herausheben könnte, eine absolute Enttäuschung. Ich weiß nicht, warum ich mich trotzdem durchgequält habe, wahrscheinlich weil ich viel zu viel Geld dafür ausgegeben habe.
Das gibts doch gar nicht! So verschieden können Geschmäcker sein.
Für mich zählt Syberia eindeutig zu den best games ever!
Und ich spiele seit ca. 25 Jahren ausschließlich Adventures.
Solch eine Athmosphäre hat meines Erachtens ansatzweise nur noch Keepsake hinbekommen.
Gruß Oscar
- Cohen
- Adventure-Treff
Rent-a-Hero wäre übrigens nach Tony Tough meine 2. Wahl gewesen (spielerisch noch schlechter, aber nicht so ein nerviger Protagonist). Und ich dachte, ich wäre der einzige, der die Qualität dieses Spiels verkennt, das hatte ja überall recht ordentliche Wertungen bekommen.Adven hat geschrieben:Rent-A-Hero.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- insane3
- Süßwasserpirat
Die Kunst des Mordens hat mich schon relativ genervt, aber das schlechteste Adventure, was ich bisher gespielt habe war The Westerner. Darum habe ich das auch beim AT-Wichteln verschenkt. Ansonsten mag ich meine Spiele alle, egal ob Adventure oder nicht 

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
The Westerner 2 war mein schlechtestes Adventure.
@ insane3 : dagegen ist Teil 1 Gold.
@ insane3 : dagegen ist Teil 1 Gold.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Jehane
- Rätselmeister
Uff. Schwierig. Vermutlich Detective Conan auf der Wii. Das Spiel war von Anfang bis Ende mühsam und hat mich unsäglich genervt. Auf PC ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lost: Via Domus und Loch Ness.
Shiny.
- neon
- Adventure-Treff
Lustig, Inspector Conan wollte ich mir schon länger ansehen, aber ich war nie bereit, den Vollpreis zu bezahlen und gebraucht bei GameStop wollte das Spiel im Preis einfach nicht unter die magische 20-Euro-Marke sinken.
Gut so, denn wenn es wirklich so schlecht ist, wären auch 20 Euro zu viel gewesen.
Andererseits bin ich jetzt schon wieder am Überlegen, ob mir ein ordentlicher Verriss die 20 Euro nicht doch wert wären...
EDIT: Hast Du vielleicht Lust, das gegen Diabolik zu tauschen?
Gut so, denn wenn es wirklich so schlecht ist, wären auch 20 Euro zu viel gewesen.
Andererseits bin ich jetzt schon wieder am Überlegen, ob mir ein ordentlicher Verriss die 20 Euro nicht doch wert wären...
EDIT: Hast Du vielleicht Lust, das gegen Diabolik zu tauschen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Scree
- Adventure-Gott
Simon the Sorcerer, sorry ging gar nicht!
Zu Syberia, steht bei mir auf der Nummer 1 der neuen Adventure Generation!
Bekomme direkt Lust es noch mal zu zocken
.
Zu Syberia, steht bei mir auf der Nummer 1 der neuen Adventure Generation!
Bekomme direkt Lust es noch mal zu zocken

Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Welcher, es gibt ja nicht gerade wenige in dieser Reihe....Scree hat geschrieben:Simon the Sorcerer, sorry ging gar nicht!
Ich weiß nicht genau, welches Spiel ich als schlechtestes bezeichnen sollte, muss da wohl noch ein wenig in mich gehen, oder noch mehr Adventure spielen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
AURORA - Das letzte Experiment
Forever Worlds
S.C.A.R.E.
(Kann mich grad nicht für eines entscheiden).
So wirklich will sich mir jetzt der Unterschied zum Gurkenthread nicht erschließen, muß ich gestehen... (früher oder später wird auch hier sicherlich wieder so ziemlich jedes Spiel genannt werden, wobei es mich aber schon ein bisserl wundert, daß im Einstiegspost "Dreamfall" noch nicht genannt wurde
).
Forever Worlds
S.C.A.R.E.
(Kann mich grad nicht für eines entscheiden).
So wirklich will sich mir jetzt der Unterschied zum Gurkenthread nicht erschließen, muß ich gestehen... (früher oder später wird auch hier sicherlich wieder so ziemlich jedes Spiel genannt werden, wobei es mich aber schon ein bisserl wundert, daß im Einstiegspost "Dreamfall" noch nicht genannt wurde

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Profi-Abenteurer
Der Landsitz von Mortville 2 und - ebenso schlimm - Dr. Khotabich
- Nikioko
- Adventure-Gott
Den ersten Teil hatte ich nicht gespielt. Ansonsten hätte ich vom zweiten sicherlich die Finger gelassen. Aber ich mag auch generell keine Spiele, die nur aus mechanischen Rätseln bestehen. Deshalb konnte ich mich auch mit der Myst-Reihe nicht anfreunden. Ich brauche Story und Inventarrätsel.Beowulf hat geschrieben:Habe den zweiten Teil nicht gespielt, weil ich schon den ersten Schizm-Teil als mieseste Gurke überhaupt empfunden habe: Grobkörnige Grafik trotz DVD (die auf der CD-Version war sogar so schlimm, dass man gewisse Skalen der Maschinenrätsel nicht mehr richtig erkennen konnte), ständig auf Maximum rotierendes Laufwerk, unstimmige Spielwelt, aufgesetzte Rätsel, schlimme BugsNikioko hat geschrieben:Schism II
Tatsächlich gespielt? Respekt! =D> Vor oder nach dem Test im AT?Spawn hat geschrieben:DR. KHOTABICH!!
Ach ja, Dreamfall - wie konnte ich das nur vergessen?Loma hat geschrieben: So wirklich will sich mir jetzt der Unterschied zum Gurkenthread nicht erschließen, muß ich gestehen... (früher oder später wird auch hier sicherlich wieder so ziemlich jedes Spiel genannt werden, wobei es mich aber schon ein bisserl wundert, daß im Einstiegspost "Dreamfall" noch nicht genannt wurde).

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Frischling
Stimmt, jetzt wo ihr es erwähnt, Rent-a-Hero... Das habe ich ganz verdrängt, das Spiel hat mir genauso wenig gefallen wie Syberia und ich habe mich auch durchgequält. An die genauen Gründe kann ich mich aber nicht mehr erinnern, deshalb bleibt meine Stimme bei Syberia.
- fireorange
- Adventure-Treff
Escape from Monkey Island
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.