Muss ich folgende Spiele noch haben?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Muss ich folgende Spiele noch haben?

Beitrag von JoeX »

Svega hat geschrieben:@JoeX

Cleopatra ist doch noch garnicht so alt, bzw. 2008 erschienen.
Schlecht war es ansich auch nicht; nur leider sehr kurz geraten und man hätte mehr aus der Story machen können.

OK so schlecht wars nicht, aber wenn man es nicht spielt hat man auch nicht viel verpasst finde ich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

JoeX hat geschrieben: OK so schlecht wars nicht, aber wenn man es nicht spielt hat man auch nicht viel verpasst finde ich.
Ich besitze es und werde es, da ich mich für Geschichte der Antike interessiere behalten. Allerdings ist das Spiel insgesamt zwar nicht schlecht, aber auch kein Highlight und verärgert Geschichtspuristen an zwei Stellen aufgrund von Übersetzungsfehlern ins Deutsche. Der eigentliche Kritikpunkt bezieht sich, sieht man sich den Durchschnitt der Rezensionen an, hauptsächlich auf die Spiellänge und einige zähe Fleißrätsel.

"Wer's braucht" ist bei diesem Beispiel eine sehr individuelle Frage.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Svega hat geschrieben: Ich besitze es und werde es, da ich mich für Geschichte der Antike interessiere behalten. Allerdings ist das Spiel insgesamt zwar nicht schlecht, aber auch kein Highlight und verärgert Geschichtspuristen an zwei Stellen aufgrund von Übersetzungsfehlern ins Deutsche. Der eigentliche Kritikpunkt bezieht sich, sieht man sich den Durchschnitt der Rezensionen an, hauptsächlich auf die Spiellänge und einige zähe Fleißrätsel.
Du meinst "Pomeius", oder? :mrgreen: An der Stelle hab ich mir aufs Hirn gegriffen, ich meine, sowas darf nicht passieren... mich hat auch geärgert, dass es den historischen Hintergrund nicht stärker ausgeschöpft hat, da wäre so viel mehr drin gewesen. Die Rätsel waren in Ordnung, aber es war insgesamt viel zu kurz. Wenn man's nicht gespielt hat, verpasst man meiner Meinung nach nicht wahnsinnig viel, von Kheops gibt's bessere Spiele.
Shiny.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Mero hat geschrieben: Achja von Nikopol würd ich eher die Finger lassen wurde durchwegs schlecht bewertet...
Das stimmt zwar, aber im Zweifelsfall finde ich, man sollte sich noch immer selbst ein Bild machen - auch wenn man dabei auf die Nase fallen kann :)
Shiny.
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mero »

Ja
Jehane hat geschrieben:
Mero hat geschrieben: Achja von Nikopol würd ich eher die Finger lassen wurde durchwegs schlecht bewertet...
Das stimmt zwar, aber im Zweifelsfall finde ich, man sollte sich noch immer selbst ein Bild machen - auch wenn man dabei auf die Nase fallen kann :)
Ja stimmt schon aber zu dem titel gibts halt auch eine Mindermeinung den den wirkl gut finden...
Aber ja das Teil gibts ja auch schon für 10€. Für 5 oder so würd ichs vll auch riskieren...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Mero hat geschrieben:Ja
Jehane hat geschrieben:
Ja stimmt schon aber zu dem titel gibts halt auch eine Mindermeinung den den wirkl gut finden...
Aber ja das Teil gibts ja auch schon für 10€. Für 5 oder so würd ichs vll auch riskieren...

