Adventure Highlights im 2010

Hier geht es einfach nur um Adventures!
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Adventure Highlights im 2010

Beitrag von sinus »

Ohja, Deponia sieht wirklich interessant aus - hab ich wohl total übersehen. Aber auch Kaptain Brawe scheint nett zu werden.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hmmm...
Welche Adventures fallen mir zu 2010 neben den bereits genannten noch ein?

Monkey Island 2 - Special Edition !!!
Lost Horizon !
Black Sails - Das Geisterschiff
Alter Ego
Kunst des Mordens 3 - Karten des Schicksals
Syberia 3 (ob DAS was wird?)
A Vampyre Story 2: A Bats Tale
und
The Last Crown 2

Wenn auch noch nicht offiziell für 2010 angekündigt aber vielleicht doch dabei:
A Stroke of Fate
Palladion
Adam Syndrome
Once Upon a Time in Japan: Earth
Mozart
und
Dracula: Origin 2

Neben der ersten beiden freue ich mich sehr auf:
- Haunted
- Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken

Und natürlich die neuen Hits von Daedalic
- Deponia und
- A New Beginning

Wer weiß, vielleicht gibt es ja zumindest eine Ankündigung für Ceville 2 :D
Die größten Hoffnungen stecke ich in Gray Matter. DAS muss einfach gut werden!

So oder so... wenn man sich das so anschaut... für uns wird 2010 wird wohl nicht weniger spannend als 2009!

Freu mich drauf 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Gute Idee, Kitar. Da die Vorfreude auf ein Release irgendwie total zum Spielerlebnis beiträgt, ist so ne Liste eminent wichtig :-D
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Für den Nintendo DS:

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth am 19.02.2010
Last Window (Nachfolger von Hotel Dusk) vermutlich Ende 2010 (Japan-Release ist morgen)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

k0SH hat geschrieben:...
Once Upon a Time in Japan: Earth
...
Ich glaube, das kann man getrost vergessen. Ich verfolge das Abborrado Forum seit der Titel angekündigt wurde. Letztes Jahr im September hat sich dort zuletzt jemand vom Entwicklerteam gemeldet, sich für die lange Sendepause entschuldigt, versichert, es werde noch emsig an dem Titel gearbeitet und er würde, wenn er dazu käme, am Wochenende Neuigkeiten posten. Das ist bis jetzt nicht passiert. Ich hab den Glauben an das Projekt verloren, auch wenn ichs wirklich schade finde :(

EDIT: Ich freu mich am meisten auf Gray Matter, Alter Ego und die Daedalic Tiel Deponia bzw. noch mehr auf A New Beginning. Vielleicht kommt ja auch noch was von Amanita Design...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

k0SH hat geschrieben:Hmmm...
Lost Horizon !
ich glaub ich habs schon mal erwähnt... neben "lost horizon" steht bei mir auch ein rufzeichen!

eine mischung aus "secred files" und "indy jones" kann nur klasse werden!
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

elevar hat geschrieben:Gute Idee, Kitar. Da die Vorfreude auf ein Release irgendwie total zum Spielerlebnis beiträgt, ist so ne Liste eminent wichtig :-D
Das finde ich auch. Vor allem sieht man so schnell auf einen Blick welche Spiele wann rauskommen (geordnete Informationsflut 4tw :mrgreen: ) und gute Bilder und Trailer machen die Vorfreude umso grösser.

Einerseits kennen viele Leute viele Games von denen ich noch nie etwas von gehört habe, die aber sehr interessant aussehen. Andererseits motiviert eine gute Übersicht sich intensiver mit den kommenden Adventures zu beschäftigen und es schürt die Lust auf viele weniger bekannte Artikel. Ich bin sehr dankbar über jeden guten Input.

@ alle: Die Adventures welche ich noch nicht in die Liste aufgenommen habe werden gleich in die Liste eingefügt. Danke für den Input. =D>
Zuletzt geändert von Kirtar am 13.01.2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Ich habe auf einer Spieleseite gelesen, dass sie Tales of Monkey Island auf den Wii und PC in deutscher Sprache noch dieses Jahr rausbringen wollen. Alle 6 Episoden. Unten im Zitat und im Anfangspost sieht man die geplanten Erscheinungsdaten.
spiele.t-online.de hat geschrieben:Tales of Monkey Island" startet auf Wii und PC

Nachdem zur Freude zahlreicher Fans mit Tales of Monkey Island vor kurzem ein fünfter Teil der Kult-Abenteuerreihe Monkey Island angekündigt wurde, folgte für Xbox 360 und PS3- Besitzer die Ernüchterung auf dem Fuß. Das Spiel erscheint vorerst nur für Nintendo Wii und den PC. In Zukunft dürften allerdings auch Besitzer der Microsoft- respektive Sony-Konsole in den Genuss des Spiels gelangen. Wie der leitende Spieldesigner Dave Grossman von Entwickler Telltale sagte, müsse man zunächst die hauseigene Spiele-Engine fit für die jeweilige Plattform machen, was einige Zeit in Anspruch nehme. Derzeit beschäftige man sich mit der Xbox 360, die PS3 könnte später folgen. Tales of Monkey Island erscheint am 7. Juli für den PC, die Wii-Version soll zu einem späteren, jedoch bisher nicht genannten Zeitpunkt erscheinen.
Zum Glück lässt man die Fans, die nicht so dem englisch mächtig sind, nicht hängen und man bringt in etwa einem halben Jahr das Komplettpaket in deutscher Sprache auf dem PC raus. Das ist wieder ein Termin den man sich merken sollte. Vor allem für die, welche Tales of Monkey Island noch nicht gespielt respektive noch nicht fertig gespielt haben! :wink:
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Kirtar hat geschrieben:Ich habe auf einer Spieleseite gelesen, dass sie Tales of Monkey Island auf den Wii und PC in deutscher Sprache noch dieses Jahr rausbringen wollen. Alle 6 Episoden.
6? Und die zitierte "News" ist schon über ein halbes Jahr alt... reines Wunschdenken mit den Releasedaten der deutschen Version.

Falls eine 360-Umsetzung (irgendwann) mal kommen sollte, wird diese auch deutsche Bildschirmtexte haben, da die Xbox-Lizenzen eine Lokalisierung für den jeweiligen Markt erfordern (so wie schon bei Wallace & Gromit). Aber auf deutsche Sprachausgabe braucht man nur zu hoffen, wenn sich ein Publisher für eine deutsche Retailversion findet.
Zuletzt geändert von Cohen am 13.01.2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
monk

Beitrag von monk »

Also mir fällt noch Darkness Within: The Dark Lineage ein wobei ich nix zum Termin sagen kann, angekündigt wars glaube ich schon für das 1. Quartal 2009. :?: Vertrieb läuft glaube ich über Iceberg Interactiv. http://adventure-treff.de/artikel/featu ... _dw2_2.php

Must have 2010
Gray Matter
The Last Crown
Culpa Innata 2

P.S. Der "erste Teil" heißt The Lost Crown - A Ghost hunting Adventure und der zweite Teil The Last Crown - Haunting of Hallowed Isle
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Cohen hat geschrieben:6? Und die zitierte "News" ist schon über ein halbes Jahr alt... reines Wunschdenken mit den Releasedaten der deutschen Version.
Zu meiner Verteidigung: Ich habe erst 4 Episoden von Tales of Monkey Island gespielt, ich wusste nicht wieviele da noch kommen. Und Wunschdenken ist der Termin wohl auch, aber ich bin mir sicher, dass man nicht allzulange mit einer Lokalisation eines fertigen Spiels warten wird. Alle Termine können sich nach hinten verschieben, wie sich z.B. Alan Wake schon seit 2006 oder so verschoben hat und Duke Nukem Forever (seit 1997 angekündigt) wohl nie kommen wird. Aber je mehr von einem Spiel bekannt gegeben wird, seien es Bilder, Pressemitteilungen, Trailer oder genaue Releasetermine, desto mehr kann man mit einem definitiven Release rechnen.

@ monk: Danke für den Beitrag. Darkness Within: The Dark Lineage wird demnächst in die Liste mit aufgenommen! Das mit The Last Crown / The Lost Crown war mir schon klar, denn The Lost Crown - A Ghosthunting Adventure war mein Lieblingsspiel 2009. :mrgreen:
monk

Beitrag von monk »

Kirtar hat geschrieben: Das mit The Last Crown / The Lost Crown war mir schon klar, denn The Lost Crown - A Ghosthunting Adventure war mein Lieblingsspiel 2009. :mrgreen:
War ja auch nur ne Kleinigkeit, habe auch von anfang an "The Last Crown" geschrieben, warum auch immer, ist auch mein Top Titel in 2009.

