Klassische Sierra Adventure auf CD
- Roger Wilco the janitor
- Hobby-Archäologe
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
Das hatte etwas merkwürdige firmenpolitische Gründe.Silencer hat geschrieben:Warum gabs denn Teil 4 auf CD und 5 nicht?
Teil 5 von Space Quest wurde, weil fast alle Sierra-Mitarbeiter damals beschäftigt waren, nicht von Sierra sondern von Dynamix programmiert (obwohl es unter dem Sierra-Logo herauskam, die Sierra-Engine (SCI) verwendet und einer der ursprünglichen Space Quest Erfinder daran mitgearbeitet hat).
Wie bei Space Quest 4 wurde zuerst eine Disketten-Version gemacht. Ursprünglich war auch eine Sprachausgaben-Version geplant, aber zum entsprechenden Zeitpunkt wurde es verworfen, weil Dynamix starke Finanzierungsprobleme hatte und lieber andere lukrativere Projekte gemacht hat (Ich glaube, "Secret Weapons of the Luftwaffe" oder etwas in die Richtung).
Schade, denn meiner Meinung nach ist der 5. einwandfrei der beste Teil (und gehört zu den wenigen Sierra-Spiele, die eine vernünftige deutsche Übersetzung bekommen haben).
- trin
- Tastatursteuerer
Yup, hab schon ein wenig angespielt. Wie immer ist der Kopierschutz entfernt und eine Windows-Exe dabei.wintermute74 hat geschrieben:Also gibt es tatsächlich eine CD-Version von Eco Quest?
Ich habe sie nämlich auch nach langem Suchen immer noch nicht gefunden!
Komischerweise gibt es von Eco Quest 2 keine CD Talkie Version

-
- Adventure-Gott
- Roger Wilco the janitor
- Hobby-Archäologe
Eine rare CD-Version ist Castle of Dr. Brain.
Und da Sierras VGA-Remakes Anfang der 90er angeblich kein großer Knüller waren, wurden von SQ1VGA, Larry1VGA, PQ1VGA, QfG1VGA mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Vertonungen gemacht.
Aber laut dieser Liste gibt es Larry 1 und sogar Larry 5 als CD-Version. Kann das jemand bestätigen? Manchmal wurden die Floppy-Versionen später auf CD vertrieben - sind dann aber nach meiner Definition trotzdem keine CD-Versionen.
Und da Sierras VGA-Remakes Anfang der 90er angeblich kein großer Knüller waren, wurden von SQ1VGA, Larry1VGA, PQ1VGA, QfG1VGA mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Vertonungen gemacht.
Aber laut dieser Liste gibt es Larry 1 und sogar Larry 5 als CD-Version. Kann das jemand bestätigen? Manchmal wurden die Floppy-Versionen später auf CD vertrieben - sind dann aber nach meiner Definition trotzdem keine CD-Versionen.
-
- Adventure-Gott
In einem ähnlichen Thread haben Sierra-Fans seltene SCI-Versionen zusammengetragen, darunter "Castle of Dr. Brain" und "Jones in the Fast Lane" CD-Versionen.Wintermute hat geschrieben:Echt? Bis jetzt noch nie von gehört.
Von den raren EGA-Versionen wusste ich bis dato gar nichts.
Ich finde, es müsste mal eine übersichtliche Seite geben, wo ALLE Sierra-Spielversionen (DOS, Win, Amiga, ST; EGA, VGA; Floppy, CD; deutsch, englisch, bilingual usw.) zusammengetragen werden.
- copkiller
- Hobby-Archäologe
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 829#138829 <--- hier wird angeblich behaubtet, dass es auch Larry 1 Vga, Police Quest 1 VGA, LArry 5 und Police Quest 3 als Sprach bzw CD-Version geben soll. Ich hab von diesen Spielen überall nur Versionen ohne Sprachausgabe gefunden.
Gibt es eigendlich eine CD-Version von LArry 6 für Mac ? Hab hier nur die Diskettenversion und in time2play Vol 2 steht auch nur eine Diskversion drine. [/url]
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 829#138829 <--- hier wird angeblich behaubtet, dass es auch Larry 1 Vga, Police Quest 1 VGA, LArry 5 und Police Quest 3 als Sprach bzw CD-Version geben soll. Ich hab von diesen Spielen überall nur Versionen ohne Sprachausgabe gefunden.
Gibt es eigendlich eine CD-Version von LArry 6 für Mac ? Hab hier nur die Diskettenversion und in time2play Vol 2 steht auch nur eine Diskversion drine. [/url]
Gruß copkiller