Adventure Highlights im 2010

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Adventure Highlights im 2010

Beitrag von Kirtar »

Ich würde gerne wissen, welche eure Adventure Highlights im Jahr 2010 sind. Das Jahr 2009 war ein grossartiges Jahr für Adventures und innerlich erfüllt mich eine Leere. Einzig auf Heavy Rain freue ich mich und das ist kein richtiges Adventure im klassischen Sinne. Ich werde eine Release-Liste mit allen kommenden Top-Hits des Jahres führen, damit man einen Überblick über die Granaten 2010 haben wird!

Wenn man ein Game nennt, sollte man noch sagen wieso es ein Highlight des Jahres 2010 werden wird. Trailer, Grafik, Story, Vorgänger, Entwicklerfilme usw.. Heavy Rain: Fesselnde Story, spielt sich wie ein Film, klasse Trailer und klasse Grafik.

Edit: Wenn jemand eine Verbesserung zur Release-Liste hat, z.B. ein besseres Video oder das exakte Release-Datum vom Entwickler/Publisher oder sonst einen Fehler sieht, dann bitte ich um eine private Nachricht. Ich versuche so gut es geht akkurat zu sein.

Release-Liste

28.01.2010 - Kunst des Mordens 3 - Karten des Schicksals PC (Entwickler: City Interactive)
15.02.2010 - Haunted PC (Entwickler: Deck 13)
15.02.2010 - The Book of Unwritten Tales: Die Viehchroniken PC (Entwickler: King Art Games)
19.02.2010 - Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth NDS (Entwickler: Capcom)
24.02.2010 - Heavy Rain PS3 (Entwickler: Quantic Dream)
xx.03.2010 - Monkey Island 2 - Special Edition PC (Entwickler: LucasArts) NEU
24.03.2010 - Dr. Jekyll & Mr. Hyde NDS (Publisher: Rondomedia) Wimmelbildspiel!
31.03.2010 - Gray Matter PC (Entwickler: Wizarbox)

Noch kein Datum bekannt

1. Quartal 2010 - Alter Ego PC & Wii (Entwickler: Future Games)
1. Quartal 2010 - Black Sails: Das Geisterschiff PC (Entwickler: Deck 13) *Bilder/Trailer gesucht*
1. Quartal 2010 - Culpa Innata 2 PC (Entwickler: Momentum AS)
1. Quartal 2010 - Darkness Within: The Dark Lineage PC (Entwickler: Zoetrope Interactive)
1. Halbjahr 2010 - Puzzle Bots PC (Entwickler: Lively Ivy)
2. Quartal 2010 - Syberia 3 PC (Entwickler: Microids) NEU
3. Quartal 2010 - Jekyll & Hyde PC (Entwickler: Pixelcage)
xx.xx.2010 - A New Beginning PC (Entwickler: Daedalic Entertainment)
xx.xx.2010 - A Stroke of Fate PC (Entwickler: Spline)
xx.xx.2010 - A Vampyre Story 2: A Bat's Tale PC (Entwickler: Autumn Moon)
xx.xx.2010 - Darkstar PC (Entwickler: Parallax)
xx.xx.2010 - Deponia PC (Entwickler: Daedalic Entertainment)
xx.xx.2010 - Kaptain Brawe PC (Entwickler: Naphtalite Productions) FREEWARE!
xx.xx.2010 - Last Half of Darkness 4 - Temple of the Serpent Moon PC (Entwickler: WRF Studios)
xx.xx.2010 - Lost Horizon PC (Entwickler: Animation Arts)
xx.xx.2010 - Palladion PC (Entwickler: Studenten der HTWK Leipzig)
Ende 2010 - Last Window NDS (Entwickler: Cing; Nachfolger von Hotel Dusk Room 215)
Ende 2010 - The Last Crown: Haunting of Hallowed Isle PC (Entwickler: Darkling Room; Nachfolger von The Lost Crown)
Datum unbekannt - Adam Syndrome PC (Entwickler: Dark Motif)
Datum unbekannt - Ceville 2 PC (Entwickler: Realmforge Studios) NEU
Datum unbekannt - Dracula: Origin 2 PC (Entwickler: ??) NEU
Datum unbekannt - Mozart PC (Entwickler: Game Consulting) NEU
Datum unbekannt - Once Upon a Time in Japan: Earth PC (Entwickler: Abborado Studios) NEU
Datum unbekannt - Tales of Monkey Island in deutscher Sprachausgabe PC&Wii (Entwickler: Lucasarts)
Datum: Frühestens nach Black Sails und Haunted - Ankh 4 PC (Entwickler: Deck 13)

noch nicht eingeführt (3 Titel, happy harvesting! :wink: ):