Ich hatte Nikopol für 4€ bei Steam gekauft und soooo schlecht ist das Spiel nicht, es ist halt sehr kurz und schon am Anfang ist ne Situation wo man unter Zeitdruck handeln muss was bei einigen zu Frust führen kann. Und gegen Ende gabs halt noch einige Schlechpassagen. Von der Atmo fand ich das sogar gelungen, aber so düstere Sachen mag ja auch nicht jeder, aber für die 4€ war ich gut unterhalten, wenn auch kurz. 10€ ist bei dem Spiel aber auch die Grenze, mehr sollte es nicht kosten. ICh hab eben nochma schnell bei Stem geschaut, da kostet es wieder 19€ was echt zuviel ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Um 10.- würde ich Nikopol auch riskieren, da ist nicht so wahnsinnig viel verloren; ist aber die absolute Obergrenze bei einem Spiel, das generell eher schlecht weggekommen ist.
Shiny.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Jehane hat geschrieben:Um 10.- würde ich Nikopol auch riskieren, da ist nicht so wahnsinnig viel verloren; ist aber die absolute Obergrenze bei einem Spiel, das generell eher schlecht weggekommen ist.
Ja das hält mich auch davon ab Outcry zu kaufen, das ist mir auch einfach noch zu teuer. Hast du das schon gespielt?
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Outcry habe ich in der englischen Version gespielt; anfangs habe ich ein Gruseladventure im Stil von Scratches erwartet (es ist grafisch zunächst sehr ähnlich), dann hat sich das Ganze in eine völlig andere Richtung entwickelt. Beim Spielen hatte ich eigentlich nur ein Problem: Ich hab nie genau gewusst, warum ich grade tue, was ich eben tue, weil die Interaktion mit anderen Charakteren völlig gefehlt hat und der Charakter selbst auch keine Hinweise gibt. Die Story wird einem erst am (überraschenden) Ende klar, und selbst dann bleiben noch Fragen offen. Aber das fand ich genial. Muss ich mal wieder spielen und auf die ganzen Hinweise achten.
Shiny.
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mero »

Outcry würd ich da schon eher riskieren da es zu dem Titel auch ein paar positive Erfahrungswerte gibt aber von Nikopol hört man immer nur na sooo schlecht wars nun auch wieder nicht. Das reicht mir halt nicht wenn das schon das Maximum ist.
merow

Beitrag von merow »

Mir gehts grad so mit Nostradamus und Outlaw...
merow

Beitrag von merow »

Was sagt ihr zu Nostradamus und Culpa Innata?

MfG!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

merow hat geschrieben:Was sagt ihr zu Nostradamus und Culpa Innata?

MfG!
Culpa Innata? unbedingt spielen.

Ich kann es nicht genau erklären warum, aber mir hat das Spiel enorm viel Spaß gemacht. Vor allem die Abendstunden.

Nostradamus?
Naja, wenn du es für wenig Geld bekommst ist es zumindest kein Fehler. Ich fand die Story allerdings eher durchwachsen, die Rätsel sehr durchaus in Ordnung. Nette Grafik, aber sehr unbelebt. Soweit ich mich erinnern kann war es relativ kurz.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Seppelhose
Danke Seppelhose! =D>
Dann sind wir schon 3 "Verrückte" (Du, Basti und ich). Mir hat es sehr gefallen. Habe es schon 2 mal durch. Und vorallem die Musik!

Nostradamus kenne ich nicht. Nur Noctropolis. Ich mag einfach diese Stadt-Locations!! So auch Culpa Innata.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Nostradamus kenne ich nicht.
Culpa Innata mochte ich, aber es ist nicht gerade eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Aber das ist ja eh Geschmackssache. :wink:
Ich denke, es ist ein gutes Spiel, das sich lohnt zu spielen. Und endlich mal ein Spiel, in dem man selbst entscheiden kann, wie der Charakter sich kleidet. :lol:
Was ich am erstaunlichsten fand, war, daß man endlich mal seinen Charakter die Kleidung wechseln lassen konnte, sogar ganz nach Wahl, und der Charakter nicht immer in denselben Klamotten wochenlang rumläuft.
Für mich war es ein gutes Spiel, das ich gerne gespielt habe. Aber nicht mein persönliches Highlight. Das kann natürlich auch daran liegen, daß ich nicht gerne weibliche Charaktere spiele. :wink:
Also, falls du es zu einem guten Preis kaufen kannst, würde ich sagen: Greife zu! :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten