The eternal Riddle oder : Wie es nach dem AT AK weitergeht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

The eternal Riddle oder : Wie es nach dem AT AK weitergeht

Beitrag von ark4869 »

Bild

So Leute!
In folge dieses Wettbewerbes hier habe ich, dank manchen von Euch, den zweiten Platz und damit ein Geheimakte-Paket gewonnen. Mein Problem nun: Ich besitze die Spiele, habe kein Interesse am Spieleberater, am LH-Poster(besitze es bereits unsigniert und weiß, dass die optisch schönere Seite nicht in meine Wohnung passt, weil Querposter da zuviel Platz verbrauchen) auch nicht, der Rest, naja, ich weiß nicht. CD is natürlich cool, ist also wahrscheinlich meins ;) Für as GA Poster hab cih auch eine Verwendungsidee. Also das Problem ist geschildert, was soll ich nun tun?
Ganz einfach. Ich verkleide mich als Jan, und hau mal ein paar Post-Weihnachtsgeschenke raus :D
Doch natürlich müsst ihr dafür auch was tun. 3 Rätsel, die euch wünschen lassen, AT AK 2010 wäre schon da, damit ihr diese Freude wieder spüren könnt. Das erste poste ich morgen, zum Abschluss des AT AK, hier in diesen Thread, und durch die Lösung kommt ihr zum nächsten Rätsel. Dessen Lösung wiederum führt Euch zu einem Youtube Video, in dem ich Euch die letzte Frage persönlich stelle.
Zu gewinnen gibt es für den Ersteinsender einen Teil des Pakets nach Wahl, der Rest wird verlost(Freitag, 1.Januar, 12:00 Uhr, ist erstmal der Einsendeschluss). Falls es danach noch nicht genügend Einsendungen gibt, muss ich schauen was ich tue. Da die Antwort auf die letzte Frage per PN an mich geschickt werden muss(zusammen mit den Lösungen der ersten beiden Rätsel), müsst ihr für die Teilnahme Mitglied im Forum sein. Da ich das alles mit Jan abgestimmt habe, müsst ihr mir nicht mal Eure Adresse geben- der Versand wird voraussichtlich über ihn laufen :)
Eine weitere Teilnahmebedingung ist natürlich, dass ihr in dem Kreativitätswettbewerb für mich gestimmt habt.
(kleiner Scherz am Rande).
Weitere Infos stehen dann in den jeweiligen Fragen. Ob ihr im Team arbeitet oder nicht ist mir gleich, was öffentliche Diskussionen angeht, gilt das gleiche wie beim AT AK.
Falls ein Link partout nicht gehen will, meldet euch bei mir mit dem Betreff „Geht nicht“ oder so, dann schau ich mir das an, und falls alles richtig is und ich einen Fehler gemacht haben SOLLTE, werde ich den richtigen Link, sobald ich die PN gelesen habe, zukommen lassen.
Nun, erstmal viel Spaß noch mit Jans Rätsel, ihr seht mich dann Sonntag Morgen wieder ;)

ERSTES RÄTSEL

1.Panta Rhei? Doch wenn man Pech hat, tropft so gut wie gar nichts. Aber keine Sorge, Thomas hat nichts anderes vor. Er wartete auch bis zu seinem Tod mehrere Jahre auf das nächste Mal, und hat es doch nur 2 Mal miterlebt, für die Wissenschaft. Wie viele Monate kam nun schon nichts mehr raus?
(jeder angefangene Monat zählt! Stand: Dezember 2009)
Die Lösung in folgende URL für das "?" eingeben: tinyurl.com/adventure?

And the winners are
zimtstern bekommt Geheimakte 2 samt Spieleberater

zak256 bekommt Geheimakte 1
flinch bekommt das LH Phttp://www.adventure-treff.de/forum/posting.ph ... 56624oster
Vektor bekommt das Geheimakte Poster

Hier noch die Links zu den Rätseln:
Rätsel 2: http://www.adventure-treff.de/specials/xmas09_ark.php
Rätsel 3: http://www.youtube.com/watch?v=_LsOWM13R6c

Die Lösungen
Zak hat mir erlaubt,dass ich seinen Lösungsweg poste, den ich ab und zu minimal noch ergänze, vllt. Danke nochmal ;)

Rätsel 1:
Das Pechtropfenexperiment wurde von Thomas Parnell (wie gemein, dass dieser auf der berühmten Thomas-Wikipedia-Seite nicht vorhanden ist) 1927 vorbereitet und 1930 gestartet: http://de.wikipedia.org/wiki/Pechtropfenexperiment
Bis zu seinem Tod im Jahr 1948 fielen demnach 2 Tropfen aus dem Trichter. Seit dem letzten Tropfen am 28. November 2000 sind nun 1 (Dezember 2000) + 9*12 = 109 Monate vergangen. Die Lösung von Rätsel 1 ist also 109, bzw. tinyurl.com/adventure109
Wenn man Pech hat galt hier als besonderer Tip, aber auch Experiment(was klar wird durhc "für die Wissenschaft") Tropfen Thomas in Gooogel eingeben gibt schnell das richtige Ergebnis

Rätsel 2:
Die Bilder zeigen 6 Filme, die zu bestimmten Preisen nominiert wurden. Diese sind durch die kleineren Bilder dargestellt:
- Titanic: César, Best Foreign Film (1999)
- South Park: Bigger Longer & Uncut: Sierra Award, Best Animated Film (2000)
- Die Hard: With a Vengeance: Saturn Award, Best Action/Adventure Film (1996)
- Scary Movie: Taurus Award: Best Work with a Vehicle (2001)
- Raiders of the Lost Ark: Golden Globe: Best Director - Motion Picture (1982)
- Men in Black: Oscar: Best Art Direction-Set Decoration + Best Music, Original Musical or Comedy Score (1998)
Die Anzahl dieser Nominierungen ergibt die Zahl: 111112
111112*20 = 2222240
2222240+109 = 2222349
2222349*42 = 93338658
Also Lösung Rätsel 2: 93338658 bzw. http://tinyurl.com/93338658

Von mir gibts nix hinzuzuüfgen. Perfekte Lösung :D

Rätsel 3:

Frank Schöbel und seine damalige Frau Aurora Lacasa (=DieFamilie auf Spanisch) haben das Weihnachtsalbum "Weihnachten in Familie" veröffentlicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten_in_Familie

Das letzte Lied auf diesem Album ist "O du fröhliche": http://de.wikipedia.org/wiki/O_du_fr%C3%B6hliche
Hier hat Heinrich Holzschuher (1798–1847) aus Wunsiedel die letzten zwei Strophen "umgeschrieben".
"Holzschuher" soll hier vermutlich ein Verweis auf die Holzschuh-tragenden Holländer sein.

Die Postleitzahl von Wunsiedel ist 95632 und die Vorwahl 09232. Das ergibt die Koordinaten 25°N 16°W, was südlich von Teneriffa (span. Tenerife) liegt. Östlich liegt die West-Sahara.

Demnach sollte die Lösung West Sahara sein. (Wenn dort nicht noch irgendeine andere bestimmte Gegend mit zwei Wörtern liegt.)

Hier versuch ich auch direkt Fragen zu benatworten die Zak mir gestlelt hat:
Das Jahresendfest ist in der DDR, die sich wohl ein bisschen mit christlichen Werten biss, einfach ein Ersatz für Weihnachten/Silvester, soweit meine Informationen reichen, auch offiziell. Ich hab die Informaitonen über das ALbum jedoch lediglich aussem Fernsehen wo ich da zufällig vor 2 Wochen oder so was davon gesehen habe. Dementsprechend mussten die LaCasas aufpassen, dass nicht zu viele christliche Inhalte in ihr ALbum kamen(es wurden offiziell wohl garkeine Weihnachtslieder gesungen), aber sie haben halt trotzdem einiges eingebracht.
Dass das Jahresendfest auch in Familie verpönt war hab ich nur geschrieben um von Jahresendfest direkt auf Weihnachten und damit auf Weihnachten in Familie(absichtlich diese falsch (scheinende?) Grammatik verwendet)

Ich bin nicht Jan, ich bin nicht perfekt, deswegen können gut kleinere Fehler in die Aufgabenstleung gekommen sein, aber es haben ja 5 Leute rausgefunden ;)
Zuletzt geändert von ark4869 am 01.01.2010, 20:34, insgesamt 5-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: The eternal Riddle oder : Wie es nach dem AT AK weitergeht

Beitrag von MarTenG »

ark4869 hat geschrieben:Eine weitere Teilnahmebedingung ist natürlich, dass ihr in dem Kreativitätswettbewerb für mich gestimmt habt.
Hab ich, sogar vier mal :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

MarTenG hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Eine weitere Teilnahmebedingung ist natürlich, dass ihr in dem Kreativitätswettbewerb für mich gestimmt habt.
Hab ich, sogar vier mal :mrgreen:
o_O
Psssst, nich dass jan uns noch für Manipulation rankriegt !
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich hab auch für Dich gestimmt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

MarTenG hat geschrieben: Hab ich, sogar vier mal :mrgreen:
Nikioko hat geschrieben:Ich hab auch für Dich gestimmt.
Schleimer! :lol:

Zum Thema: Hier wird ja ein Ding nach dem Anderen verlost. Zuerst K0SH mit The Whispered World dann nartürlich das AT-AK und jetzt noch Geheimakte 2. Nicht schlecht =D>
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Coole Aktion. Und da ich Geheimakte 2 noch nicht habe passt auch der Gewinn. :) Und wie ich dir bereits damals per PN mitgeteilt hatte hab ich auch für dich gestimmt - sowie für das Lebkuchenhaus. Lebt das eigentlich noch oder wurde das schon verspeist? :D
Svenson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Svenson »

so was blödes, Geheimakte 2 habe ich gerade am 23ten gekauft....fand deinen Beitrag auch am besten... :D
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...;)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Jetzt schleimt Euch doch nicht ein :D :D Das war nur ein Witz, die meisten haben es ja eh im Forum gepostet.
Es wird übrigens wie gesagt nicht nur GA2 angeboten sondern fast ales was auf dem Bild zu sehen ist.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Super! Ich weiß zwar nicht, ob ich mich zum Raten aufraffen kann (kann mich nocht nicht mal zum AT-AK-Endrätsel aufraffen, so voller Essen und äh, anderen leckeren Dinge bin ich), aber die Idee finde ich, vom Sofa aus betrachtet, toll. Teil 2 habe ich noch nicht, würde sich also für mich lohnen.
Ich erwähne hier übringens nicht, ob ich für dich gestimmt habe, ark. 8)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
H2S
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von H2S »

countjabberwock hat geschrieben:Lebt das eigentlich noch oder wurde das schon verspeist? :D
Was denkst du? 8)
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Ich hab nicht für dich gestimmt, purer eigennutz :) Hab quasi wegen dir verloren. Deswegen schau ich mir das Rätsel dann mal an und hoffe das ich dann eventuell da gewinne.
Aha...4 mal für jemand gestimmt...war ja klar das ich dann nicht gewinnen konnte. Zu wenig Anhänger hier im Forum, kein Wunder also ;)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

1.Panta Rhei? Doch wenn man Pech hat, tropft so gut wie gar nichts. Aber keine Sorge, Thomas hat nichts anderes vor. Er wartete auch bis zu seinem Tod mehrere Jahre auf das nächste Mal, und hat es doch nur 2 Mal miterlebt, für die Wissenschaft. Wie viele Monate kam nun schon nichts mehr raus?
(jeder angefangene Monat zählt! Stand: Dezember 2009)
Die Lösung in folgende URL für das "?" eingeben: tinyurl.com/adventure?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich glaub ich hab mich wo bei den Monaten vertan, oder ich hab den falschen Thomas :oops:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Oder du rechnest nochmal, wie wärs damit? Ich hab den Link höchstpersönlich überprüft, merhmals. Anderer Grund als verrechnet kann es also nicht sein. :D
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

Ich finde eigentlich nur einen Thomas, der irgendwie mit dem Rätseltext in Verbindung gebracht werden kann. Der hat wohl aber nicht auf irgendwas tropfendes gewartet...
Antworten