Hallo Ihr.
Ich hatte vor kurzem eine Eingebung mal wieder nen schönes altes Adventure zu spielen.
Und da habe ich mich doch glatt ein ein schönes erinnern können.
Doch wie es so ist: Spiel ist weg, Name und Hersteller vergessen.
ALso
Vom alter würde ich sagen das war zu der Zeit einer Geforce1 oder einer Vodo2 von 3DFX.
Die Spielepackung hatte eine 3 Fingerhand drauf die wir durchröngt aussah, aber anstatt Fingerknochen
Metallknochen enthielt.
Man wacht in einem Gefängnis aus, hat Kopfschmerzen und oha ein künstliches Metallbein.
Wenn dann in der Zelle etwas kaputt machen will dann kommt eine Drohe (rund schwarz, mit zwei armen und fliegt)
und gibt einem ne Spritze und man schläft wieder.
Also musste man die Drohne erstmal kaputt machen. In einer Nachbarzelle war auch ein gefangener den man dann
Töten musste, war mit gotlob eines gefundenen Armes dann auch klappte.
Man konnte treten und schlagen.
Später im Spiel wollen irgendwie Soldaten dort landen, welche man mit einer Kanone abschießen konnte.
Die man natürlich vorher erstmal aktivieren muß. (sonst wäre es ja kein adventure)
Im Spielverlauf trifft man auch auf Wachroboter (Mechähnlich), die einem dann das Leben schwer machen.
Das Gefängnis fängt später an zu brennen und es gibt explosionen, und ein Mech konnte man in einen
brennenden Flur den Garaus machen.
Ziel war es von diesem Planeten herunter zu kommen, und herauszu finden wer man war und wieso man
ein Metallbein hat. Ich glaub es könnte auch eine Forschungseinrichtung gewesen sein.
Denn später im Spiel kann man sich auch so glaube ich sich später weiter ausrüsten mit Mechzeugs.
Das Spiel war von der Stimmung her echt Klasse, und die Knobel und Rätsel waren genau richtig für meinen Geschmack,
dazu ein wenig SciFi, und perfekt das ganze.
Aber leider 640*400. Halt schon alt.
Wäre schön wenn sich jemand auch an dieses Adventure erinnern könnte.
thx und mfg der Dahrius
altes 3d-action adventure gesucht..
-
- Frischling
-
- Frischling
Re: altes 3d-action adventure gesucht..
oh man, Gehirn und Zufall sei Dank mir ist gerade der Name eingefallen.
Der Rest mach Google ^^
http://shodannews.wordpress.com/2007/09 ... -bioforge/
http://www.mobygames.com/game/dos/bioforge/screenshots
Das Spiel kann ich nur empfehlen. Schaut es euch trotz der Grafik an.
Das Spiel hatte noch Atmosspähre.
mfg der Dahrius *freu*
Der Rest mach Google ^^
http://shodannews.wordpress.com/2007/09 ... -bioforge/
http://www.mobygames.com/game/dos/bioforge/screenshots
Das Spiel kann ich nur empfehlen. Schaut es euch trotz der Grafik an.
Das Spiel hatte noch Atmosspähre.
mfg der Dahrius *freu*
- k0SH
- Zombiepirat
BIOFORGE war sehr sehr gut!!!
Ach... die guten alten Zeiten *schwärm*
Ach... die guten alten Zeiten *schwärm*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Scree
- Adventure-Gott
Kennt wer "die by the sword", DASS war ein geiles Spiel 

Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- k0SH
- Zombiepirat
jaKennt wer "die by the sword"
najaDASS war ein geiles Spiel

.
.
.
.
.