Das Adventure-Treff-Rätsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Das Adventure-Treff-Rätsel

Beitrag von Nikioko »

Was man auf der Suche doch so alles findet...
http://nachrichten.lvz-online.de/region ... 10109.html

So, ich klinke mich erst mal aus.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Anscheinend geht es hier nicht weiter...
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es ist wieder kein Google-Recherche-Rätsel, sondern ein "Wann-fällt-der-Groschen-Rätsel", denn jeder hier kennt das gesuchte Räderwerk. Einige Formulierungen sind auch wieder doppeldeutig - daher vor allem auf diejenigen achten, die vielleicht etwas ungewöhnlich klingen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich hätt jetzt irgendwie auf L für Licht oder sowas getippt, und der versuch zu berühren its die Lichtschranke, weil man raufkommen will undso...kA. Oder Seilzug? Also ich find lift ist gut, kann denk ichein Räderwerk sein, es steht still weil sich seine Positionverändert, die "Technik" wird ganz oben sich befinden, anfassen geht nicht weil lichtschranke. So den buchstaben kenn ich klarerweise dadurch nicht, oder gar eine aufzeichnung, sagt man bei euch Fahrstuhl? dann nehm ich noch das in die lösung rein hier heißts lift, aber ich nehm auch noch elevator ewnns recht ist
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ok, *ping*. Es ist wahrscheinlich die
Wuppertaler Schwebebahn, die wegen der Wartungsarbeiten derzeit still steht. Eine Straßenbahn, die die Räder oben hat. Aber da sind Buchstaben dran? Habe ich noch nicht gesehen. Ist aber wahrscheinlich das W. Die Auszeichnung ist natürlich die Goldene Schwebebahn.

Ich dachte erst an eine Seilbahn, aber davon gibt es ja viele...
Zuletzt geändert von Nikioko am 27.01.2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Warum in die Ferne schweifen...? :roll: Sorry, keine richtige Lösung dabei.

Der Hinweis mit der Hand in der Aufgabenstellung könnte euch den nötigen Schubs in die richtige Richtung geben - das ist ja nicht umsonst so komisch formuliert.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich bleibe bei meiner Lösung. Ich habe auch keine Zeit und Lust mehr, mich weiter damit zu beschäftigen. Das einzige Räderwerk, über das man mit der Hand fährt, ist eine Telefonwählscheibe. Und einen Verweis, wenn man mit der Hand drüber fährt, bekommt man nur bei einem Hot-Spot (sofern der Mouse-Over-Befehl aktiviert ist).
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Na ja, das letztere klingt ja schon gut. Das würde auch erklären, warum man das Räderwerk nicht anfassen kann. Jetzt musst du halt nur noch nach oben schauen...
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Sorry, ich habe Linux... :-D
Von daher kann es natürlich das Zahnrad von KDE sein, und dementsprechend wäre der Buchstabe K
Da ich aber nicht glaube, dass das Rätsel OS-abhängig ist, sage ich mal
A für die Zahnräder vom Adventure-Treff. Die verkleinerten Kopien sind die Gold- und Platin-Award, die nicht das A, sondern die Prozentzahl tragen. Aber den Verweis bekomme ich erst, wenn ich mit der Hand drauf drücke, nicht, wenn ich einfach nur drüber fahre.
Und noch mal ein allgemeiner Tipp:
Wer es sich genau ansieht, wird feststellen, dass sich das Räderwerk auch gar nicht drehen kann...
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich habe kein Linux. Und natürlich ist die zweite Antwort richtig - liegt ja auch irgendwie näher.

Aufgabe: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 92#p361492

Auflösung:
Eigentlich hat man das Gesuchte ständig vor Augen - zumindest als Nutzer dieses Forums. Es geht um das Adventure-Treff-Logo mit seinen zwei Zahnrädern - ingenieurtechnisch in der Tat nicht sehr anspruchsvoll. Gedreht haben sich die Räder außerdem noch nie.

Die vielen Besucher finden das Logo jeweils ganz oben auf der Seite. Und da die Räder virtuell sind, kann man sie auch nicht berühren. Hier im Forum ist es - im Gegensatz zur AT-Hauptseite - möglich, mit der (Cursor-)Hand darüberzufahren, da das Logo verlinkt ist: dahinter steckt ein Verweis auf die Forenübersicht.

Die AT-Redaktion vergibt zudem bei ihren Adventure-Tests Gold- und Platinwertungen für besonders gute Spiele - da wird dem Test dann ein entsprechend "glänzend" eingefärbtes Logo beigefügt.

Der Buchstabe, der das Logo auf jeder (Internet-)Seite ziert, ist natürlich das A.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ich habe kein Linux. Und natürlich ist die zweite Antwort richtig - liegt ja auch irgendwie näher.

Aufgabe: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 92#p361492

Auflösung:
Eigentlich hat man das Gesuchte ständig vor Augen - zumindest als Nutzer dieses Forums. Es geht um das Adventure-Treff-Logo mit seinen zwei Zahnrädern - ingenieurtechnisch in der Tat nicht sehr anspruchsvoll. Gedreht haben sich die Räder außerdem noch nie.

Die vielen Besucher finden das Logo jeweils ganz oben auf der Seite. Und da die Räder virtuell sind, kann man sie auch nicht berühren. Hier im Forum ist es - im Gegensatz zur AT-Hauptseite - möglich, mit der (Cursor-)Hand darüberzufahren, da das Logo verlinkt ist: dahinter steckt ein Verweis auf die Forenübersicht.

Die AT-Redaktion vergibt zudem bei ihren Adventure-Tests Gold- und Platinwertungen für besonders gute Spiele - da wird dem Test dann ein entsprechend "glänzend" eingefärbtes Logo beigefügt.

Der Buchstabe, der das Logo auf jeder (Internet-)Seite ziert, ist natürlich das A.
Aha...viva la adblock ~_~
Krocha
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

DrDeath hat geschrieben:Aha...viva la adblock ~_~
Wie, der zeigt nicht mal das AT-Logo an? :?

Das wusste ich nicht. Ich benutze keinen Adblocker. 'Tschuldigung. :cry:
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich ahbs jetzt auf meinen "Standard" Rechner (Standpc) getestet, dort gehts. Auf meinen Notebook hab ich den so rigoros eingestellt, dass ich angezeigt krieg, das da eine Grafik wäre, diese aber nicht automatisch läd :)
Krocha
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Tja, selbst schuld. :-P

So, das neue Rätsel werde ich mal so gestalten, dass daran ein paar mehr mitmachen können. Dazu morgen mehr.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich versuche mal, den thread wiederzubeleben da ich ein wenig auf Rätselturkey bin.
Bild
Dieser putzige kleine Kerl hier erfreut sich in seinem Land, trotz anfänglicher Startprobleme, mittlerweile über eine recht große Beliebtheit.
Der ganz harte Kern seiner Fangemeinde, bestehend aus rund 400 Personen lebt jedoch an einem ganz anderen Flecken und hofft inständig auf einen zweiten Besuch des Verehrten. Bis dahin begnügt man sich mit Fotos und Pfeifen aus Ton - persönlichen Geschenken übrigens. Seine Heirat spielt bei diesem Kult eine recht bedeutsame Rolle, seine Gattin selber hingegen weniger. Wer ist der Gesuchte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten