Was spielt ihr gerade?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von fireorange »

Da ich bei "Das Geheimnis der Mumie" wegen der abstrusen Zeitbegrenzung (deren Daseins-Berechtigung ich nicht verstanden habe) nicht weiterkomme, spiele ich jetzt "Die Spur der Erwachten". Das scheint sich wenigstens an den besseres Holmes-Spielen (Arsene, Jack) zu orientieren. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

"Die Spur der Erwachten" ist ein sehr gutes Spiel und steht seinen zwei Nachfolgern wie ich finde in nichts nach. Ich spiele gerade AVS und mit meiner Freundin zusammen BM2. Beide machen einen sehr guten Eindruck bisher :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gestern "Sanitarium" beendet.
Irgendwie bin ich froh, das ich es erst so spät gespielt habe und nicht schon mit jungen Jahren.
Interessante Geschichte, die hier und da doch schon sehr krank verpackt war.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Rocco »

Leider hab ich keine PS3 und für den PC wird Sony wohl Heavy Rain nicht veröffentlichen.

Hab jetzt bei dem ganzen Hype nochmal den Vorgänger nämlich Fahrenheit angefangen.
Manchen ist das sicher zuwenig Adventure, aber mir gefällt diese Art der Geschichtenerzählung,
auch wenn die Interaktivität ruhig ein weniger höher sein dürfte.

Ausserdem spiel ich momentan noch Port Royale II, wo durchaus das gute alte Pirates Feeling aufkommt. :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Juuunior hat geschrieben:"Die Spur der Erwachten" ist ein sehr gutes Spiel und steht seinen zwei Nachfolgern wie ich finde in nichts nach.
Scheint mir auch so. :) Glücklicherweise bin ich im Besitz der remasterten Version mit zwei Perspektiven. Welche Perspektive hatte eigentlich das Original? :?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bernd »

Momentan spiel ich Tales of monkeys island und bei bei episode 3 angelangt. mir gefällt es trotz der "schlechten" oder enttäuschten kritiken ausgesprochen gut. ich bin positiv überrascht
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

FireOrange hat geschrieben:
Juuunior hat geschrieben:"Die Spur der Erwachten" ist ein sehr gutes Spiel und steht seinen zwei Nachfolgern wie ich finde in nichts nach.
Scheint mir auch so. :) Glücklicherweise bin ich im Besitz der remasterten Version mit zwei Perspektiven. Welche Perspektive hatte eigentlich das Original? :?

Wenn ich von der Demo ausgehe, dürfte das wohl die Ego-Perspektie gewesen sein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

bernd hat geschrieben:Momentan spiel ich Tales of monkeys island und bei bei episode 3 angelangt. mir gefällt es trotz der "schlechten" oder enttäuschten kritiken ausgesprochen gut. ich bin positiv überrascht
Ach, die schlechten Kritiken und vielen enttäuschten Stimmen scheint mal wieder was typisch deutsches zu sein. Bei der Wahl zum Spiel des Jahres bei Adventure Gamers hat das Ding jeden zweiten Preis abgeräumt, sowohl bei den Lesern, als auch bei der Redaktion. Und bei den anderen Kategorien war es auf den Plätzen 2 oder 3...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nachdem ich wieder 2 Star Wars Spiele auf Vista zum Laufen gebracht habe, spiele ich die wieder viel. :)
Eines davon spiele ich jetzt erst richtig durch. Habs nur mal angefangen. Mal sehen, bis jetzt ist mir noch nicht viel klar, was Story angeht. :|

Adventures: Werden ja bald wieder vorbestellte kommen: Haunted, Vieh Chroniken, Gray Matter und Black Sails muss ich nich vorbestellen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Thija »

Dreamfall. Nachdem ich es Jahre lang erfolgreich in meinem Schrank ignoriert habe, weil ich keine Cliffhanger mag, hab ich es dann doch endlich angerührt, weil die letzten Tage so viel über TLJ geredet wurde. Nostalgisch. Am Ende werd' ich mir dann vermutlich genau dafür in den Hintern beißen, wenn Dreamfalls Chapters niemals erscheint. Tjaja...
Seh ich überhaupt nicht ein.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Thija
Dreamfall sollte ich auch mal wieder zu Ende spielen. Spiele es aber zum 2. Mal. :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich muss sagen, das mich "the lost crown" nicht mehr reizt, und nun in der Ecke dahin muffelt #-o
(Zwischen durch Black Mirror 2 durch gezogen, Overclocked hab ich auch fallen gelassen)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin gerade in einer Retropahse und spiele Day of the Tentacle. Immerhin auf englisch.
Und ich habe es tatsächlich geschafft an einer Stelle hängen zu bleiben. :roll:
Wie konnte ich bloß das Verlängerungskabel der Lampe in der Zukunft vergessen? ](*,)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Möwe
Frag mich ich spiels zu oft. :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Sven: bin gerade durch.
Aber danke. Beim nächsen Klassiker wende ich mich an dich, wenn mein Gedächntis den Weg meiner Zähne geht und ausfällt. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten