Vielleicht sollten wir das Adventure statt der Fehleranzahl suchen

Edit: Könnte "The lost crown" sein.
Edit2: Ist es auch. Nützt mir aber auch erstmal nix.
Also ich sehe nur 1 "m" (und herauszufinden, welches gemeint ist, ist die HerausforderungNikioko hat geschrieben:Seit wann heißt Du Einzelkaeepfer?
Nett, dass du übernommen hast, momentan fehlt mir etwas die Zeit um ein anständiges Rätsel aus dem Ärmel zu schütteln. Ich habe allerdings schon ein, zwei Ideen, also werde ich mich hier demnächst sicher mal zu Wort melden.monk hat geschrieben:Anke währe zwar an der Reihe, aber ich denke wer für diesen Thread etwas hat, einfach immer her damit. Soll ja eine Sammlung von verschiedenen Rätseln jeder Art werden. Und so etwas kann man ja nicht mal schnell aus dem Ärmel schütteln.
Natürlich erwarte ich von Anke auch einen Beitrag...denn Nikiokos Beitrag hätte ich nicht erraten.
Farbwerte voneinander abziehen?einzelkaempfer hat geschrieben:In diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher, weil ich nicht gesucht, sondern Photoshop und seine Ebenen-Füllmethode "Differenz" bemüht habe... :-"
Das war in etwa so wie das Lösen des Würfelrätsels im AT-AK mittels Programmierung statt nachdenken - funktioniert auch.
Edit: Im Anhang mein "Lösungsweg".
Na, da hast Du bei der Namensgebung im Vergleich zu Pythia, Cussie und Rumpelstine aber echt Glück gehabt.Scally hat geschrieben: Nee, nicht die kleine Schwester von Das Jan, aber die kleine meiner drei anderen Schwestern.![]()