Monkey Island SE ohne Steam

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Monkey Island SE ohne Steam

Beitrag von Möwe »

Mein Schwager sagt auch "andrest" und der ist ein Kowelenzer Schängelsche.
(Ok, ich auch, aber ich spreche noch ganz anderster)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Möwe hat geschrieben:Mein Schwager sagt auch "andrest" und der ist ein Kowelenzer Schängelsche.
Viel schlimmer ist das ich seit Grundschultagen mit der Nähmlich-Dämlich-Schwäche geschlagen bin. Und es mir heute noch passiert wenn ich nicht aufpasse :wink:

BT: Ich finde Steam noch relativ komfortabel ich hatte es mal mit Gamesload versucht, nie wieder. Dieser komische Client ging mal, dann wieder nicht. Dann brach aus irgendwelchen Gründen der Download ab und ich musste nochmals von vorne starten.
Jungle ate my Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jungle ate my Soul »

Möwe hat geschrieben:Mein Schwager sagt auch "andrest" und der ist ein Kowelenzer Schängelsche.
Das ist eine Eigenart des Fränkischen. Das ist ein ganzer Streifen der sich von Oberfranken über Frankfurt bis ins Saarland zieht. Rheinfränkisch und Saarpfälzisch ist das schlimmste. Da heisst es dann auch wieder annerschd oder annerschder.

Ich kenne ja beide Seiten und hatte nie Schwierigkeiten mich in beiden Gebieten als "Eingeborener" auszugeben. Und das ist unter Oberfränkischen Klingonen schon eine Kunst! ;)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Leonaru hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Es gibt anscheinend (noch) keinen Crack, der den Steam-Client überflüssig macht. Ich habe da aber auch keine Ahnung, evtl. hilft die allwissende Müllhalde Google. Ich weiß nur, dass Discworld Noir nach Anwendung eines NoCD-Cracks wunderbar unter XP läuft. ;-)
Ähme... wo gibt es den denn? :D
Darf ich nicht sagen, aber da gibt es eine einschlägige Seite für. ;-)
sotis hat geschrieben: Erkenne ich hier etwa einen fränkischen Mitbürger :mrgreen: ? Dort ist das Wörtchen "anderst" jedenfalls auch weit verbreitet :wink:
Wo wir gerade bei Dialekten sind: Wo sagt man eigentlich: "Ich habe den Frenseher eingeschalten." statt "eingeschaltet"?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Jungle ate my Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jungle ate my Soul »

Hab ich das richtig mitbekommen, dass man MI:SE jetzt auch ohne Steam im Telltale Store bekommt? Seid ihr damit dann zufrieden?
LucasArts also announced today that The Secret of Monkey Island: Special Edition will soon be available for digital download on the PS3 via the PlayStation Network, for the Mac from Aspyr's http://www.GameAgent.com, and for the PC via the Telltale Games online store at http://www.TelltaleGames.com and Instant Action's http://www.InstantAction.com
http://kotaku.com/5490621/monkey-island ... his-summer
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Jungle ate my Soul hat geschrieben: Das ist ein ganzer Streifen der sich von Oberfranken über Frankfurt bis ins Saarland zieht.
:mrgreen:
Apfelabenteurer
Frischling
Frischling

Beitrag von Apfelabenteurer »

Bei den Mac-Usern sieht es ähnlich aus, Monkey Island SE gibt es nur bei Aspyrs GameAgent Store, bei dem man offiziell nur aus den USA, Canada und Mexico einkaufen darf. Ganz großes Kino…
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Schaut mal die Meldung hier:
http://games4mac.de/content_g4m/meldung ... =1&id=8017
Aspyr meldet sich zurück und bestückt in Kürze seinen Onlinestore GameAgent mit dem Mac-Port des ersten Monkey Island Remakes. Die Neuauflage des zweiten Teils der Erfolgsreihe wurde im gleichen Atemzug mit angekündigt.

"Chucks Revenge", so der Titel des zweiten Guybrush Threepwood Auftritts, wird seinen Weg auf alle Plattformen, samt Macintosh und iDevice, finden und ab Sommer erhältlich sein.

