15 days

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: 15 days

Beitrag von rainforce »

Würd ich persönlich empfehlen, ganz von der Wunschliste sicherlich nicht zu streichen, denn es gibt auch Schlechteres. :D
Kava
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kava »

Also ich fand 15 days gar nicht mal so schlecht. Und wer behauptet das das Ende plötzlich kommt soll mal das Geheimnis des Berghotels spielen :?

Der Anfang ist ein wenig schleppend, aber alles in allem ein ganz gutes und unterhaltsames Spiel (wenn ich auch zugeben muss, dass ich einige Rätsel einfach nicht gerafft habe .... und mich der Lösungsbutton magisch angezogen hat)

Ich würde sagen kaufen! Es ist wirklich ok.
Lea

Beitrag von Lea »

Also ich fand 15 days gar nicht mal so schlecht. Und wer behauptet das das Ende plötzlich kommt soll mal das Geheimnis des Berghotels spielen :?
Ja, das hört sich ja super an, das Spiel habe ich hier nämlich noch liegen, na doll. Dabei hab ich mich da sehr drauf gefreut!
macon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von macon »

So, habe gestern 15Days zu Ende gespielt. Und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Und da es hier ja nicht so gut bei Euch wegkommt, muss ich das jetzt auch allen mitteilen :D

Ein „richtiges“ Adventure ist es für mich zwar nicht, mehr eine Geschichte zum nachspielen. Rätsel an sich gibt es kaum. Man erledigt „nur“ Aufgaben in einer vorgegebenen Reihenfolge. Man weiss, dass man jemanden anrufen muss, geht zum Telefon und ruft an. Man will eine Tür öffnen und sucht einen Schlüssel. Das ganze ist aber meiner Meinung nach richtig gut erzählt und macht Spass. Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Dialoge haben mir richtig gut gefallen. Die Animationen der Charakter sind zwar nicht so dolle dafür finde ich die Hintergrund-Grafiken durchgehend hervorragend. Und die Sound-Untermalung ist auch voll gelungen.

Genau das richtige für diese Zeit. Einfach zurück lehnen und in die Geschichte und Atmosphäre eintauchen. Von mir eine klare Empfehlung für dieses Spiel!
FIRE WALK WITH ME
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

macon hat geschrieben: Genau das richtige für diese Zeit. Einfach zurück lehnen und in die Geschichte und Atmosphäre eintauchen. Von mir eine klare Empfehlung für dieses Spiel!
Ich kann mich nur anschliessen. Ich habe mich bestens unterhalten mit "15 Days"
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Meine bessere Hälfte spielt das momentan und klagt über häufigeres Abstürzen des Spiels. Aber ansonsten findest sie es auch gut und unterhaltsam.
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Hmm, Abstürze hatte ich genau einen und das am ersten Tag, direkt nach der Installation. Ansonsten hat mich das Spiel gut unterhalten. Ein wenig mehr Einfluss auf die Gespräche und teilweise bessere Motivationen für die Charaktere, hätte ich mir schon gewünscht, aber trotzdem hat mich das Spiel gut unterhalten.

Es ist halt mehr ein Interaktiver Film, als ein Spiel, solange es aber gut unterhält, kann ich gut damit leben. In Schulnoten würde ich wohl eine 2- geben.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Grapp11 schrieb:
Ich habe gestern Abend Pierre Langer von Dynamedion mal nach dem Song gefragt. Es ist nichts Bekanntes, das Lied ist von Dynamedion selbst. Den Komponisten hat er mir auch genannt (Martin Berger hieß er glaube ich).
Vielen Dank für die Info.

JohnLemmon schrieb:
Schreck, lass nach ... :shock: ...... :wink:
Das habe ich mir gerade auch gedacht...

Jetzt finde ich das Lied irgendwie plötzlich doch nicht mehr so gut :lol:.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von diegoribas »

rainforce hat geschrieben:Würd ich persönlich empfehlen, ganz von der Wunschliste sicherlich nicht zu streichen, denn es gibt auch Schlechteres. :D
Sehe ich auch so... Kenn das Spiel erst seit ca. 2 Tagen, hab's aber schon auf meiner "Adventure-2010-Durchspiel-Liste" vermerkt ^^
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habs heute zum 2. Mal angefangen.

Wieder kaum Abstürze. Außer kurz am Anfang. Aber wirklich blöd, wenn man 20 Min spielt und alles abstürzt. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Sie hats jetzt auch durch und fands eigentlich ganz unterhaltsam. Man darf halt nicht zu viel erwarten aber für regnerische Abende aufjedenfall empfehlenswert.
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Habs jetzt erstmal beiseite gelegt, fands bisher ziemlich träge inszeniert,
sehr Schade nach dem tollen Intro. Werds aber bei Gelegenheit nochmal
probieren.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin noch net ganz durch (also zum 2. Mal), aber hatte nur einen Absturz.

Und in den Katakomben von Paris bin ich beim ersten Mal ziellos ewig lange umher geiirt. :mrgreen:
Jetzt bin ich durch nen Zufall sofort in den ersten Raum gekommen. Außer beim 2. Raum.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: Jetzt bin ich durch nen Zufall sofort in den ersten Raum gekommen. Außer beim 2. Raum.
Bis jetzt die mysteriöseste Info des AT-Forums 2010. :mrgreen: :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja.

Jetzt bin ich also zum 2. Mal durch. Schade. Es wurde viel Potenzial verschenkt. So gut, wie das Intro war so schlecht war das Extro. Aber, ob das bedeutet, dass es einen 2.Teil gibt... :mrgreen:

Kanns trotzdem kaum erwarten wieder ein Adventure von HOT zu sehen! :D
Antworten