Ohne große Worte, die Kurzlösung:
Polizeiauto:
Abgebildet ist der Eiffelturm sowie als Rebus ein Ausschnitt (35-41) der daran angebrachten
Namen:
Perrier, Sturm, Cauchy, Belgrand, Regnault, Fresnel und Prony
Sterbejahr von
Augustin Jean Fresnel war
1827.
Auge:
Abgebildet sind Ausschnitte aus der
Mona Lisa.
Verbindet man die Punkte entsprechend, erhält man LV oder
55.
Spinne:
Dargestellt als Rebus ist ein
Weltdokumentenerbe, genauer fünf der
Grimmschen Märchen. Der Wolf und der Mensch trägt die Nummer 72, Der Wolf und der Fuchs die 73, Der Fuchs und die Katze die 75 und Der Fuchs und das Pferd die 132. Links dargestellt Ist das Märchen Strohhalm, Kohle und Bohne, die Nummer
18.
Verbotsschild:
Bei einer Google-Bildersuche nach
technicolor science fiction stellt man bereits auf Seite 2 fest:
Das dargestellte Filmplakat gehört zum Film
Robinson Crusoe on Mars, das entsprechende
Musikvideo hat eine Länge von 4:36 min oder
276 s.
Brille:
Dargestellt ist eine Figur aus dem Buch
The Tin Woodman of Oz namens Captain Fyter. Damit ist die Lösung hier
5.
Blitz:
Suche nach
lego reindeer führt ziemlich schnell zum
Ergebnis 10070.
Katze:
Übersetzt man die
Deseret-Zeichen, entsteht das Wort HUNDOT, also
100
Yin-Yang:
Man reiht einfach die Zahlen der Häuser, entsprechend der Reihenfolge der zugehörigen Fenster aneinander:
2313 400 62 941 888 7
Als Ergebnis der Rechnung entsteht:
200119102381113
Tauscht man jetzt die blau markierten Zahlen durch den entsprechenden Buchstaben, der an dieser Stelle im Alphabet steht, aus, entsteht:
b001sjw8km
Eine Google-Suche danach führt zu
Amazon. Das Album
Fishmaster mit hawaiianischen Balladen. Das kann ja nur richtig sein.
Fügt man das nun ein, landet man auf
http://www.adventure-treff.de/specials/fishmaster.php.
Jan sagt in diesem netten Video, dass die Lösung des Masterrätsels
Schildkröte lautet.
Disclaimer: Ohne die freundliche Zusammenarbeit mit einigen netten Leuten hätte ich das nicht hinbekommen...
DasJan hat geschrieben:
Gebt mir bitte ein paar Tage Zeit mit der ganzen Auswertung. Im Dezember sind hier jede Menge Sachen liegen geblieben, die ich jetzt mal in Angriff nehmen muss. Nebenher werde ich aber die verbliebenen Sachen hier erledigen und an dieser Stelle Updates geben, wann die Gewinner benachrichtigt sind, wann die Hall of Fame online ist und so weiter.
Nimm DIr die Zeit, die Du brauchst. Ich denke, hier hat jeder Verständnis dafür, wenn Du zeitlich ziemlich eingespannt bist. Wie ich bereits sagte, ich habe das Rätsel sehr genossen, auch wenn gegen Ende hin der Akku langsam leer wurde.
Heute kann ich schon mal meine jüngsten Erkenntnisse zum Würfelschach weitergeben. In
dieser PDF gibt's alle Lösungen bis 12x12 und einige Lösungen zu 13x13 (wollte nicht alle 275 Bilder einbauen). Für 14x14 ist mein Programm leider zu primitiv, wenn jemand von euch da Erkenntnisse hat, kann er sich gerne melden.
Ist ja auch kein Wunder, der Rechenaufwand steigt ja auch mit der Größe. Wenn man da auch noch alle möglichen Lösungen durchprobiert statt bis zur ersten passenden, dann dauert es ewig. Wie schnell die Zahl der Lösungen zunimmt sieht man glaube ich.