Bilder zu Heavy Rain

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Bilder zu Heavy Rain

Beitrag von A.L. »

Der neue Code hat auch nicht funktioniert...
Naja egal, wart ich halt noch ein bischen.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Mit einem deutschen Account oder besser gesagt über einen deutschen Account gibt es grundsätzlich keine Demo.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Ich habs über den US probiert.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Seltsam. Gut, in den USA kann es natürlich auch so sein, dass es die Demo aus irgendwelchen Gründen nicht gibt. Bei uns liegt's an der 16er-Freigabe. Sony gibt leider nichts, was von der USK nicht ab 12 oder drunter bewertet ist, ins deutsche PSN. Die Demo zu Mirror's Edge, die Vollversion ist ja bekanntlich ab 16 freigegeben, ist nur dort vorhanden, weil sie ab 12 ist. Keine Arkham-Asylum-Demo, keine Uncharted-2-Demo und eben leider auch keine zu Heavy Rain.

Schweiz geht definitiv, Österreich soll ebenfalls problemlos funktionieren.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Das britische PSM3-Magazin hat seine neusten Wertungen veröffentlicht und einige Überraschungen im Gepäck....Deutlich besser lief es für Quantic Dreams PS3-exklusives Krimi-Abenteuer Heavy Rain: Hier kam die Redaktion auf eine sehr gute Wertung von 88 Prozent, was Sony Mut für die Veröffentlichung machen dürfte, denn bislang stufen die Japaner Heavy Rain als riskantes Projekt ein. Hierzulande erscheint der Titel am 24. Februar 2010....
http://www.hddaily.de/2010/02/08/psm3-m ... -7737.html

Das ist doch mal was.

Nachtrag:
...The news comes after Official PlayStation Magazine's Heavy Rain review rewarded the game with a 9/10, whilst GamesMaster gave it an equally impressive 91 per cent.
http://www.computerandvideogames.com/ar ... 8&site=cvg
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Hört sich wirklich gut an bis jetzt, da fällt es wirklich nicht leicht sich mit der Vorfreude zurückzuhalten. Obwohl ich glaube dass das Spiel wirklich ein Knaller werden könnte, bin aber immer noch etwas vorsichtig mit meiner Erwartungshaltung - ich werde mir diese Woche mal die Demo ziehen und dann entscheiden ob es ein Must-Have für mich ist. Wenn es sich so wie Fahrenheit (oder gar noch besser) spielt und anfühlt, ist es mit ziemlicher Sicherheit schon gekauft. Ich hoffe nur dass die Spielzeit nicht unter den vielen Story-Wendungsmöglichkeiten leidet. Eine Gametime von mind. 10 Stunden sollten es insgesamt schon sein wie ich finde. Mal sehen...

Und hier noch ein weiterer Test (wurde von zwei Personen getestet, darum zwei Wertungen):

Magazin Game Informer: Heavy Rain (PS3) – 9.5 / 8.5

Quelle:
http://www.nintendoeverything.com/32381/
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

A.L. hat geschrieben:Ich habs über den US probiert.
Bei mir ging es nur über den UK-Account, weder DE, US noch JP funktionierten.

Meine Meinung: Das Spiel hatte ich bereits vor der Demo vorbestellt und jetzt freue ich mich erst richtig darauf. Eine dichte Atmosphäre, die ihresgleichen sucht, grafisch mag man gar nicht glauben, dass alles in der Demo in Echtzeit berechnet wird. Spätestens nach der Demo dürfte feststehen, dass eine PC-Umsetzung extrem schwierig würde, aber die wird dank des Publishers ja eh nicht kommen.

Spielerisch habe ich nichts anderes erwartet, ich finde die Quick Time-Events aber gelungener als in Fahrenheit und deutlich besser in Szene gesetzt. Alleine durch die überzeugende Mimik der Charaktere haben die ganzen Aktionen mehr Gewicht, ja, man fühlt sich tatsächlich so, als würde man einen Film und kein Spiel mehr steuern. Nun, mir hat das Ganze, wie man hier herauslesen kann, sehr gut gefallen, ich hoffe ja weiterhin darauf, dass uns hier ein Spiel erwartet, bei dem man wirklich mal die Story beeinflusst.
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

sid6581 hat geschrieben:
Meine Meinung: Das Spiel hatte ich bereits vor der Demo vorbestellt und jetzt freue ich mich erst richtig darauf. Eine dichte Atmosphäre, die ihresgleichen sucht, grafisch mag man gar nicht glauben, dass alles in der Demo in Echtzeit berechnet wird. Spätestens nach der Demo dürfte feststehen, dass eine PC-Umsetzung extrem schwierig würde, aber die wird dank des Publishers ja eh nicht kommen.
Eine PC Umsetzung wird wohl nur dann erfolgen, wenn das Spiel unter bzw. über den Erwartungen liegt. Man erhofft sich ja wohl einen gesteigerten Umsatz an PS3 Konsolen! Was passiert wohl wenn dies nicht der Fall ist. Heavy Rain erscheint für den PC? Technisch gesehen sind da keine Hürden zu erwarten. Ati sowie Nvidia haben Karten im Angebot die sowohl die Xbox360 noch die PS3 hinter sich lassen.
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

