Der "Den Gegenstand nutze ich fast nur in Adventures"-Thread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Der "Den Gegenstand nutze ich fast nur in Adventures"-Thread

Beitrag von subbitus »

Ich meine der Grund, warum wir uns in den Adventures, die wir spielen, nicht wiederfinden ist doch lediglich, dass wir alle ein extrem stinklangweiliges Leben führen. :mrgreen:
Uns springt kein hübsches Mädel vor die Füße, dass wir vor bösen Männern retten müssen, uns bietet sich selten eine Gelegenheit einen geheimen Schatz zu suchen, und die wenigsten von uns sind schonmal aus einer Irrenanstalt ausgebrochen.

Vielleicht sollten wir noch einen Thread eröffnen "Situationen im Leben, die einem nur in Adventures passieren". :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

subbitus hat geschrieben:und die wenigsten von uns sind schonmal aus einer Irrenanstalt ausgebrochen
Ne, mich haben sie freiwillig wieder gehen lassen. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

subbitus hat geschrieben:... und die wenigsten von uns sind schonmal aus einer Irrenanstalt ausgebrochen.
Warum sollte man das auch wollen? Fesche Weste, kuschliges Zimmer, wunderbare Drogen.... *schwärm*

Und fände ich mich in Adventures wieder, würde ich wohl keine spielen - da kann ich stattdessen eh in den Spiegel glotzen. Ist doch der Hauptzweck von Adventures (und Alkohol und überhaupt allem), sich von sich selbst zu distanzieren, das Leben zu verdrängen und stattdessen was Schönes zu träumen... und genau dadurch was für's Leben zu lernen.... *im Kreis dreh* :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

subbitus hat geschrieben:I
Uns springt kein hübsches Mädel vor die Füße
Ich latsch mir manchmal selber auf die Füße - gilt das???
Genau das macht Adventures doch so schön: dass sie anders sind als die Realität - sonst wären es keine Adventures, sondern Alltagsgeschichten. Und völlig uninteressant. Die Probleme der Realität möchte ich nicht auch noch in meinen Spielen lösen müssen.
Bild

Die Idee für einen neuen Faden ist gut: mach doch.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten