Machinarium

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Machinarium

Beitrag von LittleRose »

Öl ist flüssig. Hast du das Kännchen unter die Presse gestellt?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Eremitage
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Eremitage »

Ja das habe ich , aber es kommt kein Sonnenblumenöl. Das Ölkännchen bleibt leer. Ein Rätsel.Irgendwo fehlt ein Schritt, der gemacht werden mußte.Aber alle Schritte zwischen dem Wasserrohr-Fahrstuhl-Öl für den Motor-Dachgarten mit Schmetterling und Sonnenblume sind gemacht. Was könnte fehlen?! Der arme Josef hampelt sich an der Presse umsonst ab.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hm, du hast die Kanne unter die Presse gestellt, dann die Kerne eingefüllt und, äh, ich bin mir nicht mehr sicher, ob du die Presse nochmal extra benutzen musst. :-k
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Du musst den Hebel mehrmals hintereinander betätigen - "pressen" eben, wie bei einer .. äh .. Presse. #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Eremitage
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Eremitage »

Vielen Dank für den Tipp. Hatte ich auch probiert, aber sicher nicht ausdauernd genug . Ich werde noch einmal mit Geduld pressen.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Hatte ich auch probiert, aber sicher nicht ausdauernd genug .
Generell ein guter Tipp in dem Spiel. Da bin ich auch einmal dran hängen geblieben, weil man von anderen Spielen ja eigentlich nicht gewohnt ist, Dinge mehrmals zu wiederholen, wenn sie beim ersten Mal keinen Effekt haben.
Eremitage
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Eremitage »

Es hat geklappt.Man musste sehen, dass Josef die Hände an der Stange hält. Das hatte ich vorher nicht beachtet beim Rauf- und Runterdrücken. Es ist schon ein tolles Spiel mit lustigen Einzelheiten auch am Rande.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Eremitage hat geschrieben:Es hat geklappt.Man musste sehen, dass Josef die Hände an der Stange hält. Das hatte ich vorher nicht beachtet beim Rauf- und Runterdrücken.
:-"
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Amaris
Frischling
Frischling

Beitrag von Amaris »

Hi,

ich such ein Savegame gleich nach den 33 Wächtern, die man in dem Superhirn erledigen muß.
Ich denke zwar daß ich das schaffen würde, aber ich habe ein technisches Problem. Irgendwie "hängt" nach einer Weile immer mein Flashplayer. Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll.
Das führt jedenfalls dazu daß ich Machinarium jedesmal mit STRG + ALT + ENTF beenden und neu starten muß, bevor ich alle 33 erledigen konnte.

Es ist also schlicht unmöglich für mich das Spielchen zu schaffen.

Den neuesten Patch hab ich installiert und ein Update des Flash-Playerns hab ich auch schon gemacht - ohne Erfolg.

Wenn also jemand ein Savegame hätte, wäre das toll.

Gruß,
Amaris
Antworten