Desperate Housewives

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

JeansJoe hat geschrieben:
SeltsamMitHut hat geschrieben:Ich hab gelesen, dass nächste Woch die erst mal die letzte Folge kommt und sie dann Anfang der Sommerpause erst wieder mit 1 anfangen und dann eben bis 23 durchziehen ( um wohl mehr Zuschauer zu bekommen, die jetzt erst davon gehört haben).

Stand in der TV-Movie (glaub ich)
Das wär kompletter schwachsinn. dann versteht keiner mehr irgendwas. ll ich dir mal nen Link zu ner höheren Aufgabe schicken, damit Du siehstt, obs was für Dich oder ob's unter Deiner n folgen 19-22 passiert noch soooo viel. in denen davor genauso.
also glaubt das bloß nicht
naürlich isses vom Standpunkt der Serie aus totaler Schwachsinn.
Nur: erinnert euch mal daran, was ProSieben mit Stromberg gemacht hat. Eine Folge, dann mal zwei, mal drei Wochen Pause...

Fakt ist, dass sie bereits aufhören wollten und im Herbst nochmal starten wollten. So wie es aussieht, haben sie dann den ursprünglichen Plan doch nicht eingehalten. Und jetzt heißt es wieder, die Sommerpause wäre nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben worden.

Lassen wir uns überraschen, ich kenn ja eh schon alle 23 Folgen. Zieh es mir aber auch gerne jeden Dienstag in gemütlicher Runde rein...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Desperate Housewives
"Asche auf mein Haupt"

Dramedyserie Die definitiv letzte Folge vor der Sommerpause, in der Martha Hubers Leiche gefunden wird
Der plötzliche Tod ihrer neugierigen Nachbarin Martha Huber alarmiert Susan (Teri Hatcher). Sie befürchtet, dass die Verstorbene in ihrem Tagebuch erwähnt hat, wer für den Brand in Edies Haus verantwortlich ist.

http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendu ... ID=5060625
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Desperate Housewives

Beitrag von Ninas Ex »

Okay, ich grabe mal einen uralten Faden aus, und zwar aus Anlass der heute, zumindest auf ORF, startenden 6.Staffel der Serie. Wie siehts aus, was haltet ihr heute, nach sechs Jahren, von dieser Serie? Habt ihr sie schon immer schlecht gefunden oder anfangs gut, jetzt aber nicht mehr oder heute besser als am Anfang oder immer noch so gut wie zu Beginn?

Ich bin neugierig auf die neue Staffel. Für mich hatte die Serie Höhen und Tiefpunkte. Die dritte und vierte Staffel haben mir bislang am besten gefallen, die fünfte ist meiner Meinung nach, vor allem vom Humor her, etwas abgesackt.

Obwohl ich eigentlich alle Housewives auf ihre jeweils eigene Art gut - ja, sogar die stockkonservative, mit Schiesseisen herumballernde Bree - und auch hervorragend geschauspielert finde, ist mir ganz klar Gaby die liebste. Oft eine richtige Diva, manchmal lebenslustig, dann wieder deprimiert, hier mal zickig, dort wieder einfühlsam - im Grunde eine starke, lebensfreudige Frau, die sich nicht unterbuttern lässt und sich in den meisten Lebenslagen zu helfen weiss.

Ich finde, die ganz eigene Mischung aus meistens schwarzem Humor und Dramatik macht den Charme dieser Serie aus. Und natürlich die Hauptdarstellerinnen. Und die Dynamik der Dialoge, die oft nur genial sind und zum Abbrechen komisch. Hoffentlich wird die neue Staffel wieder so gut wie Staffel Nummer drei und vier!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich fand grade die 5. Staffel wieder sehr gut; zwischenzeitlich (Staffel 3 und 4) war ich mal ausgestiegen bzw. hatte nur sehr unregelmäßig geschaut, aber von Staffel 5 hab ich mir echt keine Folge entgehen lassen. Bin auch schon gespannt auf die 6. Staffel, die ich wieder gemeinsam mit meiner besten Freundin schauen werd - die hat nämlich keinen Fernseher, deswegen treffen wir uns halt einmal wöchentlich bei mir. Gemeinsam macht das auch viel mehr Spaß, finde ich. Was der Serie sicher gut getan hat, war der Zeitsprung zwischen Staffel 4 und Staffel 5, das hat viel Spielraum für neue Entwicklungen gelassen. Weniger gefallen hat mir in der letzten Folge von Staffel 5 die neuerliche Schwangerschaft von Lynette - das wirkte irgendwie so an den Haaren herbeigezogen und aufgesetzt, nur um in das Leben der Scavos halt ein bisschen mehr Drama zu bringen. Naja, wird man ja sehen, wie sich das weiterentwickelt; schön finde ich, dass es gleich heute zum Auftakt eine Doppelfolge gibt - manchmal hat der ORF ja doch so seine lichten Momente :)
Shiny.
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von diegoribas »

Bei mir hat's auch in irgendeiner Staffel geschwächelt...
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich find die Serie hat von Staffel zu Staffel an Qualität und Originalität abgenommen. Mittlerweile macht jeder mit jedem auf GZSZ-Niveau rum.
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von diegoribas »

Ähnlich wie bei "Sex And The City" - welches auch von Staffel zu Staffel immer mehr abgenommen hatte

Staffel 1 und 2 waren noch mit relativ viel Sex und Witz
die letzten zunehmend feste Beziehungen und Dramen (Samanta Krebs etc.)

Genau wie bei Desperate Housewives
Staffel 1 und 2 relativ viel nackte Tatsachen und Witz (Susan verliert Handtuch und fällt ins Gebüsch)
die letzten auch nur die Dramen (Edie tod, Lynette Krebs etc.)
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

In Staffel 6 soll ja auch wieder jemand aus dem Kreis der Housewives sterben; ich tippe mal auf Catherine, einfach, weil es in ihrer Geschichte nicht mehr wirklich was zu erzählen gibt. Was ich sehr spannend finde ist, wie sich die Charaktere im Lauf der Serie entwickelt haben. Gabrielle und Carlos z.B. fand ich in den ersten Staffeln ganz grauenhaft, aber inzwischen gehören die zu meinen absoluten Lieblingen - beide sind sehr viel menschlicher geworden, auch durch die Dramen, die sie durchmachen mussten, Gabrielle ist nicht mehr die extreme Tussi wie am Anfang und Carlos kein totaler A**** mehr, dafür haben beide an Witz gewonnen. Umgekehrt finde ich dafür Susan, ursprünglich meine Lieblings-Housewife, mittlerweile etwas nervig. Die ist zu neurotisch geworden; von ihrer ursprünglichen Tollpatschigkeit ist dafür kaum was übrig geblieben.
Shiny.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Also ich gucke die Serie schon von Anfang an und finde sie nach wie vor noch gut.

Ein bißchen Sorge, dass sie evtl. schlechter werden könnte, hatte ich vor dem Zeitsprung nach dem Gabrielle Kinder hatte und alle anderen sich auch ziemlich verändert haben.

Dieser Schnitt war wahrscheinlich notwendig um wieder neue Handlungsstränge möglich zu machen.

Zum Glück haben die Autoren das aber recht geschickt gemacht und ich finde es gibt eigentlich nichts zu meckern.

Mein Mittwoch Abend Ritual bleibt auf jeden Fall auch noch länger: "Flasche Rotwein auf und genießen". :D
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Weiss jemand, was mit der Serie los ist? Wurde die im deutschsprachigen Raum komplett abgesetzt oder ist geplant, die Serie irgendwann wieder fortzusetzen? So schlecht waren die Quoten ja hoffentlich doch nicht...
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Laut meiner Fernsehzeitung geht es am 24.08. mit Staffel 7 weiter.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ja, das ist wieder dieses bescheuerte "Wir teilen eine komplette Staffel in zwei Hälften", das Pro7 und der ORF so gut drauf haben und das überhaupt keinen Sinn macht - ich hab schon total vergessen, was in der ersten Hälfte von Staffel 7 passiert ist. Mit Ende der 8. Staffel wird die Serie übrigens eingestellt - find ich jetzt nicht wirklich dramatisch, da sie schon sehr an Qualität nachgelassen hat.
Shiny.
Antworten