Runaway: a Twist of Fate
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Re: Runaway: a Twist of Fate
@Gerry: Deine ATI-Karte ist aktuell genug, dass Du den Patch garnicht brauchst. Installiere doch mal das Spiel neu und versuch's erstmal nur mit dem vorigen Patch!
@sia: Egal wo das Spiel bei Dir hängt und wer das Problem auch hat ändert sich leider nichts an der Tatsache, dass Deine Grafikkarte offiziell nicht unterstützt wird, sorry. Ich kann nicht garantieren, dass Du es bis zuende spielen kannst, oder dass es überhaupt läuft.
S. Systemanforderungen auf der Rückseite der Box: Geforce FX5500 oder höher. Die 4 Ti ist eine ganze Generation vor den FX-Karten.
An die mit Abstürzen beim Gemeinschaftsraum: wie äußert sich denn das Ganze? Fehlermeldung?
@sia: Egal wo das Spiel bei Dir hängt und wer das Problem auch hat ändert sich leider nichts an der Tatsache, dass Deine Grafikkarte offiziell nicht unterstützt wird, sorry. Ich kann nicht garantieren, dass Du es bis zuende spielen kannst, oder dass es überhaupt läuft.
S. Systemanforderungen auf der Rückseite der Box: Geforce FX5500 oder höher. Die 4 Ti ist eine ganze Generation vor den FX-Karten.
An die mit Abstürzen beim Gemeinschaftsraum: wie äußert sich denn das Ganze? Fehlermeldung?
Zuletzt geändert von CrimsonGeorg am 29.12.2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Runaway: a Twist of Fate
Den Absturz schauen wir uns gerade an. Einige ältere Karten werden nicht "jetzt" nicht mehr unterstützt, sondern wurden nie unterstützt, unter anderem Geforce 4 Ti. Siehe Minimalanforderungen auf der Boxrückseite.z10 hat geschrieben:Okay, Spiel läuft bis zum 2. Kapitel und stürzt beim Gemeinschaftsraum ab, trotz Patch 1.11. Da meine Geforce von Nvidia ist nehme ich an dass der Patch wirklich nur für ATI-Karten das Problem behebt, was ziemlich blöd ist. Werden von offizieller Seite also jetzt einige ältere Grafikkarten nicht mehr unterstützt?
- spiddle
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Re: Runaway: a Twist of Fate
Problem äußert sich wie folgt:
Ich klicke auf den Pfeil zum Gemeinschaftsraum (btw übrigens egal welche Richtung
), der Ladering kommt, lädt auch für ein paar Sekunden, dann wird das ganze Fenster schwarz, irgendwann lande ich dann auf dem Desktop mit der Win-Meldung "XYZ hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Letztendlich genau das Gleiche wie nach Kapitel 2, nur dass er bei mir diesmal länger lädt.
Ich klicke auf den Pfeil zum Gemeinschaftsraum (btw übrigens egal welche Richtung

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Re: Runaway: a Twist of Fate
Hey Möve,Möwe hat geschrieben:@ CrimsonGeorg:
bin zwar von keinem Problem betroffen, aber ich muss mich mal über deinen Arbeitseifer auslassen: alle Achtung!
Machst du das in deiner Freizeit oder bist du über Weihnachten zum Problemlösen abbestellt??
sorry hab' Deinen Post irgendwie überlesen. Wohl doch zuviel vom guten Rotwein an Heiligabend gewesen

Nein, das ist alles Freizeit, sonst hätte ich Überstunden-Frei bis April. Ich weiß nur, wie es ist, wenn man ein Game unter dem Weihnachstbaum hat und der Mist läuft nicht - da ärgert man sich tot. Und gemessen an den über 50 Stunden die Weihnachten lang ist, kann ich schon hier und da eine Stunde entbehren, wenn damit jemandem geholfen ist.

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Re: Runaway: a Twist of Fate
Danke @crimsongeorg!
Leider, leider! Alles deinstalliert, neu installiert und diesmal nur patch 1.02 aufgespielt. Das Spiel stürzt dann bereits ab, wenn ich Gabbos Zimmer verlassen möchte! Ich habe dann zwecks Testzwecken nochmals 1.11 extra drübergebügelt! Ich komme ohne Probleme auf den Gang (kann dann also Gabbos Zimmer verlassen!), wie bereits vorher komme ich nun aber wieder nicht in den Gemeinschaftsraum! Die anderen Räume funktionieren!
Der Kreis beim laden dreht sich eine Weile, dann wird das Bild ganz schwarz, der Rechner arbeitet noch etwas, dann stürzt das Spiel mit "Sofort Beenden" ab. Ansonsten verläuft durch 1.11. alles viel flüssiger, die Videosequenzen funktionieren dadurch einwandfrei, nach 1.02. hatte ich teilweise schon derbe Ruckler und Probleme mit der Sprachausgabe.
Nochmals mein System, ist ein Acer Aspire mit 1,7 GHZ, 512 MB RAM, 80 GB HDD und ATI MOBILITY RADEON X700 Express, neuestes DirectX von der DVD auch installiert, WINXP Professional SP2. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr!
Leider, leider! Alles deinstalliert, neu installiert und diesmal nur patch 1.02 aufgespielt. Das Spiel stürzt dann bereits ab, wenn ich Gabbos Zimmer verlassen möchte! Ich habe dann zwecks Testzwecken nochmals 1.11 extra drübergebügelt! Ich komme ohne Probleme auf den Gang (kann dann also Gabbos Zimmer verlassen!), wie bereits vorher komme ich nun aber wieder nicht in den Gemeinschaftsraum! Die anderen Räume funktionieren!
Der Kreis beim laden dreht sich eine Weile, dann wird das Bild ganz schwarz, der Rechner arbeitet noch etwas, dann stürzt das Spiel mit "Sofort Beenden" ab. Ansonsten verläuft durch 1.11. alles viel flüssiger, die Videosequenzen funktionieren dadurch einwandfrei, nach 1.02. hatte ich teilweise schon derbe Ruckler und Probleme mit der Sprachausgabe.
Nochmals mein System, ist ein Acer Aspire mit 1,7 GHZ, 512 MB RAM, 80 GB HDD und ATI MOBILITY RADEON X700 Express, neuestes DirectX von der DVD auch installiert, WINXP Professional SP2. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr!

Zuletzt geändert von gerrylimp am 29.12.2009, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
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- Frischling
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Re: Runaway: a Twist of Fate
Gab es zu dem Problem in der Krypta mittlerweile etwas neues ?
Oder gibt es jemanden, bei dem dieses Problem nicht auftrat, der Runaway aber auf einem ähnlichen System spielt ?
Ähnlich = Uralt
Meine Konfi:
Windows XP SP3
Athlon XP 2500+@3200+ Barton Kern
Asus Board mit nforce 2 Ultra Chipsatz
Leadtek nVidia Geforce 6600 GT 128 MB @ Forceware 195.62
Creative Soundblaster Audigy 2
1GB Ram
TFT mit 1920x1200 (16:10) nativ
Man betritt die Krypta und solbald Gina das Kabel untersuchen will und der 2. Ladebildschirm erscheint kommt die Fehlermeldung:
Ratof.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.
Habe mittlerweile alle Pflaster ausprobiert und auch 3 mal neuinstalliert und direkt auf die jeweils neueste Version gepatched.
Verschiedene Treiberversionen sowie DirectXversionen habe ich auch getestet.
Würde auch zu gern wissen, was der Hinweis in der Konfiguration mit der nicht empfohlenen Auflösung zu bedeuten hat. Die gewählte Auflösung ist doch die empfohlene von 1280X720.
Liegt das nur am Seitenverhältnis ?
Gruß Oleg
Oder gibt es jemanden, bei dem dieses Problem nicht auftrat, der Runaway aber auf einem ähnlichen System spielt ?
Ähnlich = Uralt

