Hallo zusammen,
ich suche derzeit nach Adventures die in der Art wie Gabriel Knight 1, Police Quest oder Heavy Rain sind. Damit meine ich aber nicht das Gameplay sondern eher Story, Art und Athmosphäre. Könnt Ihr mit da ein paar Adventures empfehlen? Würde gerne die Tage ein paar Games bestellen und weiss eben nicht was.
Welche Adventures kaufen?
-
- Frischling
Welche Adventures kaufen?
Meine Systeme: PC, PS3, 360, Wii, PSP, DSi, PS2, NGC
Zuletzt durchgespielt: Heavy Rain (PS3)
Wird gerade gespielt: Final Fantasy XIII (360)
Wird demnächst gespielt: The Lost Crown (PC)
Meine Lieblingsspiele: Police Quest III (PC), Gabriel Knight 1 (PC)
Zuletzt durchgespielt: Heavy Rain (PS3)
Wird gerade gespielt: Final Fantasy XIII (360)
Wird demnächst gespielt: The Lost Crown (PC)
Meine Lieblingsspiele: Police Quest III (PC), Gabriel Knight 1 (PC)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Welche Adventures kaufen?
Du meinst also eher ernste, düstere und spannende Adventures?
-The Lost Crown
1a Grusel und die Suche nach einem alten Artefakt
-Black Mirror
Wenn du es noch nicht gespielt hast, ist es absolut empfehlenswert. Es geht um einen alten Familienfluch.
-Overclocked
Spiel erst die Demo. Mir hat es sehr gut gefallen, aber hier scheiden sich die Geister.
-Still Life
Wenn du düstere Krimi-Adventures magst, hol's dir. Den 2. Teil habe ich aber noch nicht gespielt.
PS: Willkommen im Forum!
-The Lost Crown
1a Grusel und die Suche nach einem alten Artefakt
-Black Mirror
Wenn du es noch nicht gespielt hast, ist es absolut empfehlenswert. Es geht um einen alten Familienfluch.
-Overclocked
Spiel erst die Demo. Mir hat es sehr gut gefallen, aber hier scheiden sich die Geister.
-Still Life
Wenn du düstere Krimi-Adventures magst, hol's dir. Den 2. Teil habe ich aber noch nicht gespielt.
PS: Willkommen im Forum!

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Bei dieser Empfehlung würde ich mich auf alle Fälle anschließen.LittleRose hat geschrieben:-Still Life
Wenn du düstere Krimi-Adventures magst, hol's dir.
Ansonsten in bezug auf Gabriel Knight 1, sind natürlich die nachfolgenden Teile zu empfehlen, wenn die Machart keine Rolle spielt.
Ich würde da auch die Baphomets-Fluch-Reihe empfehlen, weil's thematisch in die ähnliche Richtung geht, wenn auch mit etwas mehr Humor als bei GK.
Ich kenne jetzt Heavy Rain nicht, aber wahrscheinlich wäre da "Fahrenheit" wohl zu empfehlen wegen des selben Ursprungs.
Wenn du an The Lost Crown Gefallen findest, wäre natürlich die Dark-Fall-Reihe sehr empfehlenswert (außer du hast eine starke Abneigung gegen 1st person).
Bezüglich Police Quest muß ich leider passen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)