Er war halt kurz zuvor hier im Forum verloren gegangen - da dachte ich mir, wir begeben uns mal auf die Suche...Nikioko hat geschrieben:Die Lösung finde ich jetzt aber doch etwas beängstigend...![]()
Sie lautet:
Monk
Ob da eine Absicht hintersteckt?
Das Adventure-Treff-Rätsel
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Re: Das Adventure-Treff-Rätsel
Glückwunsch! Rätsel ist gelöst.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Nikioko
- Adventure-Gott

Ich glaube übrigens nicht, dass wir
Übrigens klasse Rätsel, vor allem die gemeine Sackgasse. =D>
Ich denke mir morgen auch mal was Schönes aus.
Übrigens klasse Rätsel, vor allem die gemeine Sackgasse. =D>
Ich denke mir morgen auch mal was Schönes aus.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Danke.Nikioko hat geschrieben:Übrigens klasse Rätsel, vor allem die gemeine Sackgasse. =D>
Du kannst dich ja jetzt revanchieren für die vielen "Reinfälle" auf deiner Reise.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe

Respekt an Rätsellöser und Rätselsteller!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Nachdem mein Rätsel nun gelöst ist, poste ich hier mal für alle Interessierten den Lösungsweg (inkl. Sackgassen), denn mit dem Lösungswort allein kann man ja nicht viel anfangen.
Die Aufgabe findet ihr in diesem Post: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 81#p360181
Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Reise, und würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen. 
Die Aufgabe findet ihr in diesem Post: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 81#p360181
- Nikioko
- Adventure-Gott

- Scally
- Süßwasserpirat

Hi einzelkaempfer,einzelkaempfer hat geschrieben: Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Reise, und würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
na ja, ich würde sagen, eher eine verwirrende Reise.
Kompliment an dich für dein originell eingestelltes Rätsel. =D>
Witzig, wohin doch das Ziel, wenn man sich nicht gnadenlos verirrte bzw. in eine Sackgasse geriet, hinführte. Schön ausgedacht (ist aber nicht so ganz meine Liga, obwohl ich mich da wirklich eisern zwischen all der vielen beruflichen Arbeit und den Vorbereitungen einer morgen anstehenden längeren Auslandsreise (36° 51′ S, 174° 47′ O). daran versucht habe.)
Die Hintergrundidee, die dich zu diesem Rätsel animierte, find ich wirklich herrlich.
LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. 
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Was an der Richtigkeit des Rätsels aber nichts ändert, dennNikioko hat geschrieben:
Da kann ich nicht mithalten - das ist natürlich besser, als nur mit Google Earth unterwegs zu sein. Viel Spaß!Scally hat geschrieben:...Vorbereitungen einer morgen anstehenden längeren Auslandsreise (36° 51′ S, 174° 47′ O)....
- Nikioko
- Adventure-Gott

Naja, abereinzelkaempfer hat geschrieben: Was an der Richtigkeit des Rätsels aber nichts ändert, denn
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Eine letzte Antwort dazu von mir:
Und dabei sollten wir es belassen, denn diese Spoilerei ist ja schon nicht mehr schön... 
- Nikioko
- Adventure-Gott

Genau. Kommunikation ist doch was Tolles. Alle sagen dasselbe, meinen aber was Unterschiedliches - oder so ähnlich. 
- Nikioko
- Adventure-Gott