Meine Konfi:
Windows XP SP3
Athlon XP 2500+@3200+ Barton Kern
Asus Board mit nforce 2 Ultra Chipsatz
Leadtek nVidia Geforce 6600 GT 128 MB @ Forceware 195.62
Creative Soundblaster Audigy 2
1GB Ram
TFT mit 1920x1200 (16:10) nativ
Man betritt die Krypta und solbald Gina das Kabel untersuchen will und der 2. Ladebildschirm erscheint kommt die Fehlermeldung:
Ratof.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.
Habe mittlerweile alle Pflaster ausprobiert und auch 3 mal neuinstalliert und direkt auf die jeweils neueste Version gepatched.
Verschiedene Treiberversionen sowie DirectXversionen habe ich auch getestet.
Würde auch zu gern wissen, was der Hinweis in der Konfiguration mit der nicht empfohlenen Auflösung zu bedeuten hat. Die gewählte Auflösung ist doch die empfohlene von 1280X720.
Liegt das nur am Seitenverhältnis ?
Gruß Oleg
- z10
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Re: Runaway: a Twist of Fate
Hmm mir ist gerade aufgefallen, dass in Adventure Advent steckt oo".
Also gut, das mit den Mindestanforderungen auf der Box stimmt, hatte den einen Post etwas falsch verstanden und da garnicht so darauf geachtet im Eifer des Gefechts (und weil die letzten beiden Spiele von Runaway ja auch liefen und nicht anders aussahen soweit ich beurteilen kann).
@gerrylimp:
Da bei der Patch 1.11 gewarnt wurde alte Spielstände zu löschen nach dem Update, weil diese eventuell nicht mehr funktionieren, könnte ich mir vorstellen, dass das andersherum also auch passieren kann. Anders ausgedrückt ein Savegame aus der Version 1.11 funktioniert vielleicht nicht in allen Fällen korrekt, wenn man nur noch Version 1.02 drauf hat. Also evtl mal Version 1.02 oder 1.05 aufspielen und damit versuchen mit einem neu erstellten Savegame das Spiel zu spielen. Vielleicht klappt da ja alles.
Also gut, das mit den Mindestanforderungen auf der Box stimmt, hatte den einen Post etwas falsch verstanden und da garnicht so darauf geachtet im Eifer des Gefechts (und weil die letzten beiden Spiele von Runaway ja auch liefen und nicht anders aussahen soweit ich beurteilen kann).
@gerrylimp:
Da bei der Patch 1.11 gewarnt wurde alte Spielstände zu löschen nach dem Update, weil diese eventuell nicht mehr funktionieren, könnte ich mir vorstellen, dass das andersherum also auch passieren kann. Anders ausgedrückt ein Savegame aus der Version 1.11 funktioniert vielleicht nicht in allen Fällen korrekt, wenn man nur noch Version 1.02 drauf hat. Also evtl mal Version 1.02 oder 1.05 aufspielen und damit versuchen mit einem neu erstellten Savegame das Spiel zu spielen. Vielleicht klappt da ja alles.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
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Re: Runaway: a Twist of Fate
@gerrylimp:
Welches Datum trägt denn Dein Grafiktreiber?
Ist der aktuell? Die Mobility X700 ist ja auch nicht mehr taufrisch. Da ist es wichtig halbwegs aktuelle Treiber installiert zu haben.
@crimsongeorg:
Das Du hier so aktiv bist, finde ich super!
Habt Ihr denn schon eine Ahnung, woran das Absturzproblem in Kapitel 2 liegt?
Nach einigem Querlesen dachte ich zunächst, es wären nur Leute betroffen, die Grafikchips nutzen, die kein Shader 2.0 (Mindestanforderungen) unterstützen. Das ist aber offenbar doch nicht er Fall.
Liegt es ggf. aber trotzdem an einem Shadercode, der halt sowohl von Grafikchips, die keine Shader 2.0 unterstützen, als auch von bestimmten Grafikkarten, die es eigentlich können müssten, ihn aber aus anderen Gründen nicht korrekt umsetzen können, zum Absturz führt? Oder treten hier verschiedene Probleme an derselben Stelle auf?
Oder ist es möglich, dass, wie auch schon vermutet, SSE2 oder SSE3 CPU Befehle an dieser Stelle zum Einsatz kommen. Ältere Grafikkarten sitzen ja meist auch in älteren Systemen. Und einige ältere CPU's (Athlon XP, bestimmte Celerons, Athlon 64) unterstützen ja kein SS2/SSE3?
Kannst Du uns dazu etwas sagen oder seid Ihr noch in der Analyse bzw. Du möchtest zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen (volles Verständnis in dem Fall!).
