Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel

Welche Beiträge sind die besten im Kreativwettbewerb?

Umfrage endete am 24.12.2009, 19:44

Montage "Dreiköpfiger Santa"
2
1%
Krippe und Weihnachtsgeschichte mit Adventurefiguren
24
15%
Weihnachtsplätzchen "Dreiköpfiger Affe" und "Grün-Tentakel"
12
8%
Lebkuchenhaus "Day of the Tentacle"
66
42%
PDF-Script für ein "Anonymes Adventure"
10
6%
GIF-Animation "Jan's Everlasting Quest for the hardest AT-AK-Riddle"
43
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von Leuchtboje »

Hilfe!
Ich kann weder die pdf noch die gif ansehen! Woran kann das liegen?

Muss wahrscheinlich Montag von einem anderen Rechner reinschauen...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von JoeX »

Für PDF-Dateien brauchste nen Adobereader.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von MarTenG »

Nö, Foxit oder Sumatra tun es auch :P
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von fireorange »

Das Lebkuchenhaus war großartig, konnte mich auch nur schwer entscheiden. Dennoch hab ich mich für das urkomische Video entschieden. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von ark4869 »

Man kann auch zwie Sitmmen abgebe...! Aber danke :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von Das Auge »

Vielleicht liegts daran, dass mir kalt ist und ich Hunger habe... ;)

...aber ich find das Lebkuchenhaus und den Affen einfach toll!
Lass uns etwas anzünden!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von fireorange »

Dann wäre meine Zweitstimme das Lebkuchenhaus. Aber da ich nur einmal voten kann, zählt das ja wahrscheinlich eh net, oder? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von Möwe »

An erster Stelle kommt natürlich der tränentreibend witzige GIF-Beitrag.

An zweiter Stelle hätte ich eigentlich gerne den mal im Forum vorgestellten selbstgebastelten dreiköpfigen Plüschaffen für den Rückspiegel gewählt. Mit einem nadelbaumförmigen Duftbäumchen garniert wäre ein ironischer Weihnachtsbezug hergestellt worden.
:( Schade, der ist nicht dabei.

Deshalb wähle ich meinen eigenen hochsensiblen, tiefgründigen Beitrag (PDF).
Damit ich als missverstandene Künstlerin wenigstens einen Trostpunkt mehr bekomme.
*schniefffff*
@ ark: danke für die Erwähnung deiner Verstörung :mrgreen:

Die anderen Beiträge finde ich auch alle sehr kreativ und teilweise extrem appettitanregend.
Da haben einige Leute viel Zeit und Liebe investiert. Meine Hochachtung!
Ich finde eigentlich, das alle einen Preis verdient hätten. Oder zumindest einen rauschenden Applaus.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von ark4869 »

Möwe hat geschrieben:An erster Stelle kommt natürlich der tränentreibend witzige GIF-Beitrag.
Wow, da werd ich rot :D Leider finden das wohl nich alle :(
Deshalb wähle ich meinen eigenen hochsensiblen, tiefgründigen Beitrag (PDF).
Damit ich als missverstandene Künstlerin wenigstens einen Trostpunkt mehr bekomme.
*schniefffff*
@ ark: danke für die Erwähnung deiner Verstörung :mrgreen:
Gerne doch :D Es gibt aber n kleines Problem:
DasJan hat geschrieben:Am 3. Advent haben wir eine Kreativ-Runde im Adventskalender gestartet, in der auf originelle Art und Weise Adventures und Weihnachten verknüpft werden sollten. Folgender Link führt zu den Einsendungen:

==> Beiträge ansehen <==

In dieser Umfrage könnt ihr für die zwei Beiträge abstimmen, die euch am besten gefallen. Die beiden Beiträge mit den meisten Stimmen gewinnen. (Manipulationsversuche führen zur Disqualifikation.)

Das Jan
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von DasJan »

Sich selbst zu wählen ist noch kein Manipulationsversuch. Erst wenn man sich selbst mehrfach wählt, wird's kritisch. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von ark4869 »

DAS hätt cih vorher wissen sollen *g*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von Loma »

Soderle, hab' auch abgestimmt - höchst objektiv, ohne drauf zu achten, was von wem stammt oder was hier bis jetzt gepostet wurde. Nicht mal mein Magen ist schon wieder so weit, daß man mich mit den tollen Backkünsten hätte beeinflussen können...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von Möwe »

DasJan hat geschrieben:Sich selbst zu wählen ist noch kein Manipulationsversuch.
Puh, ich hatte schon Befürchtungen, nachdem ich arks Beitrag gelesen hatte ...
Andererseits: wenn man nun mal den besten Beitrag geleistet hat .... :wink:

Ich finde, dass der dreiköpfige Santa auch einige Klicks wert ist.
:shock: Hier scheinen die Leute eher auf Affen und Tetakelhäuser als auf Heilige zu stehen!!!
Skandalös. :-s
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von Scape »

Hey, Jan,
mein Projekt heißt doch eine Weihnachtsgeschichte, aber die GESCHICHTE fehlt! War sie zu anstössig :) ? Zuviel Sex? :)

Ich werd mir die Sachen nochmal anschauen und dann auch voten.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Umfrage

Beitrag von BENDET »

Es war von jeher so, dass eine Vorauswahl getroffen wurde. Auch bei den Pantomimenbildern sind ja nicht alles Einsendungen aufgelistet.
Antworten