schlechtestes Spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
schlechtestes Spiel

Beitrag von Nikioko »

Wir machen mal was Neues: den Gurken-Thread gabs ja schon, aber jetzt geht es darum, mal kurz und schmerzlos zu sagen, welches das schlechteste Spiel ist, das Ihr je gespielt habt. Bedingung: es muss ein Adventure sein (logo), und außerdem müsst Ihr das Spiel tatsächlich gespielt haben. Also nichts nennen, das Ihr Euch nicht gekauft hat, weil die Freundin Eures Nachbarn schon gesagt hat, dass es doof sei. Die Antwort muss auch nicht weiter begründet werden, ich bin mal gespannt, was für eine Liste dabei entsteht.

Schism II
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: schlechtestes Spiel

Beitrag von max_power »

Nikioko hat geschrieben:Die Antwort muss auch nicht weiter begründet werden
Das lädt zum Trollen ein. ;)

Yucatan
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Forever World
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Nach wie vor "Tony Tough 2". #-o
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Nikioko hat geschrieben:und außerdem müsst Ihr das Spiel tatsächlich gespielt haben.
Bis zum Ende durchgespielt oder abgebrochen? Bei den durchgespielten ist mir "Tony Tough" am schlimmsten im Gedächtnis geblieben, aber hauptsächlich lag das vermutlich an dem speziellen Humor.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hatten wir nicht schonmal sowas?

Für mich: Yucatan
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Nikioko hat geschrieben:Schism II
Habe den zweiten Teil nicht gespielt, weil ich schon den ersten Schizm-Teil als mieseste Gurke überhaupt empfunden habe: Grobkörnige Grafik trotz DVD (die auf der CD-Version war sogar so schlimm, dass man gewisse Skalen der Maschinenrätsel nicht mehr richtig erkennen konnte), ständig auf Maximum rotierendes Laufwerk, unstimmige Spielwelt, aufgesetzte Rätsel, schlimme Bugs
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Alida

von der ersten bis zur letzten minute eine einzige qual. :(
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

'Still life 2'....*brennebrenne*
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

kann nicht oft genug genannt werden: STILL-würg-LIFE 2 !!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Midnight Nowhere
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Jack the Ripper
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

DR. KHOTABICH!!
...
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Cohen hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:und außerdem müsst Ihr das Spiel tatsächlich gespielt haben.
Bis zum Ende durchgespielt oder abgebrochen? Bei den durchgespielten ist mir "Tony Tough" am schlimmsten im Gedächtnis geblieben, aber hauptsächlich lag das vermutlich an dem speziellen Humor.
Ich erwarte von niemandem, dass er sowas durchgespielt hat. Angespielt reicht völlig aus.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Patrick_B
Frischling
Frischling

Beitrag von Patrick_B »

Normalerweise spiele ich nur Spiele, bei denen ich im Vorfeld schon genau weiß, dass sie mir höchstwahrscheinlich gefallen - und wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann breche ich es ziemlich schnell ab und es bleibt mir nicht lange im Gedächtnis. Deshalb ist das absolut grauenhafteste Spiel, das ich jemals signifikant gespielt habe: Syberia. Es gibt kaum einen Aspekt an diesem Spiel, den ich positiv herausheben könnte, eine absolute Enttäuschung. Ich weiß nicht, warum ich mich trotzdem durchgequält habe, wahrscheinlich weil ich viel zu viel Geld dafür ausgegeben habe.
Antworten