Willkommen zur großen Insel-Tour. Ich hoffe, es wird eine interessante und lehrreiche Reise.
Los geht es auf einer über 200 km² großen Karibikinsel, die an ein Kreuz erinnert. Die Hauptstadt der früheren Kolonie hat die Koordinaten A°B' Nord, C°D' West.
Hier halten wir uns aber nicht lange auf, denn wir reisen weiter in das Legoland, das in dem Land liegt, zu dem die Insel über 180 Jahre gehörte. Die Quersumme der Quersumme des Eröffnungsjahrs ergibt E.
Weiter geht es auf eine Insel, die auf
[B - A - E / 2]° [C / (A - 1)]' Süd,
[2 · A + B + D + E]° [E]' West
liegt. Hier ist ein berühmtes Schiff untergegangen. Die Zahl der Buchstaben des Namens der Hauptstadt (ohne Leer- und Sonderzeichen, Ä = AE, Ö = OE, Ü = UE, ß = SS) ergibt F.
Weiter gehts auf eine Insel, die die Koordinaten
[E + F]° [(A + E / 3) · E / 2]' Süd,
[B / F]° [D + E - F]' West
hat. Die Quersumme des Todesjahrs ihres berühmtesten Einwohners, der aber von einer andern Insel stammte, ergibt G.
Wir lassen diese Insel hinter uns und reisen zu einer Vulkaninsel bei
[2 · A - E - G]° [2 · D - B]' Nord,
[A + B]° [G]' West.
Die Fläche der Insel in km² (auf ganze km² gerundet) ergibt H.
Nun sind wir auch schon fast am Ende der Reise. Wir wechseln noch mal die Insel und begeben uns nach
[(H + E) / 2]°, [A + F]' Süd,
[H / (2 · A)]° [2 · G]' Ost.
Wie heißt das Parlament des Landes, zu dem diese Insel heute gehört?
Los geht es auf einer über 200 km² großen Karibikinsel, die an ein Kreuz erinnert. Die Hauptstadt der früheren Kolonie hat die Koordinaten A°B' Nord, C°D' West.
Hier halten wir uns aber nicht lange auf, denn wir reisen weiter in das Legoland, das in dem Land liegt, zu dem die Insel über 180 Jahre gehörte. Die Quersumme der Quersumme des Eröffnungsjahrs ergibt E.
Weiter geht es auf eine Insel, die auf
[B - A - E / 2]° [C / (A - 1)]' Süd,
[2 · A + B + D + E]° [E]' West
liegt. Hier ist ein berühmtes Schiff untergegangen. Die Zahl der Buchstaben des Namens der Hauptstadt (ohne Leer- und Sonderzeichen, Ä = AE, Ö = OE, Ü = UE, ß = SS) ergibt F.
Weiter gehts auf eine Insel, die die Koordinaten
[E + F]° [(A + E / 3) · E / 2]' Süd,
hat. Die Quersumme des Todesjahrs ihres berühmtesten Einwohners, der aber von einer andern Insel stammte, ergibt G.
Wir lassen diese Insel hinter uns und reisen zu einer Vulkaninsel bei
[2 · A - E - G]° [2 · D - B]' Nord,
[A + B]° [G]' West.
Die Fläche der Insel in km² (auf ganze km² gerundet) ergibt H.
Nun sind wir auch schon fast am Ende der Reise. Wir wechseln noch mal die Insel und begeben uns nach
[H / (2 · A)]° [2 · G]' Ost.
Wie heißt das Parlament des Landes, zu dem diese Insel heute gehört?
Zuletzt geändert von Nikioko am 22.01.2010, 01:08, insgesamt 7-mal geändert.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott

Ihr könnt mich doch alle mal gern haben.nikioko hat geschrieben:[B - A - E / 2]° [C / (A - 1)]' Süd,
[A + C + D + E]° [E]' West
[E + F]° [(A + E / 3) * E / 2]' Süd,
[2 *A - E - G]° [2 *D - B]' Nord,
[A + B]° [G]' West.
[H / (2 * A)]° [2 * G]' Ost.
Ich reise höchtens zu meiner Hängematte, den Weg dahin muss ich mir wenigstens nicht erst ausrechnen.
Eine Ente wie du und ich
- Scally
- Süßwasserpirat

[quote="einzelkaempfer
[/quote]
Ich auch nicht, ich fahr ja nicht selbst, leider
, beschäftige mich nur mit den ganzen Vorbereitungen. Aber ich hol' das im Sommer nach. Mein "Nachkömmling" fährt für längere Zeit erst hier hin "36° 51′ S, 174° 47′ O" und dann für einige Monate dort hin: http://en.wikipedia.org/wiki/Orewa bzw. hier geht er zur Schule und wohnt in Army Bay. Ich würde gerne mit ihm tauschen.
Wirklich ein tricky Rätsel, dein Rätsel, schade, dass ich es nicht lösen konnte, hätte doch so gern mein nächstes Rätsel eingestellt, was nicht zu schwierig ist.
Bis ich hier mal was errate, bin ich bestimmt schon ganz alt und grau, wenn die weiteren vom Kaliber her auch so werden. 
Da kann ich nicht mithalten - das ist natürlich besser, als nur mit Google Earth unterwegs zu sein. Viel Spaß!Scally hat geschrieben:...Vorbereitungen einer morgen anstehenden längeren Auslandsreise (36° 51′ S, 174° 47′ O)....
Ich auch nicht, ich fahr ja nicht selbst, leider
Wirklich ein tricky Rätsel, dein Rätsel, schade, dass ich es nicht lösen konnte, hätte doch so gern mein nächstes Rätsel eingestellt, was nicht zu schwierig ist.
Zuletzt geändert von Scally am 21.01.2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Scally
- Süßwasserpirat

Och nee
, schon wieder was mit Koordinaten und Breitengraden....