Glücklicherweise läuft bei mir das Spiel bereits im Auslieferungszustand einwandfrei (Intel Core2Duo 2,6 GHz & ATI Radeon X1950). Bei Grafikkarten, die keine Shader 2.0 unterstützen, empfehle ich je nach Fall gerne mal 3DAnalyze (kann die Software TnL Berechnung von DirectX erzwingen) oder die SwiftShader Demo (simuliert die Shader Berechnung einer Grafikkarte bzw. führt sie über die CPU aus), da bei Adventures die Performance durch die zusätzliche CPU Belastung häufig nicht so stark leidet. Sind natürlich nur Work-Arounds, die auch nicht immer funktionierten. Ob 3DAnalyze etwas bringt kann man immer nur bei betroffenen Systemen sehen. Mit der SwiftShader Demo läuft Runaway 3 auf meinem System bei bestimmten Einstellungen sogar recht flüssig. Aber leider ist der Cursor unsichtbar und das Spiel quasi so unspielbar.
Welches Datum trägt denn Dein Grafiktreiber?
Ist der aktuell? Die Mobility X700 ist ja auch nicht mehr taufrisch. Da ist es wichtig halbwegs aktuelle Treiber installiert zu haben.
@crimsongeorg:
Das Du hier so aktiv bist, finde ich super!
Habt Ihr denn schon eine Ahnung, woran das Absturzproblem in Kapitel 2 liegt?
Nach einigem Querlesen dachte ich zunächst, es wären nur Leute betroffen, die Grafikchips nutzen, die kein Shader 2.0 (Mindestanforderungen) unterstützen. Das ist aber offenbar doch nicht er Fall.
Liegt es ggf. aber trotzdem an einem Shadercode, der halt sowohl von Grafikchips, die keine Shader 2.0 unterstützen, als auch von bestimmten Grafikkarten, die es eigentlich können müssten, ihn aber aus anderen Gründen nicht korrekt umsetzen können, zum Absturz führt? Oder treten hier verschiedene Probleme an derselben Stelle auf?
Oder ist es möglich, dass, wie auch schon vermutet, SSE2 oder SSE3 CPU Befehle an dieser Stelle zum Einsatz kommen. Ältere Grafikkarten sitzen ja meist auch in älteren Systemen. Und einige ältere CPU's (Athlon XP, bestimmte Celerons, Athlon 64) unterstützen ja kein SS2/SSE3?
Kannst Du uns dazu etwas sagen oder seid Ihr noch in der Analyse bzw. Du möchtest zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen (volles Verständnis in dem Fall!).
Glücklicherweise läuft bei mir das Spiel bereits im Auslieferungszustand einwandfrei (Intel Core2Duo 2,6 GHz & ATI Radeon X1950). Bei Grafikkarten, die keine Shader 2.0 unterstützen, empfehle ich je nach Fall gerne mal 3DAnalyze (kann die Software TnL Berechnung von DirectX erzwingen) oder die SwiftShader Demo (simuliert die Shader Berechnung einer Grafikkarte bzw. führt sie über die CPU aus), da bei Adventures die Performance durch die zusätzliche CPU Belastung häufig nicht so stark leidet. Sind natürlich nur Work-Arounds, die auch nicht immer funktionierten. Ob 3DAnalyze etwas bringt kann man immer nur bei betroffenen Systemen sehen. Mit der SwiftShader Demo läuft Runaway 3 auf meinem System bei bestimmten Einstellungen sogar recht flüssig. Aber leider ist der Cursor unsichtbar und das Spiel quasi so unspielbar.
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Re: Runaway: a Twist of Fate
@z10: Hatte das bereits gemacht, Game neu installiert, Patch 1.02. installiert und das Game von Beginn an nochmals gezockt, mit Patch 1.02 stürzt das Spiel bereits nach verlassen von Gabbos Zimmer ab! Mit Patch 1.11 komme ich auf den Flur, aber nicht mehr in den Gemeinschaftsraum!
Ich probiere jetzt die Sache mit dem Swift Shader Programm, vielleicht schafft das Abhilfe!
Ich probiere jetzt die Sache mit dem Swift Shader Programm, vielleicht schafft das Abhilfe!
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Re: Runaway: a Twist of Fate
Hab jetzt das Spiel mit dem Patch 1.11 durchgezockt und bis auf paar kleine Bugs hat alles wunderbar geklappt.
Bugs die mir aufgefallen sind im Spiel (allerdings können die auch von meinem PC verursacht worden sein)
Allerdings hab ich noch paar Fragen, da ich es entweder nicht verstanden hab oder nicht mitbekommen habe 
JA alles zu sagen muss ich sagen, obwohl ich leicht genervt war das das Spiel solange Zeit bei mir nicht lief, war es dennoch ein super Spiel. Story wird gut aufgeschlüsselt und die Charaktere sind witzig wie eh und je. Leider tauchen net alle geliebte Charaktere auf und das Spiel hätte ruhig etwas längere sein können. Ich muss sagen ich hab die unlogischen Rätsel ein bissel vermisst, weil es so ein bissel zu einfach war (Seit wann macht man Schlösser in Adventures mit nem Schlüssel auf und seit wann sind Batterien in einer Taschenlampe ?, die muss man sich sonst immer selber bauen)
Trotzdem ein großes Lob an die Pendulo Studios und an Crimson Cow
Bugs die mir aufgefallen sind im Spiel (allerdings können die auch von meinem PC verursacht worden sein)

