Prognose für das Adventure des Jahres 2009
- Nikioko
- Adventure-Gott
Re: Prognose für das Adventure des Jahres 2009
Der Thread ist, wie jede Prognose, erst mal eine Trendabschätzung.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Sven
- Zombiepirat
Also, wie jedes Jahr. Schon klar.neon hat geschrieben:Wahrscheinlich noch diesen Monat.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kirtar
- Hobby-Archäologe
Ghost Pirates fand ich nicht so prickelnd. Das Spiel hat keine Chance auch nur in die Top 5 zu kommen. Runaway 3 fand ich zwar sehr gut, aber in die Reichweite von TBoUT, The Lost Crown oder TWW kommt es nicht. Vielleicht würde ich es auf Platz 4 tun, noch vor Black Mirror. Dann Machinarium oder Ceville. Wenn man jetzt noch die beiden Monkey Island dazu tut wird es kritisch. Ich finde die Monkey Island - Special Edition darf man gar nicht dazu zählen, da das Spiel nicht neu erfunden wurde, sondern nur grafisch aufgemotzt wurde. Tales of Monkey Island gab es zwar nur in englischer Sprache, aber vor allem ab Episode 3 fängt das Spiel an zu überzeugen.Nikioko hat geschrieben:Um den Thread mal wieder ins Leben zu rufen: Irgendwer, der Ghost Pirates of Vooju Island oder Runaway 3 besser findet als alle oben genannten?
1. The Lost Crown
2. The Book of Unwritten Tales
3. The Whispered World
4. Runaway 3 - A Twist of Fate
5. Black Mirror 2
6. Machinarium
7. Ceville
8. evtl. Ghost Pirates of Vooju Island da mir keine weiteren Titel mehr einfallen ^^
Gruss Kirtar
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Für mich sind The Whispered World, The Book of Unwritten Tales, Ceville und Machinarium die besten Spiele des Jahres. Runaway 3 hab ich noch nicht gespielt aber das wird wohl auch ein Kandidat sein, ebenso wie Ghost Pirates.
Und falls man das dazu zählen kann dann noch Monkey Island SE, damit hatte ich mehr Spass wie mit einigen neuen Spielen.
Und falls man das dazu zählen kann dann noch Monkey Island SE, damit hatte ich mehr Spass wie mit einigen neuen Spielen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Frischling
Schon witzig, wenn man das Ergebnis der Leserwahl mit dieser Prognose vergleicht. Da hier nur angemeldete Leser abstimmen können, würde ich dieses Ergebnis als aussagekräftiger ansehen ansehen.
Was denkt ihr darüber?
Was denkt ihr darüber?
-
- Riesiger Roboteraffe
opskur hat geschrieben:Schon witzig, wenn man das Ergebnis der Leserwahl mit dieser Prognose vergleicht. Da hier nur angemeldete Leser abstimmen können, würde ich dieses Ergebnis als aussagekräftiger ansehen ansehen.
Was denkt ihr darüber?
Lustig ich habe direkt mal abgestimmt. Ich hatte hier noch nicht gevotet. Da Runaweay 3 wohl komplett aus dem Rennen ist, habe ich mich für TWW entschieden.
@Treff könnt ihr nicht mal die Zahlen der Abstimmung veröffentlichen, damit man das mit der Abstimmung hier vergleichen kann. Ich habe bei der offiziellen Abstimmung für Runaway 3 gestimmt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Runaway 3 war genau wie Ghost Pirates bei Erstellen dieser Umfrage noch nicht erschienen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich hatte hier im Übrigen für TWW abgestimmt, in der offiziellen Umfrage aber für BOUT.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV