Simon 4 - Absturz + Bitte [leichter Spoiler]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Simon 4 - Absturz + Bitte [leichter Spoiler]

Beitrag von Wolfgke »

Hallo,
bei mir stürzt Simon 4 reproduzierbar ab, wenn ich
nachdem Simon + sein Zwilling aus der Totenwelt zurückgekehrt sind, ich dem Troll das Laken ans Bein binde und anschließend dieses mit dem Aufzug verbinde und den Aufzug starte.
Nach dem Video, was anschließend gezeigt wird, verabschiedet sich das Spiel.

Daher habe ich folgende Bitte:

Unter http://uploaded.to/file/05n3ps habe ich das entsprechende Savegame abgelegt. In Windows XP muss man dieses nach

C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\simon4

kopieren und entpacken.

Wäre jemand so freundlich, die Aktionen aus dem Spoiler auszuführen und anschließend das Spiel wieder abzuspeichern (nachdem das Video gezeigt wurde), damit ich Simon 4 beenden kann?

P. S.: Den Patch 1.1 habe ich selbstverständlich installiert
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Simon 4 - Absturz + Bitte [leichter Spoiler]

Beitrag von ark4869 »

Was war nochmal der Bug mit der Raubkopie? Nach der Oma-Hütte oder? ;D *savegameschonmalrunterlad*

ED:
Oo
Wenn ich auf Spiel Laden gehe stürzt das Spiel ab!
ED2: Geht immer noch nicht. Vllt hab ICH patch 1.1 nicht, kann aber leider auh nicht installieren, der Patch ist zu groß für mein UMTS. Sorry :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Über Bugs mit Raubkopien ist mir nichts bekannt. Schließlich habe ich meine Kopie von Simon 4, als der Preis günstig wurde, legal gekauft.

Off Topic:

Angesichts dessen, wie wenig vom Geld, was ich im Laden ausgebe, bei den Entwicklern landet, halte ich als Unterstützer von Adventures ein verbotenes Kopieren für ethisch falsch (ebenso lehne ich jedoch auch Kampfbegriffe wie "Raubkopie" ab - Raub geht immer noch mit Gewalt einher, ebensowenig wie "Raubkopierer" "Verbrecher" sind - es handelt sich mit gutem Grund "nur" um ein Vergehen) - die paar Euros haben sie wohlverdient.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Der Smile sollte einen Scherz andeuten ;)
Es gab damals beim Release den Bug, dass bei den illegalen Kopien bei der Verfolgungsjagd nach der Hütte der OMa oder so das Spiel abstürzte- welcher auch zu zahlreichen lustigen Posts in normalen Foren führte, ich glaub auch heir ;)
Aber wuie gesagt, deine eigentlcihe Anfrage kann ich dir leider nicht beantworten :( Kannst du vllt mal in deinem Savegameordner nachgucken, wei der erste reguläre savegame heißt? Vllt. mach ich ja einfach was falsch!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bitteschön (s. Anhang)! :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

@JohnLemmon

Danke, das Savegame funktioniert. Jetzt kann ich endlich das Spiel weiterspielen.

@ark4869

In Bezug auf diese Thematik bin ich leider ein wenig empfindlich, da ich gerade in Bezug auf Kopierschütze und Urheberrecht gewisse Thesen vertrete, aufgrund derer Menschen mich schon öfter in Lager eingeordnet haben, denen ich mich definitiv nicht zugehörig fühle.
Antworten