Dark Fall 3 - Lost Souls (deutsche Version), Darkling Room
Sam & max season 3
+Alpha Polaris
Zuletzt geändert von Kirtar am 17.01.2010, 20:35, insgesamt 45-mal geändert.
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Adventure Highlights im 2010

Beitrag von JoeX »

Ich freu mich auf Haunted, aber da gibts wohl keinen offiziellen Termin.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Darauf freue ich mich auch, und dort, wo ich es vorbestellt habe, kann man lesen, daß es ab 26.1.2010 verfügbar sein soll. :wink: :D

Aber noch vielmehr freue ich mich auf Gray Matter.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Kommt denn Heavy Rain auch für den PC oder nur für Konsole? Ansonsten freue ich mich auf Gray Matter und hoffe inständig, dass es mit meinem Laufwerk funktionieren wird [-o<
Shiny.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

A New Beginning hört sich interessant an ...
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Jehane hat geschrieben:Kommt denn Heavy Rain auch für den PC oder nur für Konsole? Ansonsten freue ich mich auf Gray Matter und hoffe inständig, dass es mit meinem Laufwerk funktionieren wird [-o<
"Heavy Rain" kommt nach derzeitigem Stand exklusiv für die PS3.
Eine Ente wie du und ich
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Ich habe noch eine Frage gestellt, nach welcher Seite man sich bei Releases richten soll? Die Zahlen springen um 6 Tage bis um mehr als 2 Wochen (gemäss jutse) auseinander. Ich habe vorläufig einmal amazon.de als weisend genommen.
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich denke, die entsprechenden Seiten wissen ja selbst nichts Genaues. Deshalb habe ich keine, die für mich "termin"weisend ist. :cry:
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

jutse hat geschrieben:Ich denke, die entsprechenden Seiten wissen ja selbst nichts Genaues. Deshalb habe ich keine, die für mich "termin"weisend ist. :cry:
Dann ist es schon in Ordnung wenn ich für alle Termine amazon.de als wegweisend nehme? Es muss ja nur eine ungefähre Teminangabe sein. Mich an alle Entwickler oder Publisher-Seiten zu wenden um den exakten Termin zu bekommen grenzt ja schon an viel Aufwand. :wink:

Dann hätte ich noch eine Frage: Darf man in diesem Forum hier Verlinkungen zu Youtube-Videos machen oder ist das verboten? Manche Foren gestatten das, manche Foren haben solche Verlinkungen untersagt.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Last Half of Darkness 4 - Temple of the Serpent Moon
Darkstar
Culpa Innata 2
Kaptain Brawe
Puzzle Bots
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Darf man in diesem Forum hier Verlinkungen zu Youtube-Videos machen oder ist das verboten?
Das ist hier erlaubt.

Bei den Releaseterminen würde ich mich danach richten, ob vom Publisher etwas Offizielles dazu bekanntgegeben worden ist oder ob der Termin einfach so mal angenommen worden ist. Bei Haunted z.B. ist ja seit dem Ende von HMH Interactive nichts Neues bekanntgeworden, insofern gibt es dann halt auch keinen Releasetermin. Ob ein Termin offiziell ist, findet man natürlich nicht auf den Händlerseiten heraus, sondern auf redaktionellen Seiten, z.B. AT oder GBase.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Was ist mit den Vieh-Chroniken?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Nikioko hat geschrieben:Was ist mit den Vieh-Chroniken?
wird gleich aufgenommen :mrgreen:
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Ich freue mich auf Deponia, das soll so richtig schön schräg und abgedreht wie Edna werden.
Rechne aber damit dass es erst nächstes Jahr erscheint, obwohl es für dieses Jahr angekündugt ist.
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Dreas hat geschrieben:Ich freue mich auf Deponia, das soll so richtig schön schräg und abgedreht wie Edna werden.
Rechne aber damit dass es erst nächstes Jahr erscheint, obwohl es für dieses Jahr angekündugt ist.
Auf Deponia freue ich mich auch ganz besonders. Daedalic Entertainment hat ein super Gespür für unverbrauchte Settings, Spiele die zur Zeit dem Spielemarkt fehlen und auch für sympathische Innovationen und vieles mehr. Edna mit seiner Billiggrafik war gewagt und experimentell, aber es fand grossen Anklang. The Whispered World war ein ganz grosser Wurf als lang herbeigesehntes Fantasiespiel und Machinarium empfand ich auch als erfrischend innovativ.

Da ich weder zu Deponia noch zu A New Beginning von Daedalic Entertainment eine (vernünftige) Webseite oder einen Trailer gefunden habe, habe ich vom Adventure-Treff die Bildergalerie zu den Spielen verlinkt. Ich hoffe mir ist verziehen! Kredit gebührt Adventure-Treff. :wink:
Antworten