Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Ich kannte weder den Song noch den Text - dennoch war es kein Problem. Spielt keine Rolle ob man Pop mag oder Volksmusik - DasJan war sehr großzügig bei der Aufgabenstellung. Eigentlich sind zusätzliche Tipps überflüssig.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Dachte erst, ich hätte die Sängerin gefunden. Die Abgebildeten Dinge sind "enthalten", das neueste Album passt zur Jahreszeit, aber 2008 hat sie keine einzige Single herausgebracht! 

- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Ja, das Rätsel ist auch lösbar, wenn man sämtliche "Musik" nach Beethoven eher als Geräusch/Lärm einordnet.
Ob das Original von L.H.O.O.Q. von Marcel Duchamp wirklich schwarz-weiß war konnte ich aber auch nach ein paar Stunden nicht wirklich verifizieren.
Ob mich mir einen neuen Namen zulegen soll?
Ob das Original von L.H.O.O.Q. von Marcel Duchamp wirklich schwarz-weiß war konnte ich aber auch nach ein paar Stunden nicht wirklich verifizieren.

Zuletzt geändert von apprentice_fu am 19.12.2009, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- adventina
- Hobby-Archäologe
Mann hab ich lachen müssen. Aber pssst!
Wer die Kinder wach macht, muß sie auch wieder ins Bett bringen.
Wer die Kinder wach macht, muß sie auch wieder ins Bett bringen.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Um es mal frei nach SunSailor zu sagen: Sorry, funniest AT-AK-Rätsel ever!
Dafür, dass ich das Lied vorher nicht kannte und schon ängstlich der diesjährigen Musikfrage engegengezittert hatte, ging es dann doch erstaunlich gut, und ich musste mich erstmal kaputtlachen. Auf den Schnellratebonus bin ich zum Glück nicht mehr angewiesen, den habe auch ich schon bei einer anderen Frage bekommen.
@LightInTheBlack: Herzlichen Glückwunsch und feier schön!

Dafür, dass ich das Lied vorher nicht kannte und schon ängstlich der diesjährigen Musikfrage engegengezittert hatte, ging es dann doch erstaunlich gut, und ich musste mich erstmal kaputtlachen. Auf den Schnellratebonus bin ich zum Glück nicht mehr angewiesen, den habe auch ich schon bei einer anderen Frage bekommen.

@LightInTheBlack: Herzlichen Glückwunsch und feier schön!
- ark4869
- Mr. Green
OMFG WIE GEIL WIE GEIL WIE GIEL WEIL GEIL WIE GEIL WIE GEIL JAAAAN GEEEEIL!!!!!!!! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- fireorange
- Adventure-Treff
Wirklich? Ich wüsste net wo. Also die Antwort sollte, wenn man soweit gekommen ist, eigentlich klar sein.JoeX hat geschrieben:Aber man muss auch mal sagen das man sich bei dieser Frage auch sehr verrennen kann, da is schon was fieses drinn finde ich.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
FireOrange hat geschrieben:Wirklich? Ich wüsste net wo. Also die Antwort sollte, wenn man soweit gekommen ist, eigentlich klar sein.JoeX hat geschrieben:Aber man muss auch mal sagen das man sich bei dieser Frage auch sehr verrennen kann, da is schon was fieses drinn finde ich.
Kann jetzt ja schlecht hier shreiben was ich meine, hab dir mal ne NAchricht geschickt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Süßwasserpirat
Ich sag ja da werden noch einige "schmunzeln"ark4869 hat geschrieben:OMFG WIE GEIL WIE GEIL WIE GIEL WEIL GEIL WIE GEIL WIE GEIL JAAAAN GEEEEIL!!!!!!!! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

greetings!
KennyRie
KennyRie
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Vielleicht wenn man es gelöst hat...KennyRie hat geschrieben:... ringidillydumm das Rätsel sorgt echt für gute Laune
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- MichiD
- Komplettlösungsnutzer
apprentice_fu hat geschrieben:Ja, das Rätsel ist auch lösbar, wenn man sämtliche "Musik" nach Beethoven eher als Geräusch/Lärm einordnet.
Ich habe zumindest einen Link mit einer Gegenüberstellung der Versionen (wenn denn das alle sind):
http://www.marcelduchamp.net/popup_p01_03_1.htm
-
- Hobby-Archäologe
Also so wie ich das hier zwischen den Zeilen lese, braucht man das Lied wohl nicht zu kennen um auf die Lösung zu kommen. Dann bleibt es wohl wieder beim Raten von Begriffen in Google...
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Bin frustriert gewesen, aber eine Suchanfrage hat mich zu "Creature Comforts" geführt. Wer es nicht kennt: Es ist eine Serie von Aardman Animations in der reale Tonaufnahmen von Passantenbefragungen aus England Knettieren in den Mund gelegt wurden. Folgendes Zitat auf der gefundenen Seite ließ mich wieder lächeln:
The Piranha Fish: "I think it's great. I love smiling, I love being happy and jovial, telling jokes, being the butt end of jokes but hey now I can do it with a mouth full of teeth and I'm really looking forward to it. "
The Piranha Fish: "I think it's great. I love smiling, I love being happy and jovial, telling jokes, being the butt end of jokes but hey now I can do it with a mouth full of teeth and I'm really looking forward to it. "

- ark4869
- Mr. Green
Ich bin immer noch verdammt begeistert, jetzt kann ich das auch in mehr Worte fassen:
Sooo giel. Ich habe das Lied auf meinem MP3Player, von einer meiner Lieblingsbands gecovert, (SEHR viel besser als das Original)aber dass cih DA nie drauf gekommen bin, hahahahaha. Dabei hätt ich doch....*tüt*
Oh mann. Und wie ich die LÖsung dann schlussendlich geufnden hab ist nicht mehr feierlich
GEIL EINFCH GEIL!
Sooo giel. Ich habe das Lied auf meinem MP3Player, von einer meiner Lieblingsbands gecovert, (SEHR viel besser als das Original)aber dass cih DA nie drauf gekommen bin, hahahahaha. Dabei hätt ich doch....*tüt*
Oh mann. Und wie ich die LÖsung dann schlussendlich geufnden hab ist nicht mehr feierlich

GEIL EINFCH GEIL!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- fireorange
- Adventure-Treff
@ark4869: Du solltest mit dem Alkohol vielleicht etwas sparsamer umgehen. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden