@Sternchen:
Hast du denn schon eines der Tex-Murphy-Spiele "Under a Killing Moon", "The Pandora Directive" und "Overseer" ausprobiert? Da werden ja auch wie bei Phantasmagoria echte Schauspieler in vorgerenderte Hintergründe eingefügt. Oder auch "Toonstruck".
Suche gute alte Adventures
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Suche gute alte Adventures
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Under a killing Moon bisher noch nicht und Overseer ebenso wenig, hoffe mal ich bekomm die auch zum laufen hab schon mit der Pandora Akte und Zork Nemesis Probleme,aber danke für die Tipps. 
Und danke für den Link Zitrone, werds mir angucken, suche aber nicht nur Echt-Zeit Schauspieler wie in Phantmasgoria, es kann genauso gut was ähnliches sein wie Torrins Passage, sofern es einfach nur gut ist.

Und danke für den Link Zitrone, werds mir angucken, suche aber nicht nur Echt-Zeit Schauspieler wie in Phantmasgoria, es kann genauso gut was ähnliches sein wie Torrins Passage, sofern es einfach nur gut ist.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Also meine Tipps würden so aussehen:
Fable (handgezeichnete Hintergründe)
Erben der Erde (einfach nur genial)
Rent a Hero
Shannara
nicht ganz so alt
Amerzone - Das dunkle Vermächtniss (Art by Benoît Sokal)
Scratches
Fable (handgezeichnete Hintergründe)
Erben der Erde (einfach nur genial)
Rent a Hero
Shannara
nicht ganz so alt
Amerzone - Das dunkle Vermächtniss (Art by Benoît Sokal)
Scratches