Was habt ihr zuletzt gehört?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von diegoribas »

Scooter - I'm lonely ^^
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Nachdem ich, wie einige von euch eventuell auch, ziemlich begeistert war von Tomás Dvoráks Soundtrack zu Machinarium, hab ich mich mal über dessen Back-Katalog schlau gemacht mit dem Resultat, dass ich mir eben diesen zulegte.

Zunächst flatterte das vergriffene Album pocustone, welches ich bei Hood kaufte, bei mir ein.

Bild

Und dann habe ich mir noch die CD zu Samorost 2 beim Label Quazi Delict bzw. deren Vertrieb starcastic bestellt.

Bild

Netterweise haben sie dann auch noch das von floex (Dvorák) produzierte Mix-Album QDR10.Y (zum 10jährigen Jubiläum des Labels) beigelegt, bei dem Dvorak auch eigene Stücke verarbeitet hat, die teilweise auf seinen Alben nicht zu finden sind.

Bild

Insgesamt muss ich sagen, dass mir seine »Frühwerke« fast noch besser gefallen als die Machinarium-Musik, sie sind etwas freier und konsequenter. Der elektro-akustische Stil erinnert manchmal an Vangelis' Blade Runner, Theo Travis' Ambient-Musik oder an fourtet, ist aber größtenteils eigenständig. In pocustone reinhören kann man bei Amazon und der Soundtrack zu Samorost 2 sollte Spielern des Spiels nicht unbekannt sein. Was ich ein wenig schade finde, ist, dass die wenigen Musikstücke aus dem Vorgänger - Samorost - nicht auch ihren Platz auf der CD gefunden haben ...

QDR10.Y kann man auch auf der Website des Labels als MP3 herunterladen.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Und deine armen Kinder müssen jetzt einen Monat lang Trockensuppentüten essen, weil der Papa wieder mal das gesamte Haushaltsgeld für sündhaft teure Oldies verpulvert hat, wie? :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Nicht im Gerinsten. Das gesamte Paket hat so 23 Euro gekostet - inkl. Versand.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Na, das beruhigt mich jetzt doch wieder irgendwie. ;) Das Cover von "pocustone" hat übrigens was, gefällt mir gut - aber in welchem inneren Zusammenhang zur Musik steht denn bitte der Popoklatscher von Cover Nr. 3? :shock:

Um mal was zum Topic beizutragen:

Die Ente hat gerade das Haus gerockt und Bibers Missa Salisburgensis in der Pomp-Einspielung von McCreesh und Goebel gehört. Hier gibt es eine Hörprobe - bitte voll aufdrehen und etwaige Beschwerdeanrufe der Nachbarn ignorieren. 8)
Eine Ente wie du und ich
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

4-Way Split auf LP(!) von den Dum Dum Girls. Album ist bereits vorbestellt. Jetzt ist Lee-Press-On & The Nails dran.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ganz frisch eingetroffen:

Bild

Jack Wall: "Mass Effect 2" - Original Soundtrack 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Ente wie du und ich
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ähm, manche würden das jetzt als qualitativen Absturz nach Biber deuten, aber echte Musikgenießer schrecken vor nichts zurück, nicht wahr? :wink:

Um nochmal auf den Klatscher aufs Hinterteil zurückzukommen ... die Musik ist stellenweise tanzbar - ansonsten ist das einfach ein geniales Foto ... die Bewegung, der Gesichtsausdruck --- herrlich! :mrgreen:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

sinus hat geschrieben:Ähm, manche würden das jetzt als qualitativen Absturz nach Biber deuten, aber echte Musikgenießer schrecken vor nichts zurück, nicht wahr?
Die Mucke ist nicht so übel, wie das schreckliche Cover befürchten lässt. Im Zweifelsfall würde ich mich aber ohne überlegen zu müssen jederzeit für Biber entscheiden. :lol:
(Wäre ich in dieser Hinsicht Purist, dürfte ich mich ja auch nicht an deiner schönen Signatur erfreuen... ;) )
sinus hat geschrieben:Um nochmal auf den Klatscher aufs Hinterteil zurückzukommen ... die Musik ist stellenweise tanzbar - ansonsten ist das einfach ein geniales Foto ... die Bewegung, der Gesichtsausdruck --- herrlich!
Absolut. Jedes Mal, wenn ich es sehe, kriege ich das fette Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Ostara »

Ich nehm den Thread-Titel jetzt mal SEHR ernst *g*: Zuletzt hab ich meinen Chef gehört - vor 5 Minuten. Hat mir schon wieder gereicht. :shock:

Gestern Abend hab ich mir quasi in Nonstop-Schleife "Where is my mind" auf youtube reingezogen. Das ist aus "Fight Club", den ich am WE wieder gesehen habe. Bin manchmal etwas extrem und dieser Film hat mich grad wieder absolut in seinem Bann. :roll:
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Wie ich da immer die Placebo version ins Gedächtnis gerufen bekomm. :oops: Gutes Lied, Geiler Film. Glaub den muss ich mir auch wieder zu gemüte führen...oder endlich mal in meine DvD Sammlung aufnehmen
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Ostara »

Die Version von Placebo kenn ich noch gar nicht. Muss ich heute mal nachholen bei youtube. :)

Nebenbei angemerkt: momentan ist mir auch grad nach 'nem extremen Ausbruch aus'm Alltagstrott. Womöglich bin ich deshalb grad auf diesem Filmtripp. *g* :roll:
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Bild

Wieder ein trommelfellzerfetzender Beweis dafür, dass Paul McCreesh die verdammt nochmal coolste Sau unter allen Dirigenten dieser kulturverlassenen Welt ist! :mrgreen:

Anspieltipp: Praise the Lord
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Ente wie du und ich
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Diesmal ohne Anspieltipp (dürfte hinlänglich bekannt sein):

Bild

Wie immer ein Fest. 8)
Eine Ente wie du und ich
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Oha, die stundenlange Version??? Mir reicht schon die Normalo-Variante mal 3.
Antworten