Trotzdem ein großes Lob an die Pendulo Studios und an Crimson Cow

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Re: Runaway: a Twist of Fate
@ spiddle
sorry fürs späte antworten, war ans bett gefesselt (wahrscheinlich aus kummer übern gemeinschaftsraum
) hier endlich (danke für den tipp) meine angaben zur grafikkarte:
Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) GMA 3100
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_29C2&SUBSYS_D0001458&REV_10
Display Memory: 286 MB
Dedicated Memory: 0 MB
Shared Memory: 286 MB
Current Mode: 1600 x 900 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Nicht-PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: igdumd32.dll
Driver Version: 7.14.0010.1329 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 9/13/2007 08:23:46, 2498560 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B78E66-6A82-11CF-D972-0AF0B1C2CA35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x29C2
SubSys ID: 0xD0001458
Revision ID: 0x0010
Revision ID: 0x0010
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
Deinterlace Caps: {AEDC1D5D-8546-440E-AAB2-B69FA725AF82}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_FieldAdaptive
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DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
@ CrimsonGeorg:
ich klicke (doppelt oder einfach) auf den Gemeinschaftsraum, den man mit linkem oder rechtem Pfeil betreten kann (alles ausprobiert
), dann kommt auch wieder der furchtbare Ladering, der nach einer Sekunde stehenbleibt und nichts geht mehr weiter, auch die leise Trompetenhintergrundmusik setzt kurz darauf aus und der schwarze Bildschirm bleibt.
sorry fürs späte antworten, war ans bett gefesselt (wahrscheinlich aus kummer übern gemeinschaftsraum

Display Devices
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Card name: Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) GMA 3100
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_29C2&SUBSYS_D0001458&REV_10
Display Memory: 286 MB
Dedicated Memory: 0 MB
Shared Memory: 286 MB
Current Mode: 1600 x 900 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Nicht-PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: igdumd32.dll
Driver Version: 7.14.0010.1329 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 9/13/2007 08:23:46, 2498560 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B78E66-6A82-11CF-D972-0AF0B1C2CA35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x29C2
SubSys ID: 0xD0001458
Revision ID: 0x0010
Revision ID: 0x0010
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{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
@ CrimsonGeorg:
ich klicke (doppelt oder einfach) auf den Gemeinschaftsraum, den man mit linkem oder rechtem Pfeil betreten kann (alles ausprobiert

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- Süßwasserpirat
- Beiträge: 299
- Registriert: 27.06.2008, 23:20
Re: Runaway: a Twist of Fate
Merkwürdig, dass hier alle über technische Probleme und niemand über das Spiel redet.
Runaway 3 ist endlich mal ein Adventure das mit mit meiner intel Onboard GPU anstandlos funktioniert, die Hardwareanforderungen sind echt sehr gering.
Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut (Kapitel 1 gerade beendet), die Story find ich bisher aber noch wirrer als im Vorgänger. Ich hätte mir gewünscht, dass das Spiel nach dem Ende von Runaway 2 ansetzt.
Wann soll eigentlich die Wii-Version erscheinen?
Runaway 3 ist endlich mal ein Adventure das mit mit meiner intel Onboard GPU anstandlos funktioniert, die Hardwareanforderungen sind echt sehr gering.
Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut (Kapitel 1 gerade beendet), die Story find ich bisher aber noch wirrer als im Vorgänger. Ich hätte mir gewünscht, dass das Spiel nach dem Ende von Runaway 2 ansetzt.
Wann soll eigentlich die Wii-Version erscheinen?
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- Frischling
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- Registriert: 28.12.2009, 22:13
Re: Runaway: a Twist of Fate
Wie es aussieht habe ich dasselbe Problem wie Marauder.
Aber es ist mir nun eh ziemlich egal, weil ich heuer sowieso vor habe mir einen neuen PC zu kaufen und der wird so stark sein, dass Brian und Gina vor lauter CPU Geschwindigkeit + RAM sowie GPU Größe nur so herumfliegen werden
Also auf gut Deutsch --> Dem Spiel mache ich noch Beine!
mfG

Aber es ist mir nun eh ziemlich egal, weil ich heuer sowieso vor habe mir einen neuen PC zu kaufen und der wird so stark sein, dass Brian und Gina vor lauter CPU Geschwindigkeit + RAM sowie GPU Größe nur so herumfliegen werden


Also auf gut Deutsch --> Dem Spiel mache ich noch Beine!
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- Bakhtosh
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Re: Runaway: a Twist of Fate
@gerrylimp:
Einen Unterschied gibt es allerdings. Du hast eine Grafikkarte, die Shader 2.0 fähig ist und die laut CrimsonGeorg eigentlich tauglich sein müsste. Die Intel(R) GMA 3100 Grafik des Intel(R) G33/G31 Express Chipsatzes hingegen kann Vertex Shader nur via Software durch den Hauptprozessor und nicht durch die Grafikhardware berechnen lassen. Nachzulesen hier:
wiki Eintrag über Intel G31, G33 (Intel GMA 3100):
@Yoshi 256:
Das hier viel über technische Probleme geredet wird, liegt sicher auch daran, dass das Forum des Publishers seit Ewigkeiten deaktiviert ist. Normalerweise sammeln sich Problemfälle in Publisherforen. Danach ist halt eines der größten deutschen Adventureforen die nächste Anlaufquelle. Deswegen häufen sich die Anfragen halt hier. Du hast aber recht, dass das etwas schade ist. Runaway 3 ist ein Superspiel und macht zumindest mir echt Spaß und Laune.
Einen Unterschied gibt es allerdings. Du hast eine Grafikkarte, die Shader 2.0 fähig ist und die laut CrimsonGeorg eigentlich tauglich sein müsste. Die Intel(R) GMA 3100 Grafik des Intel(R) G33/G31 Express Chipsatzes hingegen kann Vertex Shader nur via Software durch den Hauptprozessor und nicht durch die Grafikhardware berechnen lassen. Nachzulesen hier:
wiki Eintrag über Intel G31, G33 (Intel GMA 3100):
Intel Informationen zur Shader Unterstützung:..., including the lack of hardware accelerated vertex shaders.
Diese Softwareberechnung hat sich als ziemlich untauglich für viele Spiele erwiesen. Die bei den Systemvoraussetzungen für Runaway 3 angegebenen Grafikkarten klingen danach, als wäre die Shader 2.0 Unterstützung die Schwelle zur Tauglichkeit. Genau sagen kann das aber nur Crimson Cow bzw. eher Pendulo.1 Intel provides an optimized graphics pipeline for shader processing that is included in Microsoft DirectX*. This can be used by games to provide software (SW) shader processing.
@Yoshi 256:
Das hier viel über technische Probleme geredet wird, liegt sicher auch daran, dass das Forum des Publishers seit Ewigkeiten deaktiviert ist. Normalerweise sammeln sich Problemfälle in Publisherforen. Danach ist halt eines der größten deutschen Adventureforen die nächste Anlaufquelle. Deswegen häufen sich die Anfragen halt hier. Du hast aber recht, dass das etwas schade ist. Runaway 3 ist ein Superspiel und macht zumindest mir echt Spaß und Laune.

- axelkothe
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Re: Runaway: a Twist of Fate
Wäre schön, wenn man die Techniksachen extrahieren und in einem extra Thread abhandeln könnte. Ich finde nämlich auch, dass die Diskussion über das Spiel vollkommen unter geht, was ich schade finde.
Das ist KEINE Kritik an den Hilfesuchenden hier, bitte nicht missverstehen... ich kann euch voll und ganz verstehen und finde es ebenfalls sehr ungeschickt, dass das Publisherforum nicht dafür zur Verfügung steht...
Das ist KEINE Kritik an den Hilfesuchenden hier, bitte nicht missverstehen... ich kann euch voll und ganz verstehen und finde es ebenfalls sehr ungeschickt, dass das Publisherforum nicht dafür zur Verfügung steht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV