Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

DasJan hat geschrieben:Die Schnellrater-Hall-of-Fame ist ja schon aufgefallen. Zusätzlich habe ich heute morgen die Tagesgewinner, die Adventsgewinner und die Nikolausgewinner über ihre Gewinne informiert. Es fehlen also noch die Wochengewinner, die Silbermedaillen-Gewinner und die Goldmedaillen-Gewinner.
Hmm, eigentlich muss man ja Perry Rhodan halb mitzählen, aber für die Statistik: Hattrick ohne "Glücks"Gewinne ;) Alles bisher nur durch mein Können. Naja, ich krieg ja den Hauptpresi, soll mir reichen :p
Glcükwunsch an alle, vor allem Count ;)
DasJan hat geschrieben:
sotis hat geschrieben:Fast nur Männer :shock:
Ja, fand ich auch überraschend. Vielleicht sind die Frauen einfach vorsichtiger. Oder sie sind mehr von meiner Niederträchtigkeit überzeugt. :cry: Bei den Tagesgewinnen waren aber schon deutlich mehr Frauen dabei.

Das Jan
Die Frauen haben halt mehr Menschenkenntnis. Wir Männer glauben nach ans Gute im Jan ;D

PS: Wie wärs, dieses Jahr im Deze,ber nur noch Kreativitäsrunden :D?

ED: Wennd er 24. auch schon verlost wurde- wer hat was bekommen? Würd für solch grnadiose Gewinne gern gesondert gratulieren ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das nenn ich eine freudige Überraschung zum Jahresbeginn. Ich dachte, die Gewinner wären längst benachrichtigt und ich leer ausgegangen. Aber eines der beiden Würfelrätsel hat mir jetzt "The Whispered World" beschert.

Hab ich noch nicht - DANKE! \:D/

Da hat sich also entweder die Bastelei oder die Semi-Pfuscherei per Programmierung ( :oops: ) tatsächlich gelohnt.

Glückwunsch an alle anderen Gewinner, vor allem auch an die mutigen Schnellrater. Wenn es dabei nächstes Jahr mal was anderes zu gewinnen gibt als Perry Rhodan, traue ich mich vielleicht auch wieder. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nächstes Jahr gibts jedes mal die Runaway 3 Limited Edition :D
Glükwunsch jedenfalls, Einzelkämpfer. Du hast es sicher verdient :D
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Wie, die Gewinner sind schon benachrichtigt?

Dann geh ich ja schon wieder leer aus wie es scheint... :(
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben:Nächstes Jahr gibts jedes mal die Runaway 3 Limited Edition :D
Danke. Aber "verdient" hat es natürlich jeder, der das Rätsel selbst gelöst hat. Hatte halt Glück.
Du hast doch einen Schnellratepreis gewonnen, oder? Der ist tatsächlich "verdient". :wink:
postulatio hat geschrieben:Wie, die Gewinner sind schon benachrichtigt?

Dann geh ich ja schon wieder leer aus wie es scheint... :(
Die Wochen- und Hauptgewinner sind wohl noch nicht ermittelt. Ist also vielleicht noch was drin.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Nächstes Jahr gibts jedes mal die Runaway 3 Limited Edition :D
Danke. Aber "verdient" hat es natürlich jeder, der das Rätsel selbst gelöst hat. Hatte halt Glück.
Du hast doch einen Schnellratepreis gewonnen, oder? Der ist tatsächlich "verdient". :wink:

Deshlab ja, weil du halt einzelkämpfer bsit hast du es verdient. Im Gegensatz zumGesamtsieg osllten die einzlenen schon die gewinnen die das jweuilige Rätsel wirklich selbst gelöst haben, find ich irgendwie. Das Gesamträtsel SOLL ja quasi zur Zusammenarbeit da sein, also dass man sich hilft und einem geholfen wird, aber so detailliert ein Tag betrachtet gehört es sich dass derjenige Gewinn bekommt der es selbst gelöst hat(z.B. beim Lorioträtsel, hätt ichs gewonnen wär es absolut unverdient, hätte es zimtstern gewonnen, absolut verident). Verstanden xD?
(Und joa, denk auch, Speedboni sind eigentlich auch immer "verdient")
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Och, wenn ich sehe, wieviele Leute da zwischen 5 und 12 oder noch mehr Stunden pro Tag reingesteckt haben, und teilweise dabei auch an der Lösung gewesen sind, das nach der langen Zeit nur nicht realisiert haben, bin ich mir nicht sicher, ob sie es wegen einem "schau da noch mal" oder etwas ähnlichem, das sie wieder auf die richtige Spur bringt, was ja auch Hilfe bedeutet, deswegen gar nicht mehr verdient hätten.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

LightInTheBlack hat geschrieben:Och, wenn ich sehe, wieviele Leute da zwischen 5 und 12 oder noch mehr Stunden pro Tag reingesteckt haben, und teilweise dabei auch an der Lösung gewesen sind, das nach der langen Zeit nur nicht realisiert haben, bin ich mir nicht sicher, ob sie es wegen einem "schau da noch mal" oder etwas ähnlichem, das sie wieder auf die richtige Spur bringt, was ja auch Hilfe bedeutet, deswegen gar nicht mehr verdient hätten.
Okay, hast du natürlich auch wieder Recht. Wollte garnicht damit diskutieren was von Tippgemeinschaften und soweiter zu halten ist das hatten wir ja, hatte einfach nur niedergeschireben wasmir grad in den Kopf kam :D
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

ark4869 hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben:Och, wenn ich sehe, wieviele Leute da zwischen 5 und 12 oder noch mehr Stunden pro Tag reingesteckt haben, und teilweise dabei auch an der Lösung gewesen sind, das nach der langen Zeit nur nicht realisiert haben, bin ich mir nicht sicher, ob sie es wegen einem "schau da noch mal" oder etwas ähnlichem, das sie wieder auf die richtige Spur bringt, was ja auch Hilfe bedeutet, deswegen gar nicht mehr verdient hätten.
Okay, hast du natürlich auch wieder Recht. Wollte garnicht damit diskutieren was von Tippgemeinschaften und soweiter zu halten ist das hatten wir ja, hatte einfach nur niedergeschireben wasmir grad in den Kopf kam :D

Ich geb dir ja auch gar nicht unrecht :D
Das schwirrte mir halt auch grad so im Kopf rum, weil irgendwie steckt da ja dann auch viel Arbeit und Schweiß und Nerven und sonstwas drin ;) Mir persönlich ist's hier aber auch nie untergekommen, dass mal einer gesagt hätte "was ist die Lösung?" oder irgendetwas derartiges.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Euch allen ein frohen neues Jahr.

countjabberwock hat geschrieben:Jaaa! Gewonnen! Einmal Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 als Tagespreis für mich! *freu* :D Hab ich noch nicht und stand sowieso noch auf meiner Liste weil mir der erste Teil so gefallen hat! Besten Dank! :D
Find ich übrigens fair das man den Schnellratepreis nur einmal gewinnen kann aber dennoch in der Hall of Fame mehrfach auftaucht. Gut gelöst.
Juhu, habe ich auch gewonnen! Ob jetzt für Desert Island, Wishmaster oder Selkirk Island, weiß ich leider nicht.
Da hat sich die Rätselei dich noch in Form eines Spiel gelohnt, obwohl die Rätsel an sich natürlich schon ein wunderbares Adventsgeschenk waren. Da ist das Spiel aber noch ein kleines Bonbon oben drauf.

Glückwunsch auch Euch anderen Gewinnern.
ark4869 hat geschrieben:Ei, die Speed-Hall-of-Fame ist ja da! Herzlichen Glückwunsch, * J. D. aus München, für die schnellste Lösung beim letzten Rätsel :D
Und der feine Herr Klaus aus Göttingen hat ja doch mitgemacht, wieso gabs diesmal keine Pantomime?
Hatte ich diesmal keine Ambitionen drauf, nachdem ich letztes Jahr schon die signierte Fassung gewonnen habe. Da war mir der Run auf Gold wichtiger. Ich dachte, ich hätte vielleicht bei Desert Island gewinnen können, aber anscheinend war dem nicht so.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Juhu, ich hab auch was gewonnen :D, Ghost Pirates of Vooju Island und 15 Days. Kenne ich beide noch nicht und hätte ich mir wahrscheinlich auch erstmal nicht gekauft. :) Von welchem Rätsel waren die denn nochmal? :-k Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner. :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich glaube, das war der Preis für die eingesendeten Pantomimen. Kann das hinkommen?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Eingesendet hatte ich auf jedenfall was, könnte also stimmen. :wink: Wobei ich mir einbilde, dass das auch noch ein Tagesgewinn war, naja egal. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Welches war denn deins, wenn man fragen darf? War das überhaupt bei den ausgestellten Pantomimen dabei?

Wurden eigentlich schon irgendwo die restlichen Pantomimen ausgestellt, die nicht teil des Wochengewinnspiels waren?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Alice
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Alice »

Ich muss jetzt mal was fragen, ich komme nämlich gar nicht mehr mit.^^
Auf der ersten Seite, das sind ja nur die Schnell-Einsender. Werden die anderen Gewinner denn nicht veröffentlicht? Oder hab ich was übersehen? :-k
Antworten