Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Thija »

postulatio hat geschrieben:unerbittlich jagen, abdrängen und zum stoppen zwingen :twisted:
So wie meinereiner das heute mit dem Vermieter machen muss, da die verdammte Heizung nicht funktioniert. Und mit "die verdammte Heizung" meine ich "keine der verdammten Heizungen in der gesamten Wohnung". Bei gefühlten -40 Grad draußen macht das besonders Spaß. Besonders wenn's bei nem Anruf morgens um 10 heißt: "Joa, bin gleich bei Ihnen und schau mir das mal an." ....7 Stunden später.............................
Seh ich überhaupt nicht ein.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Thija hat geschrieben:Bei gefühlten -40 Grad draußen macht das besonders Spaß.
:shock: Horror!
Ich hofe, die Heizung hat nur einmalig nicht funktioniert. Ansonsten, wenn das Vieh schon öfters Ausfälle hat: für jeden"kalten" Tag die Miete kürzen und mit den anderen Mietern absprechen, damit die das genauso machen.
gff hat geschrieben:Wenn ich mich so mit anderen Leuten vergleiche und damit wie die sich in Geschäften verhalten, zeigt sich, daß ich ein ziemlich geduldiger Kunde bin.
... bei amazon ein und findet ihn knapp 30 sekunden später. Oh, 20 € billiger als in dem #&%$§ Laden(Fast ein glückliches Ende. Aber wer weiß, was da noch passieren kann...^^)
Wirklich sehr geduldig! Ich hätte es mir überlegt, ob ich überhaupt am zweiten Tag nochmal hingegangen wäre, und erst recht am dritten.
Übrigens ist der Laden mit dem Ring nicht besonders billig. Fall doch nicht auf nervige Reklame rein! :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Stimmt der Laden mit dem Ring und sein Bruder, der Laden mit dem komischen, unkomischen Komiker sind nur gut, um die Sachen vorweg mal anfassen zu können, die man dann später im Internet bestellt :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Möwe hat geschrieben:
Thija hat geschrieben:Bei gefühlten -40 Grad draußen macht das besonders Spaß.
:shock: Horror!
Ich hofe, die Heizung hat nur einmalig nicht funktioniert. Ansonsten, wenn das Vieh schon öfters Ausfälle hat: für jeden"kalten" Tag die Miete kürzen und mit den anderen Mietern absprechen, damit die das genauso machen.
gff hat geschrieben:Wenn ich mich so mit anderen Leuten vergleiche und damit wie die sich in Geschäften verhalten, zeigt sich, daß ich ein ziemlich geduldiger Kunde bin.
... bei amazon ein und findet ihn knapp 30 sekunden später. Oh, 20 € billiger als in dem #&%$§ Laden(Fast ein glückliches Ende. Aber wer weiß, was da noch passieren kann...^^)
Wirklich sehr geduldig! Ich hätte es mir überlegt, ob ich überhaupt am zweiten Tag nochmal hingegangen wäre, und erst recht am dritten.
Übrigens ist der Laden mit dem Ring nicht besonders billig. Fall doch nicht auf nervige Reklame rein! :wink:
Eigentlich find ich den Laden nicht so schlecht. Er ist schon günstig, außerdem haben wir hier in Wiesbaden zumindest ganz fähige Verkäufer, die einem auch mal ein paar gute Ratschläge geben, die einem vielleicht nicht jeder geben würde (ich denke da nur an einen, der mir riet, wenn die Druckerpatronen alle sind, gleich nen neuen Drucker zu kaufen, weil dann wieder neue dabei sind, und das ganze billiger ist. Verrückte Welt :roll: )
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Thija »

Möwe hat geschrieben: :shock: Horror!
War nur einmalig. Und ist zum Glück nun behoben. Mit den anderen Mietern absprechen wäre nicht drin gewesen, da ich die einzig leidende war. Tjaja, so ist das, wenn man die oberste Wohnung im Haus bewohnt. Aber immerhin ist's jetzt wieder warm. Der angekündigte Schneesturm heut Nacht kann also getrost kommen.
Seh ich überhaupt nicht ein.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

postulatio hat geschrieben:außerdem haben wir hier in Wiesbaden zumindest ganz fähige Verkäufer, die einem auch mal ein paar gute Ratschläge geben, die einem vielleicht nicht jeder geben würde (ich denke da nur an einen, der mir riet, wenn die Druckerpatronen alle sind, gleich nen neuen Drucker zu kaufen, weil dann wieder neue dabei sind, und das ganze billiger ist. Verrückte Welt :roll: )
Das ist nicht fähig sondern in meinem Augen schlicht und ergreifend nur dumm. Nicht nur unter dem Umwelt Aspekt. Der fähige Verkäufer weiß anscheinend nicht, dass Druckerpatronen in Neudruckern immer nur teilweise gefüllt sind, damit möglichst schnell neue Patronen gekauft werden müssen. Seine Rechnung geht somit nicht auf.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sepplhose hat geschrieben:Der fähige Verkäufer weiß anscheinend nicht, dass Druckerpatronen in Neudruckern immer nur teilweise gefüllt sind, damit möglichst schnell neue Patronen gekauft werden müssen.
Der fähige Verkäufer hat den Kunden soweit veralbert, dass dieser bereit ist, sich einen neuen Drucker zu kaufen.
OK, vom menschlichen Standpunkt oder vom moralischen ist dieser Verkäufer ein A***sch, aber die Firma wirds freuen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Hexenjohanna schrieb:
Ich muss morgen wieder in die Firma gehen, die mir schon seit ungefähr 5 Jahren sagt: Am liebsten sind wir Dich bald los. Das zeigt sie durch das stetige Abschmelzen meiner (und anderer) Produktionsabteilungen und dadurch, dass man auch mit bester Leistung null Chance oder Gewissheit hat, den Verlust seines Arbeitsplatzes zu verhindern. "Meine" Firma bemüht sich nach Kräften, nach außen ein anderes Bild als das eines Aktionärsinteressen-orientiertem Unternehmens zu vermitteln. "Wir" gehören zu einem Großkonzern. Leider muss ich, obwohl ich es (weil eigentlich völlig verstörend) hasse, unserem direkten Geschäftsführer sogar abnehmen, das ihm das wirklich weh tut, wenn seine Leute Jahr für Jahr reduziert werden (weil ich wirklich glaube, dass er darauf nicht mehr allzuviel Einfluß hat), aber es bleibt wie es ist: Jahr um Jahr gehen Leute, die ich mittlerweile über 14 Jahre kenne und die bis zu 40 Jahre nicht nur brav, sondern engagiert ihren Dienst versehen haben und deren Teil ihrer Arbeitsleistung jetzt vom verbliebenen Rest erledigt werden muss. Genauso so schlimm ist es, dass auch ohne irgendeine Sinnstiftung Maßnahmen zur Personalreduktion aufgrund der Steigerung reinem Aktionärsprofits ergriffen werden, sprich: es macht rein gar keinen Sinn mehr, irgendetwas "proaktiv-produktives" zu tun, aber man macht es trotzdem, damit man nicht zum wohlfeilen Opfer wird.
Ich kenne solche Situationen nur gut genug. Manchmal kann man sich echt nur fragen wofür man sich Tag für Tag den Allerwertesten aufreisst um hinterher nur einen Tritt in Selbigen zu kriegen.

Leider geht es mittlerweile vielen Leuten so. Ich habe zum Glück vor einem Jahr meine alte Firma verlassen. Dort haben sie nach Anmeldung von Kurzarbeit letztes Jahr Insolvenz angemeldet. Die Hälfte aus meinem damaligen Team wurde entlassen (es geht da jetzt mit einem neuen Investor weiter).

Insofern hatte ich noch mal Glück.

Ich habe auch meine ganz eigene Meinung zu AGs, zumal ich das mittlerweile auch ganz gut beurteilen kann, da ich bisher nur in dieser Unternehmensform angestellt war.

Leider sehe ich aber null Lerneffekt bei börsendotierten Unternehmen- es wird wohl eher immer schlimmer werden. Ich kenne etliche (relativ junge) Leute die aufgrund der Arbeitsbedingungen in einigen Unternehmen schon ernsthafte gesundheitliche Probleme haben (Bluthochdruck, Tinnitus, Hörsturz etc.).

Ich habe irgendwann mal das Dilbert Prinzip gelesen und dieses Buch hat mir irgendwie geholfen das Ganze noch halbwegs mit Humor zu sehen, da sich dort wirklich alles wieder findet was die heutige Arbeitswelt ausmacht (kann ich nur empfehlen).

Also Kopf hoch Hexenjohanna, du bist nicht alleine :wink: .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Ich muss wieder über mich selber meckern. Wenn ich im Consulting bin, lohnt sich meist die Heimreise am Wochenende nicht, gerade bei zweiwöchigen Einsätzen. Und um dann nicht am Wiedersehenwochenende hauptsächlich Wäsche zu machen, gehe ich in den letzten Abenden in den Waschsalon, um soweit alles in Lot zu bringen. Aber beim letzten Mal muss irgendetwas ganz merkwürdig schief gelaufen sein. Und zwar sind bei allen Boxershorts die Gummibänder total spröde geworden, sobald man etwas daran zieht, ist die Gummizugwirkung komplett vorbei und die Teile werden absolut unbrauchbar, da zwanzig Nummern zu weit. Slips mit ihrem dünnen Gummizug sind dagegen nicht betroffen. Ich habe jetzt schon Alle gefragt, die sich mit so etwas auskennen, ja selbst Mama angerufen, erklären kann sich das niemand. Tja, so kann man die deutsche Unterwäscheindustrie auch ankurbeln. Wenn morgen Anja Kohl also Schiesser-Aktien zum Kauf empfiehlt, ihr wisst jetzt warum.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Maigret hat geschrieben:Ich muss wieder über mich selber meckern. Wenn ich im Consulting bin, lohnt sich meist die Heimreise am Wochenende nicht, gerade bei zweiwöchigen Einsätzen. Und um dann nicht am Wiedersehenwochenende hauptsächlich Wäsche zu machen, gehe ich in den letzten Abenden in den Waschsalon, um soweit alles in Lot zu bringen. Aber beim letzten Mal muss irgendetwas ganz merkwürdig schief gelaufen sein. Und zwar sind bei allen Boxershorts die Gummibänder total spröde geworden, sobald man etwas daran zieht, ist die Gummizugwirkung komplett vorbei und die Teile werden absolut unbrauchbar, da zwanzig Nummern zu weit. Slips mit ihrem dünnen Gummizug sind dagegen nicht betroffen. Ich habe jetzt schon Alle gefragt, die sich mit so etwas auskennen, ja selbst Mama angerufen, erklären kann sich das niemand. Tja, so kann man die deutsche Unterwäscheindustrie auch ankurbeln. Wenn morgen Anja Kohl also Schiesser-Aktien zum Kauf empfiehlt, ihr wisst jetzt warum.
Ist Schiesser nicht pleite? Slips sind ohenhin viel besser.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Leonaru hat geschrieben:Slips sind ohenhin viel besser.
Am besten ist sowieso immer unten ohne, damit der Bürzel atmen kann. 8)

Bild
Eine Ente wie du und ich
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ich habe mich jetzt fest entschlossen, eine Wohnung zu kaufen, denn so wie es jetzt ist, geht es einfach nicht weiter. Das Problem ist, dass es hier so gut wie keine Mietwohnungen gibt und die Warteschlangen dafür in der Regel gut zehn Jahre(!) betragen. Beim Wohnungsmarkt ist das Problem, dass es in über 95% der Angebote keine festen Preise gibt, sondern nach den Besichtigungen alle Interessenten bieten. Das geht solange, bis keiner mehr erhöht. Da die Zinsen im Moment niedrig sind, sind die Preise für Wohnungen extrem hoch (alleine in den letzten sechs Monaten schon wieder um 8% gestiegen); anscheinend kapieren die Leute nicht, dass die Zinsen nicht ewig bei 1,53% bleiben werden. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass die Zinsen binnen drei Jahren wieder auf über vier Prozent steigen (vor ca. zwei Jahren lagen sie über 5%). Das kann im Monat einen Unterschied von umgerechnet über 200 Euro machen. Aber was soll's, die Leute bieten eben solche Summen und ich bin da keine Ausnahme - schließlich brauche ich eine neue Wohnung. Es macht mir schon Sorgen, dass ich solch hohe Schulden aufnehmen muss und damit hohe monatliche Zahlungen vor mir haben werde, zumal das Risiko gegeben ist, dass der Wohnungsmarkt bei steigenden Zinsen rapide einbricht. Diese Bieterei ist jedenfalls verdammt stressig und nervraubend, ich hasse dieses System!

BTW., der Preise einer Wohnung wäre mehr als das 50-fache der größten Investition, die ich bis jetzt getätigt habe, da kann einem schon schwindlig werden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

naja, hast du vor, da oben dauerhaft zu leben? dann lohnt es sich schonmal, über ne eigentumswohnung nachzudenken.
wie kommt es denn, das man auf ne mietwohnung so lang warten muss? :shock: Bzw., wo wohnst du denn im Moment? :-k
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Das ist das nächste Problem, ich werde nach aktuellem Stand vermutlich nicht länger als drei bis vier Jahre in der Wohnung wohnen. Jetzt wohne ich in einer Studentenwohnung, in der ich fast rund um die Uhr (ok, außer fünf bis zehn Uhr morgens) Lärm vom Nachbar habe. Da wohne ich allerdings auch nur zur Untermiete.

Mietwohnungen gibt es hier so gut wie nicht. Gesetzlich ist es so geregelt, dass alle Wohnungen mit ähnlicher Ausstattung den gleichen Mietpreis pro Quadratmeter haben müssen. Dadurch macht es schonmal keinen Sinn, Wohnungen in attraktiver Lage zu vermieten, da ein Verkauf viel mehr Geld einbringt. Dazu kommen wohl noch andere Regeln, die ich nicht so kenne. Hintergedanke ist jedenfalls, dass sich wohlhabende Leute nicht an anderen auf diese Weise bereichern sollen, sondern man sich das Geld in die eigene Tasche zahlen soll (diese Denke ist zumindest bei älteren Schweden verankert). Klingt ja auch ganz gut, aber dadurch wird man unflexibel und meiner Meinung nach steuert das System auf ein Problem zu, es baut nämlich darauf auf, dass die Wohnungen bisher eigentlich durchgängig im Wert gestiegen sind und man sich so als Student eine 1-Zimmer-Wohnung gekauft hat, die man nach dem Studium mit Gewinn verkaufen konnte, der Gewinn wurde dann dazu benutzt, das nächste Zimmer (also eine größere Wohnung) zu finanzieren.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Als Praktikant habe ich mit akutem Arbeitsplatzmangel zu kämpfen. Seit Montag habe ich den Schreibtisch einer Kollegin in Beschlag, die sich eine Woche Urlaub gegönnt hat. Was hab ich mich gefreut, mal 9 Stunden am Stück den selben PC benutzen zu können!
Aber ich habe mich zu früh gefreut. Andauernd bekam ich Anrufe von Leuten, die sich über falsch ausgestellte Grundsteuerbescheide beschweren. Nun hab ich schon mit dem Finanzamt telefoniert und mich auf Fehlersuche begeben. Gestern fand ich dann einen Stapel Uralt-Messbescheide, die die Urlaubskollegin seit fast einem Jahr einfach ignoriert hat.
Tja, und wer`s findet darf`s behalten!
Nun kann ich mich durch all die unerledigten und fehlerhaften Unterlagen wühlen.
Mein pünktlicher früher Feierabend ist dahin. :?
Heute schon geloomt?
Antworten