thinlizzy hat geschrieben: Technisch gesehen sind da keine Hürden zu erwarten. Ati sowie Nvidia haben Karten im Angebot die sowohl die Xbox360 noch die PS3 hinter sich lassen.
Die Frage die sich bei Spielen, die zuerst PS3-exklusiv erscheinen, stellt, ist die Frage nach dem Aufwand der Konvertierung. Uncharted 2 beispielsweise ist dermaßen von vorneherein auf die Architektur der PS3 hin entwickelt worden, dass eine Konvertierung vom Aufwand her laut den Entwicklern einer kompletten Neuentwicklung der Engine gleichkommen würde. Und wenn man sich die Prozessorarchitektur der PS3 anschaut, zweifel ich da nicht dran :).
Inwieweit jetzt die Engine von Heavy Rain auf die PS3 gebaut wurde, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich habe es mir auf jeden Fall auch vorbestellt :).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Desch hat geschrieben:

Die Frage die sich bei Spielen, die zuerst PS3-exklusiv erscheinen, stellt, ist die Frage nach dem Aufwand der Konvertierung. Uncharted 2 beispielsweise ist dermaßen von vorneherein auf die Architektur der PS3 hin entwickelt worden, dass eine Konvertierung vom Aufwand her laut den Entwicklern einer kompletten Neuentwicklung der Engine gleichkommen würde. Und wenn man sich die Prozessorarchitektur der PS3 anschaut, zweifel ich da nicht dran :).
Da gebe ich dir natürlich recht. Und wenn Sony der Hauptgeldgeber ist wird dies auch wohl so sein. Bleibt halt offen wie man mehr Geld verdient hätte bzw. noch könnte.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Sony hat von anfang an gesagt dass es

- PS3 exklusiv ist
- sie das Risiko eingehen, Verluste einzufahren.

Das Spiel für meherere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln wäre ein drei mal höheres Risiko gewesen, wenn es kein Erfolg wird. Warum das Spiel im Nachhinein nicht mehr portiert wird, hat ja Desch schon beschrieben.

Sollte das Spiel einigermaßen ankommen, hat Sony einen exklusiven Titel, auf den sich aufbauen lässt. Auch wenn die Geschichte zu Heavy Rain mit den DLC komplett erzählt wird, bei Erfolg bleibt die Marke "Heavy Rain".
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Sepplhose hat geschrieben:Auch wenn die Geschichte zu Heavy Rain mit den DLC komplett erzählt wird, bei Erfolg bleibt die Marke "Heavy Rain".
Wobei der Entwickler Quantic Dreams nicht dafür bekannt ist, gerne Fortsetzungen zu produzieren. Ich denke mal, nach Heavy Rain kommt wieder etwas Neues. Es hieß ja sogar mal, dass man dort eine Neuauflage von The Nomad Soul in Betracht zieht.
Desch hat geschrieben:Die Frage die sich bei Spielen, die zuerst PS3-exklusiv erscheinen, stellt, ist die Frage nach dem Aufwand der Konvertierung.
Richtig. Die PS3 verfügt vereinfacht gesagt über einen Hauptprozessor und sechs in Spielen nutzbare Fließkomma-Prozessoren. Direkt angebunden daran ist die GPU, die ursprünglich nicht einmal geplant war, die Grafik sollte der CELL selber berechnen. In spezialisierten PS3-Engines (wie es auch die von Heavy Rain ist), wird die Grafikberechnung zwischen GPU und CELL aufgeteilt. Während auf der einen Seite noch Framebuffer-Effekte berechnet werden, ist der CELL bereits wieder an den Geometrie-Daten dran. Selbst das Anti-Aliasing kommt bei der PS3 in der Regel vom CELL (Artikel dazu).

Deswegen ist es nahezu unmöglich, eine PS3-Engine auf den PC zu portieren, sowas wäre vielleicht in der Zukunft möglich, wenn die Grafikkarten verstärkt auf Multicore-Architekturen beruhen. Eine Umsetzung von Spielen wie Killzone 2, Uncharted 2 oder auch Heavy Rain müsste teuer finanziert werden und wie hier schon öfter gesagt, jenseits von Online-Spielen hatte Sony hieran noch nie Interesse.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Dann hoffen wir mal, daß Heavy Rain die Möglichkeiten der PS3 mal so richtig ausreizt. Wie es ja schon Uncharted2 getan hat.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Hier ist auch ein erstes Video Review. Oh man, ich bin wirklich gespannt auf das Spiel :D

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/81123 ... 20910.html
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Antworten