Anscheinend haben die Jungs von Telltale Games diesmal wieder die Finger mit im Spiel, was das zusätzliche Mac-Engagement bestätigen würde. Die PC-Versionen von Monkey Island 1 & 2 SE werden ebenfalls im Onlinestore von Telltale verfügbar sein.
Kein Steam mehr? Ich hoffe ich komme irgendwie an die MAC-Versionen... das mit Aspyr nervt gewaltig.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Weiß eigentlich jemand, wie es mit der PS3 Version aussieht fürs PSN? Im US Store ist es wohl mittlerweile verfügbar.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Seit gestern ist die MAC-Version da!
http://www.apfeltalk.de/forum/content/4 ... sland.html
http://www.gameagent.com/store/aspyr/en ... .177572000

Leider nur für Kunden aus Nordamerika, da Aspyr das alleinige Vertriebsrecht hat und nur an amerikanische Kunden mit amerikanischer Adresse und Kreditkarte verkauft. :evil:

PS: Hab grade efahren, dass man mittlerweile auch mit PayPal bezahlen kann. Man muss zwar immer noch eine fiktive Adresse in Amerika eintippen, aber es soll funktionieren.

PPS: Es geht: 7,75 EUR bezahlt (der Dollarkurs ist scheinbar schlecht im Moment...), Download läuft, Seriennummer wurde mir auch schon zugestellt. :D Jetzt muss ich nur noch 3 Stunden warten, bis die 1,8 GB auf meinem Rechner sind.... [-o<

Was ich witzig finde: Bei einigen Leuten aus Deutschland hat Aspyr das Geld über Paypal zurücküberweisen lassen. Und das Spiel läuft nach wie vor... bin ja gespannt...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nikioko hat geschrieben: Wo wir gerade bei Dialekten sind: Wo sagt man eigentlich: "Ich habe den Frenseher eingeschalten." statt "eingeschaltet"?
In Holland. ;-)

Jungle ate my soul hat geschrieben:Das ist ein ganzer Streifen der sich von Oberfranken über Frankfurt bis ins Saarland zieht.
In Frankfurt heißt das 'anners'.

EDIT: Ersatzweise 'annerster'.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Es funktioniert!!!! Monkey Island SE ohne Steam und ohne Internetverbindung. Leider nur auf dem Mac.
Bei Aspyr muss man nur einmal bei der Registrierung und Eingabe der Seriennummer online sein. Habs grade mal getestet und die Internetverbindung gekappt. Das Spiel lässt sich trotzdem starten und spielen (hatte schlimmeres befürchtet). Übrigens ist es ebenfalls die mehrsprechige Version (Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch) jeweils mit englischer Sprachausgabe.

=D>
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Naja, Steam-Spiele funktionieren auch im Offline-Modus. Sooo eine Revolution ist das jetzt auch nicht :wink:

Aber trotzdem schön, dass die Steam-Hasser nun doch noch Alternativen bekommen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Adven hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie es mit der PS3 Version aussieht fürs PSN? Im US Store ist es wohl mittlerweile verfügbar.
Wie soll's damit aussehen? Ich hab's mir im US-Store gekauft, und sie ist halt das, was ich erwartet habe... eine PS3-Version des Spiels. Allerdings ist der Classic-Mode nur auf Englisch enthalten (es wird sogar extra per Hinweisbildschirm darauf hingewiesen)... war das bei der XBox-Version auch schon so? Die SE hat auch deutsche Untertitel (ich nehme mal an, ich muss die Konsole auf die englische Sprache stellen, um englische Untertitel zu bekommen).
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Nun kann man die Special Edition des ersten Teils auch im Telltale Store erwerben. Bis zum 7. Mai kann man die Special Edition und "Tales of Monkey Island" für 19,95$, was momentan ~15€ sind, erwerben. :shock: Da wird man ECHT schwach! :) Hier der Link:

http://www.telltalegames.com/store/secretofmonkeyisland
Antworten