Das Adventure-Treff-Rätsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Das Adventure-Treff-Rätsel

Beitrag von Nikioko »

Sorry, ich war gerade im Inselfieber. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ist das denn jetzt fertig? Da ändert sich ja ständig was in der Aufgabenstellung... :wink:

@Scally: Das ist nur seine Retourkutsche.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Klar ist das fertig. Die meisten Korrekturen sind orthographische Faux-pas... :-D
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Solange keine mathematischen dabei sind...
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

einzelkaempfer hat geschrieben:Solange keine mathematischen dabei sind...
Doch. ;-) Aber nur ein unbedeutender.

Aber jetzt solltest Du stolperfrei durchs Rätsel kommen.
einzelkaempfer hat geschrieben: @Scally: Das ist nur seine Retourkutsche.
Wie man's nimmt. Immerhin ist bei mir eine Genaugkeit von einer Bogenminute (also max. 1,8 km) völlig ausreichend. ;-)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Meine Lösung lautet
Storting.

Wenn das richtig ist, dann war es nach einigen Startschwierigkeiten ein angenehmer Flug ohne besondere Vorkommnisse - von einem winzigen Flüchtigkeitsfehler in der Aufgabenstellung abgesehen. :)

Wenn es falsch ist, ist das vielleicht kein Flüchtigkeitsfehler, und ich muss wieder von vorn anfangen. :?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

=D> Nein, alles korrekt. Mach weiter.

Ich wüsste jetzt aber nicht, welchen Flüchtigkeitsfehler Du meinst.

EDIT: OK, hab die fehlenden Ks eingefügt.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Meine nächste Frage kommt aber nicht mehr vor der Bettruhe. Habe auch noch überhaupt keine Idee.

Soviel kann ich aber schon verraten:
  • Es wird nicht verreist.
  • Es geht nicht um Inseln.
  • Es muss nicht gerechnet werden.
  • In der Aufgabenstellung wird nicht mehr als die durchschnittliche Menge an Zahlen auftauchen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Hier mal die Lösung, Schritt für Schritt:

1. Etappenziel:
Eine Karibikinsel, die an ein Kreuz erinnert, kann eigentlich nur die Insel St. Croix, die größte der Amerikanischen Jungferninseln, sein. Die Insel gehört aber noch keine 180 Jahre zu den Vereinigten Staaten, gehörte aber vorher so lange zu Dänemark. Die ehemalige Hauptstadt von Dänisch-Westindien, Christiansted, liegt auf 17°45' N, 64°45' W, also: A = 17, B = 45, C = 64, D =45.
2. Etappenziel
Das nächste Ziel ist dementsprechend auch nicht das Legoland in Carlsbad, sondern das Legoland Billund, welches 1968 die Pforten öffnete, also E = 6.
Wer Probleme hatte, von Kreuz auf St. Croix zu kommen, hätte von hier das Pferd rückwärts aufzäumen können: es gibt nur vier Legoländer: In Dänemark, Deutschland, den USA und im UK. Deutschland gibt es als Staat noch keine 180 Jahre, fällt also schon mal raus. Das UK hat unter seinen Überseeterritorien auch einige Karibikinseln, von denen die größte, Grand Cayman, knapp kleiner ist als 200 km². Und sowohl die Verbindung USA und Karibikinsel als auch Dänemark und Karibikinsel, führen recht schnell zu St. Croix.
3. Etappenziel
Es geht nach 25°4' S, 130°6' W, auf die Insel Pitcairn, auf die sich einst die Meuterer der Bounty zurück zogen und dort das Schiff versenkten. Die einzige Ansiedlung der Insel heißt Adamstown, also F = 9.
4. Etappenziel
Die neuen Koordinaten sind 15°57' S, 5°, 42' W. Dort liegt die Insel St. Helena, letzter Wohnsitz des von Korsika stammenden französischen Kaisers Napoléon Bonaparte, welcher hier 1821 verstarb, also G = 12.
5. Etappenziel
Auf 16°45' N, 62°12' W liegt die wegen der vulkanischen Aktivitäten derzeit nahezu unbewohnbar gewordene Insel Montserrat, welche wiederum ein britisches Überseeterritorium ist. Die Insel ist 102 km² groß, also H = 102.
6. Etappenziel
Der letzte Ort ist so kalt, dass dort keiner dauerhaft wohnt. Die auf 54°26' S, 3°24' O gelegene Bouvetinsel liegt nördlich des 60. südlichen Breitenkreises und ist damit kein Gegenstand des Antarktisvertrags. Damit ist der Anspruch Norwegens auf die Insel international anerkannt. Das norwegische Parlament heißt Storting.
Vielen Dank, dass Sie mit AT-Air geflogen sind. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Bitte was ohne Taschenrechner und globus, dann könnt ich mitraten =)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Aufgabe:

HEUTE DREHT SICH ALLES UM VI

Welche Stadt suchen wir?

Tipp:
John Doe sieht: Das Böse ist in der Stadt.

Edit: Da fehlte ein "g" in der Auf_abe...
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 22.01.2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
madi64
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von madi64 »

.......Virgin Islands :?: ist ein Ort in den USA und liegt 39° 57' 19.1" nördlicher Breite und -74° 13' 55.4" :D
Treffer??????
Das würde mir als Frischling hier echt gut tun :D , anscheinend aber zu frisch, hätte da nämlich eine bescheidene Frage: Wer ist JOHN DOE? :oops:
Der Weg ist das Ziel (-3 Beiträge)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

John Doe ist ein Synonym für einen Unbekannten. Glaub so ähnlich wie Max Mustermann
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

madi64 hat geschrieben:.......Virgin Islands :?: ist ein Ort in den USA und liegt 39° 57' 19.1" nördlicher Breite und -74° 13' 55.4" :D
Treffer??????
Sorry, kein Treffer.

Wie versprochen, geht es nicht um Inseln (und auch nicht um Zahlen; das mit den Längen- und Breitengraden sollten wir für's erste ad acta legen :wink: ).
Käseigel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Käseigel »

Antwort: Venedig / Italien. John Doe ist ja der Mörder im Film "Sieben". Die Todsünde seines 6. Opfers ist der Neid. Da im Film aus Kaufmann von Venedig zitiert wird, was thematisch passen würde (weit hergeholt, aber fällt momentan nix passenderes ein), wär das mein Tip.
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!
Antworten