Screenshots speichern

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Screenshots speichern

Beitrag von Supernova »

Ich würde mir gerne ein paar eigene Screenshots meiner Lieblingsadventures zusammenstellen, weiß aber nicht, wie ich sie während des Spiels auf meinem Schleppi speichern soll. Ctrl + S funzt nicht und mit Rechtsklick klappt's auch nicht.

Wäre toll, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Thanx!!
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Screenshots speichern

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hi,

mit der "Druck" - Taste kannst Du den screenshot zwischenspeichern und dann in einem Grafikprogramm (z.B. paint oder besser wäre ein Bildbearbeitungsprogramm) öffnen. Da dann einfach Strg & v
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Bitte net lachen, aber ich finde die Drucken-Taste auf meinem Laptop nicht. Weder das Symbol noch das Kürzel *heul*
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Hmmm - sollte irgendwo relativ rechts - oben sein. Sekundärfunktion ist bei mir "S-Abf"( was das auch immer ist)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ansonsten versuch es unter "Eingabehilfen" mit der Bildschirmtastatur. Bei mir im XP heißt die Taste da "psc"
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Oder zieh dir das Tool "Fraps", mit dem man die Screens auch gleich speichern kann, so dass du nicht für jeden Screenshot aus dem Spiel und in ein Grafikprogramm rein musst... Für die Screenshpt-Funktion reicht auch die kostenlose Variante vollkommen aus.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Hab die Taste gefunden, heißt auch psc...jetzt muss ich nur noch rumsuchen, wo Schleppi die Bilder hinverschwinden lässt. Hab mich hier gerade als DAU geoutet (Dümmster Anzunehmender User).

Danke für die schnellen Antworten!!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Die verschwinden in den Zwischenspeicher. Dann jetzt in ein Bildbearbeitungsprogramm und da einfach mit Strg + v einfügen. Ist aber, wenn Du mehrere screenshots machen möchtest, etwas umständlich. Da ist der Weg von axelkothe leichter.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Kezia hat geschrieben: Hab mich hier gerade als DAU geoutet (Dümmster Anzunehmender User).
Hab ich hier auch schon hinter mir :mrgreen:
Bei mir war es nur viel peinlicher (wegdräng)
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 17.01.2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Kezia hat geschrieben:jetzt muss ich nur noch rumsuchen, wo Schleppi die Bilder hinverschwinden lässt
Nur in den Zwischenspeicher, du musst das Bild mit strg+v (oder dem Befehl "Einfügen") in einem Bildprogramm (z.B. Paint) einfügen und DANN speichern. Erst dann ist das Bild dauerhaft gespeichert! Deswegen ja auch mein Tipp mit Fraps, damit umgehst du den letzten Schritt, das Bild wird automatisch sofort gespeichert, dorthin wo du willst...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Werd' mich jetzt mal durch dieses Fraps-Programm wuseln...is' ja Sonntag und viiiieeel Zeit für einen DAU ;)

Nachtrag: das mit Fraps hat gefunzt, der Schleppi lebt auch noch und ich musste mich nicht vor lauter Frust Dank Unvermögen betrinken. Daaaanke an euch.

Busserli
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Gehört zwar nicht hierhin, hätte da aber auch mal ne Frage und finde keinen passenden Fred.
Was sind eigentlich "unsichtbare Besucher" - also hier in der Gerade-online-Übersicht?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du kannst in Deinen Profil-Einstellungen 'Verberge meinen Online-Status' ankreuzen, dann wirst Du nicht namentlich aufgeführt, aber da mitgezählt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Oh - Okay - Danke!
Antworten