Die Vieh (-) Chroniken
Dark FAll 3 - Lost Souls (deutsche Version), Darkling Room
Jekyll & Hyde, Pixelcage, 3. Quartal 2010 ?
Black Sails - Das Geisterschiff, Deck 13, 1. Quartal 2010 ?
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

monk hat geschrieben:
Kirtar hat geschrieben: Das mit The Last Crown / The Lost Crown war mir schon klar, denn The Lost Crown - A Ghosthunting Adventure war mein Lieblingsspiel 2009. :mrgreen:
War ja auch nur ne Kleinigkeit, habe auch von anfang an "The Last Crown" geschrieben, warum auch immer, ist auch mein Top Titel in 2009.

Die Vieh (-) Chroniken
Dark FAll 3 - Lost Souls (deutsche Version), Darkling Room
Jekyll & Hyde, Pixelcage, 3. Quartal 2010 ?
Black Sails - Das Geisterschiff, Deck 13, 1. Quartal 2010 ?
Freut mich zu hören das dir The Lost Crown auch so gefallen hat wie mir. Eine Adventure-Seite hat dem Spiel tatsächlich 73% oder eine ähnlich schlechte Bewertung gegeben. Eine andere Adventure-Seite hat 91 Punkte vergeben. Naja, der erste Tester hat sich vermutlich nicht richtig mit dem Game auseinandergesetzt, denn nur so konnte er die offensichtlichsten Innovationen und Besonderheiten dieses Topspiels übersehen.

Zu Die Vieh Chroniken und Black Sails - Das Geisterschiff finde ich irgendwie weder Trailer noch Bilder. Ist da wirklich noch gar nichts bekannt?

Die anderen beiden Titel, Jekyll & Hyde und Dark Fall 3 - Lost Souls sind 2 willkommene Ergänzungen für die Liste. Ich bin schon gespannt wie mir die beiden Spiele gefallen werden. Auch danke, dass du schon ein paar Infos herausgesucht hast. Das Mosaik "Adventure Highlights im 2010" wird immer vollständiger.
monk

Beitrag von monk »

Vieh: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... +chroniken

zu Black Sails konnte ich auch nix genaueres finden wird aber überall mit 1. Quartal geführt. Die Story scheint wohl daran angelehnt http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Celeste

Das sollte ja wieder ein schönes Jahr werden, sind einige interssante Titel dabei, bleibt halt abzuwarten was 2010 wirklich übrigbleibt.
Zuletzt geändert von monk am 13.01.2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Kirtar hat geschrieben:Unten im Zitat und im Anfangspost sieht man die geplanten Erscheinungsdaten.
spiele.t-online.de hat geschrieben:Tales of Monkey Island" startet auf Wii und PC

Nachdem zur Freude zahlreicher Fans mit Tales of Monkey Island vor kurzem ein fünfter Teil der Kult-Abenteuerreihe Monkey Island angekündigt wurde, folgte für Xbox 360 und PS3- Besitzer die Ernüchterung auf dem Fuß. Das Spiel erscheint vorerst nur für Nintendo Wii und den PC. In Zukunft dürften allerdings auch Besitzer der Microsoft- respektive Sony-Konsole in den Genuss des Spiels gelangen. Wie der leitende Spieldesigner Dave Grossman von Entwickler Telltale sagte, müsse man zunächst die hauseigene Spiele-Engine fit für die jeweilige Plattform machen, was einige Zeit in Anspruch nehme. Derzeit beschäftige man sich mit der Xbox 360, die PS3 könnte später folgen. Tales of Monkey Island erscheint am 7. Juli für den PC, die Wii-Version soll zu einem späteren, jedoch bisher nicht genannten Zeitpunkt erscheinen.
Also nochmal... die genannte News ist vom 24.06.2009 und der "7. Juli" bezieht sich auf das Releasedatum des ersten Kapitels auf englisch, also den 07.07.2009

Das Wort "deutsch" taucht an keiner Stelle des Artikels auf und das bisher einzige Lebenszeichen von Übersetzungsarbeiten ist dieser Foreneintrag.
Zuletzt geändert von Cohen am 13.01.2010, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten