Nostalgisches Serienquiz
- Maigret
- Hobby-Archäologe
Re: Nostalgisches Serienquiz
Da wüsste ich jetzt auch keinen Autor hinter, müsste das aber nachsehen. Und ich bin mir sicher, dass sich bei keinem der Filme einer der drei Hauptdarsteller damit abgefunden hätte, ohne Namensnennung im Abspann abgespeist zu werden.
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Da hatte ich zuerst auch drauf getippt, aber ich glaube es sind "Die drei Strolche"PhanTomAs hat geschrieben:Marx Brothers?
Sorry, die kleinen Strolche
http://www.anixehd.tv/images/filme/die_ ... lche_4.jpg
- Maigret
- Hobby-Archäologe
Aber da sind doch viel mehr als drei Hauptfiguren aktiv. Und die von mir Gesuchten sind alle erwachsen. Es sind auch nicht so viele Filme, sechs Stück genau.
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Gut, aber "drei" waren in Namen und die Serie wurde 1927 produziert, also vor der Fernsehzeit.Maigret hat geschrieben:Aber da sind doch viel mehr als drei Hauptfiguren aktiv. Und die von mir Gesuchten sind alle erwachsen. Es sind auch nicht so viele Filme, sechs Stück genau.

Sind es sechs eigenständige Spielfilme? Dann ist es ja keine Serie im heutigen Sinn? Oder doch? Mal weiter denken......
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Eventuell ist es Pat & Patachon, ich gebe nicht auf
. Ich habe z.Bsp. "Western von gestern" geliebt.

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
Das wollte ich zuerst schreiben: "Im deutschen Titel mögen es auch einmal drei Strolche gewesen sein, aber im Original wurde dies schon einmal gar nicht erwähnt. Wobei dies bei meiner Reihe ebenfalls nicht der Fall ist. Ich habe gerade nachgesehen, es gab tatsächlich eine Fernsehserie mit einem anderen Cast 1957/58, die kenne ich jedoch nicht. Und meine ominöse dritte Hauptfigur wurde tatsächlich nach den ersten drei Filmen durch Lookalikes ersetzt. Schon merkwürdig, dass die damals bereits existierende Screen Actors Guild nicht auf die Namensnennung zumindest unter Pseudonym bestanden hat, nicht wahr? Und das im Land von Alan Smithee!"
Aber der Gänserich liegt richtig. Der dritte Darsteller ist Asta, der Hund. Übrigens war die Tagline des ersten Films "A laugh tops every thrilling moment!", deshalb mein erster Hinweis auf den Lacher, der jeden spannenden Moment krönt.
Aber der Gänserich liegt richtig. Der dritte Darsteller ist Asta, der Hund. Übrigens war die Tagline des ersten Films "A laugh tops every thrilling moment!", deshalb mein erster Hinweis auf den Lacher, der jeden spannenden Moment krönt.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Maigret hat geschrieben:Aber der Gänserich liegt richtig.

Wir fahren dieser polizeilichen Verbalinjurie zum Trotz unverdrossen fort und suchen eine neue, nostalgische Serie in unserem beschaulichen kleinen Quiz:

Eine Ente wie du und ich
- Maigret
- Hobby-Archäologe
Aber dies ist die einzige Erklärung für das Glück, dass du hier trotz der zahlreichen Versuche, dich zu Grillgut zu verarbeiten, immer noch munter bist. Das muss mit der Schonzeit zu tun haben.
The Fugitive?
The Fugitive?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Nein, Dr. Kimble ist es nicht.Maigret hat geschrieben:Aber dies ist die einzige Erklärung für das Glück, dass du hier trotz der zahlreichen Versuche, dich zu Grillgut zu verarbeiten, immer noch munter bist. Das muss mit der Schonzeit zu tun haben.
The Fugitive?
Aber wenn er erkannt wird, ist er in aller Regel "auf der Flucht".

Eine Ente wie du und ich
- DrDeath
- Rätselmeister
Irgendwie fällt mir Pinky und der Brain ein...kA
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Mir fällt das A-Team ein, wo sich des öfteren verkleidet wird. Aber da gibt mehr als einen Protagonisten...
- DrDeath
- Rätselmeister
Ich refresh da die ganze Zeit um einen zweiten tipp abzugeben und du fladerst mir meinen
fieß ^^

Krocha
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Es freut mich ja, dass dir nach deiner rauschenden Ballnacht überhaupt noch was einfällt, aber "Pinky und der Brain" waren es nicht.DrDeath hat geschrieben:Irgendwie fällt mir Pinky und der Brain ein...kA
Wir suchen keine Zeichentrickfigur, sondern ein echtes Original.

Der Gesuchte trägt zwar viele Namen, ist aber immer derselbe.postulatio hat geschrieben:Mir fällt das A-Team ein, wo sich des öfteren verkleidet wird. Aber da gibt mehr als einen Protagonisten...

Eine Ente wie du und ich
- Maigret
- Hobby-Archäologe
The Pretender wechselt auch ständig den Namen, hat aber kein stationäres Ziel. Und richtig nostalgisch ist das sowieso nicht.