
Ring 2 steht ebenfalls bei mir im Regal, aber die Steuerung ist ganz fürchterlich misslungen - ich konnte Siegfried kaum bewegen, geschweige denn mit irgendwas interagieren, also hab ich das Spiel von der Platte geputzt.
Absolut. Wenn die zu der tollen Atmosphäre nur endlich mal ein Spiel packen würden...subbitus hat geschrieben:Vor allem atmosphärisch ist es mir positiv in Erinnerung geblieben.
Habs nur angespielt, konnte mich damit einfach nicht anfreunden. Bei dem Spiel kamm auch dazu das die Grafik einfach zu schlecht war( auf Breitbildmonitor).Jehane hat geschrieben:Hm. Wie hat dir denn Loch Ness gefallen?
Mäßige Grafik ist so eine Sache. Ich finde die Grafik bei "Ring des Nibelungen" und mit leichten Abstrichen "Salammbo" nach wie vor gut. Sie ist stimmig und Philippe Druillets Grafiken haben ja auch kein Verfallsdatum. Bei "Cleopatra", was nicht wirklich in diese Diskussion passt sieht es aufgrund des Alters (2008) genauso aus.Stef hat geschrieben:Um einfach mal die Frage aus dem Threadtitel zu beantworten: Die Spiele muss man nicht wirklich haben, wenn man nicht gerade ein Fan von älteren 1st-Person-Spielen oder von Cryo-Adventures ist und über spielerische Unzulänglichkeiten und eine mässige Grafik hinwegsehen kann.
Im Prinzip gebe ich dir Recht, allerdings ist auf neueren Monitoren die verhältnismäßig grobe Auflösung schon ein kleines Problem. Ansonsten bin ich von Druillets Einfällen auch immer wieder fasziniert. Ich verkaufe seine Spiele regelmäßig, weil ich das Gameplay so öde finde, und schaffe sie mir genauso regelmäßig eine Zeit später wieder an, weil ich die Bilder doch nochmals sehen möchte. Ich weiß nicht, ob sie mir wirklich gefallen, aber in jedem Fall faszinieren sie mich. (Ich muss wohl "Ring 1" wieder auftreiben, und vielleicht sollte ich auch der Fortsetzung endlich mal eine Chance geben...)Svega hat geschrieben:Mäßige Grafik ist so eine Sache. Ich finde die Grafik bei "Ring des Nibelungen" und mit leichten Abstrichen "Salammbo" nach wie vor gut. Sie ist stimmig und Philippe Druillets Grafiken haben ja auch kein Verfallsdatum.
Darüber hatten wir uns schonmal unterhalten.Onkel Donald hat geschrieben:Svega hat geschrieben:... Ich verkaufe seine Spiele regelmäßig, weil ich das Gameplay so öde finde, und schaffe sie mir genauso regelmäßig eine Zeit später wieder an, weil ich die Bilder doch nochmals sehen möchte. Ich weiß nicht, ob sie mir wirklich gefallen, aber in jedem Fall faszinieren sie mich. (Ich muss wohl "Ring 1" wieder auftreiben, und vielleicht sollte ich auch der Fortsetzung endlich mal eine Chance geben...)
Onkel Donald hat geschrieben:Ooops...![]()
Das Alter. Mit 75 Jahren ist man eben nicht mehr ganz traufrisch...
"Nikopol" hatte ich auch angedacht, "The Void" macht allerdings doch einen sehr eigenen Eindruck auf mich.Svega hat geschrieben:Bei mir kommen wohl bald "Nikopol" und "The Void" als ähnlich problembehaftete Titel hinzu.