Das hat er, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auch schon von Fahrenheit behauptet. Es ist einfach Ausdruck seines großen Egos und teilweise arg arrogant anmutenden Auftretens.Sepplhose hat geschrieben:Cage sagt doch selber dass Heavy Rain kein Spiel mehr ist
Bilder zu Heavy Rain
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Re: Bilder zu Heavy Rain
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Bianco
- Süßwasserpirat
Danke, werd ichs mir wohl leider bei uns überteuert kaufen müssen.Cohen hat geschrieben:Laut playstation.blog nicht:Bianco hat geschrieben:Kurze Frage, weiß einer von euch ob die UK Version von Heavy Rain, auch ne deutsche Syncro hat?
Das tut mir leid für die Engländer, wenn nicht mal englisch mit drauf ist. Oder ist "englisch" keine europäische Sprache mehr?Alex Pavey hat geschrieben:In the case of Heavy Rain, I’m afraid that the UK SKU does not contain any of the European languages – nor can I guarantee that the DLC codes would work for non-UK PSN users.
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Da kann die Ente dir nur Recht geben. Lustig finde ich übrigens in diesem Zusammenhang, dass der Cage-Jünger Luibl sich in seiner 4Players-Kolumne nach Kräften bemüht, der kritischen Ketzerschar darzulegen, dass es sich bei "Heavy Rain" eben doch um ein vollwertiges Spiel handelt. Hat da jemand etwa die Botschaft seines Gurus nicht richtig verstanden?MarTenG hat geschrieben:Das hat er, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auch schon von Fahrenheit behauptet. Es ist einfach Ausdruck seines großen Egos und teilweise arg arrogant anmutenden Auftretens.

Mir geht eine derartige Großkotz-Attitüde immer auf den Bürzel, egal, von wem sie kommt. Leute, die das eigene Produkt als das beste, größte und wundertollste anpreisen und im gleichen Atemzug alle Mitbewerber abqualifizieren, haben bei mir von vornherein schon mal einen schweren Stand.
Nichtsdestotrotz würde ich HR immer noch gern mal ausprobieren... Nach dem zu urteilen, was ich bisher davon gesehen und gehört habe, würde ich es Herrn Cage zum Trotz nach wie vor als Spiel einstufen - eines, das möglicherweise durchaus viel Spaß machen kann, wenn man sich auf das Genre einlassen möchte.

Eine Ente wie du und ich
- Zero
- Tastatursteuerer
Habe ich gerade zufällig gesehen. HR gibt es im Live-Shop von eltronics.de für 49,95€. Keine Ahnung ob das besonders günstig ist, aber vielleicht für jemanden ganz interessant.
Wie praktisch... dann braucht man sich ja auch auf keinerlei Vergleiche einzulassen, nicht wahr?MarTenG hat geschrieben:Das hat er, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auch schon von Fahrenheit behauptet. Es ist einfach Ausdruck seines großen Egos und teilweise arg arrogant anmutenden Auftretens.Sepplhose hat geschrieben:Cage sagt doch selber dass Heavy Rain kein Spiel mehr ist

Was die grafische Opulenz angeht kann auch HR gegen viele andere Adventures nicht anstinken. Klar, wer auf Realtime-3D und Splitscreen steht wird wohl nichts vergleichbares finden, aber wenn man sich mal Spiele wie The Longest Journey, die Atlantis- oder Myst-Reihen, The Whispered World, Blade Runner, the DIG etc. anschaut, dann finde ich, dass sich die "alten Schinken" nicht zu verstecken brauchen.
Aber vielleicht ist HR ja nichts anderes als der Versuch, Adventures auch für Spielekonsolen salonfähig zu machen. Großartige Knobeleien ist man ja dort anscheinend nicht gewohnt, Gamepad-Akrobatik hingegen schon.
-
- Tastatursteuerer
Wenn man hier so liest kann man sich des Gefühls nicht erwehren, daß dem einen oder anderen das Durchspielen der Demo durchaus zu neuen Erkenntnissen verhelfen würde...
Wozu? Erstens habe ich mir schon Videos zu dem Spiel angesehen, zweitens wird es das Spiel vorerst eh nur für die PS3 geben.
Ist es nicht viel eher so, dass du einige von den von mir genannten Spielen selber nicht gespielt hast?
Ist es nicht viel eher so, dass du einige von den von mir genannten Spielen selber nicht gespielt hast?

- Snowlock
- Süßwasserpirat
Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen muss ich mich hier Aquarius Meinung anschließen. Ich war Anfangs ebenfalls sehr skeptisch als ich die ersten Videos von HR gesehen habe. Nach dem spielen der Demo bin ich aber bekehrt - wobei ich mich nun um so mehr auf das komplette Spiel freue. Meiner Meinung nach Heavy Rain ist eines der Spiele die man erlebt haben muss um sich eine gute und persönliche Meinung bilden zu können, denn die Atmosphäre und die Faszination erschließen sich einem tatsächlich erst beim spielen.
Und was die Grafik betrifft - natürlich haben 2D-Adventures wie TWW, TLJ, Blade Runner, the Dig, etc. (die ich übrigens alle gespielt und geliebt habe) ein einzigartiges und tolles Art-Design. Aber diese Spiele mit einem 3D-Spiel wie Heavy-Rain zu vergleichen kommt für mich einem Äpfel-Birnen-Vergleich nahe. Es ist einfach ein gänzlich anderere Technik. Deine aufgezählten Klassiker sehen auf ihre Weise gut aus und HR eben auf die seine. Wenn z.B. in HR die Wassertropfen an den porenfeinen Gesichtern der Protagonisten herabrinnen, erkennt man die Detailverliebtheit der Entwickler. Und diese Detailverliebtheit war in der Demo an vielen Stellen zu erkennen. Und auch die Schauplätze sind wirklich sehr schön und atmosphärisch inszeniert worden.
Und was die Grafik betrifft - natürlich haben 2D-Adventures wie TWW, TLJ, Blade Runner, the Dig, etc. (die ich übrigens alle gespielt und geliebt habe) ein einzigartiges und tolles Art-Design. Aber diese Spiele mit einem 3D-Spiel wie Heavy-Rain zu vergleichen kommt für mich einem Äpfel-Birnen-Vergleich nahe. Es ist einfach ein gänzlich anderere Technik. Deine aufgezählten Klassiker sehen auf ihre Weise gut aus und HR eben auf die seine. Wenn z.B. in HR die Wassertropfen an den porenfeinen Gesichtern der Protagonisten herabrinnen, erkennt man die Detailverliebtheit der Entwickler. Und diese Detailverliebtheit war in der Demo an vielen Stellen zu erkennen. Und auch die Schauplätze sind wirklich sehr schön und atmosphärisch inszeniert worden.
Zuletzt geändert von Snowlock am 22.02.2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Im ersten Moment fragte ich mich, ob diese Gegenfrage ernst gemeint ist. Dann fiel mir ein, daß auch im 4players-Forum geschätzte 80% des unglaublichen buzz um dieses Spiel von Leuten stammt, welche die Demo überhaupt nicht kennen. Eine naheliegende Antwort ist z.B.: "Um sich eine Meinung zum Spiel bilden zu können, die einigermaßen profund ist?"Beowulf hat geschrieben:Wozu?
Ja, aber was hat das mit Heavy Rain zu tun? Ich sehe den Sinn der von Dir angestellten Vergleiche nicht. The Longest Journey z.B. ist ein herausragendes Spiel (übrigens mein all time fave aller Adventures) aber Heavy Rain ist einfach eine völlig andere Liga (wen wunderts...) und auch konzeptionell/spielerisch so anders, daß ein Vergleich doch wirklich sinnlos ist.Beowulf hat geschrieben: Ist es nicht viel eher so, dass du einige von den von mir genannten Spielen selber nicht gespielt hast?
Seid mir bitte nicht böse, aber irgendwelche Regentropfen auf den Gesichtern der Protagonisten sind mir ziemlich schnuppe. Schon die Videos zeigen, dass HR sehr atmosphärisch ist... wie sein Vorgänger Fahrenheit. Um genau zu sein, konnte ich bis jetzt zwischen den Spielen nur wenig Unterschiede feststellen... abgesehen von der völlig neuen Story, die ja jetzt viel besser sein soll.
Diese Meinung haben sich doch schon andere zu genüge gebildet. Wozu schreiben die Leute ihre ganzen Reviews? Tolle Grafik (wem der Stil gefällt), tolle Musik, bescheidenes Gameplay. Also was solls? Dafür kaufe ich mir sicher keine PS3... sondern lieber ein spannendes Buch! 
Wozu?Eine naheliegende Antwort ist z.B.: "Um sich eine Meinung zum Spiel bilden zu können, die einigermaßen profund ist?"

-
- Tastatursteuerer
Ich dachte halt nur, wer mitdiskutieren will, sollte doch eigentlich... ach, egal, nur so eine blöde Idee von mir!Beowulf hat geschrieben: Wozu?Diese Meinung haben sich doch schon andere zu genüge gebildet.
...

Ein spannendes Buch ist natürlich nie zu verachten. Und das Beste daran: bei Deiner Vorgehensweise brauchst Du es nichtmal zu lesen, um Dir eine Meinung zu bilden.Beowulf hat geschrieben: Also was solls? Dafür kaufe ich mir sicher keine PS3... sondern lieber ein spannendes Buch!

Richtig!
Um alle Bücher der Welt zu lesen, dafür reicht meine Zeit (und mein Geld) nicht... daher muss ich schon etwas selektieren. 

Kennt ihr übrigens den aller ersten Trailer von Heavy Rain?
http://www.gametrailers.com/video/e3-2k ... rain/10758
Das musste ich doch mal wieder raussuchen, wo mich einer doch tatsächlich fragt ob ich Heavy Rain kenne.
Da habe ich fest gestellt, das ichs sogar schon 4 Jahre lang kenne, haha. So lange schon, war mir gar nicht bewusst!
Und nun ist es erschienen, aber meine PS3 muss sich noch gedulden, bis sie das zu fressen bekommt.
http://www.gametrailers.com/video/e3-2k ... rain/10758
Das musste ich doch mal wieder raussuchen, wo mich einer doch tatsächlich fragt ob ich Heavy Rain kenne.

Da habe ich fest gestellt, das ichs sogar schon 4 Jahre lang kenne, haha. So lange schon, war mir gar nicht bewusst!
Und nun ist es erschienen, aber meine PS3 muss sich noch gedulden, bis sie das zu fressen bekommt.

- Snowlock
- Süßwasserpirat
Ja ich kann mich auch noch gut erinnern. Seit dieser vor allem zu damaliger Zeit sehr beeindruckenden Tech-Demo hatte ich dieses Spiel auf meiner Liste. Aber dass das schon wieder 4 Jahre her ist hätt ich auch nicht gedacht. Wie schnell die Zeit doch vergeht.Kennt ihr übrigens den aller ersten Trailer von Heavy Rain?
Meine Special Edition habe ich bereits gestern abend erhalten (über einen lokalen Händler den ich gut kenne)Und nun ist es erschienen, aber meine PS3 muss sich noch gedulden, bis sie das zu fressen bekommt.

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Bitte?! Völlig losgelöst von einer Bewertung des Spiels finde ich das unverschämt. Da kann man sich gleich die günstigere Normalversion und später den Soundtrack separat kaufen. Mich hat bei EAs DA schon geärgert, dass die CE mit dem Soundtrack beworben wurde, es letztlich aber nur eine Auswahl MP3s auf der Bonus-DVD waren und der komplette Soundtrack erst später bei Amazon gesondert zu kaufen war.Snowlock hat geschrieben:Allerdings hätte man z.B. früher den Soundtrack beiliegend auf einer CD vorgefunden und nicht als Download-Coupon.

Eine Ente wie du und ich