Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Gyocogg »

FireOrange hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:Dabei ist der Adventskalender im Grunde wie ein (erstklassiges!) Adventure.
Na ja, dafür fehlen mir aber definitv die Musik, eine gute Atmosphäre und eine zusammenhängende Handlung. :wink:
Es ist halt ein Episoden-Adventure, da braucht es nicht immer eine durchgehende Handlung. Na ja, kleinere "rote Fäden" wie LEGO oder so ziehen sich schon durch die einzelnen Türchen! :wink: Bei der Musik stimme ich zu; man muss da "leider" eigene Musik einschalten. Die Atmosphäre ist hier aber gegeben. Allein, wenn man sich hier im Forum immer wieder mal "herumtreibt" bekommt man dies doch gut mit.
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Brannon »

ark4869 hat geschrieben:Ich hab nach langer Ziet mal wiedr Detektiv Conan gelesen heute und gestern, und da ist mir aufgefallen wie genial das mit dem AT AK zusammenpasst. Macnhe Morde da könnten echt gut in einem AT AK Rätsel reinpassen. Naja, okay, es geht oft um japanische Sachen, aber so von der Grundidee her. Dadurch weiß ich, Jans Sterbenachricht zu entschlüsseln sollte er ermordet werden. Neben ihm wird im Sand (oder mt Blut auf Boden geschmiert) stehen:

"Heute machen wir eine kleine Weltreise"

ED: Ich schau mir den Tagesgewinn eigentlich nur immer dann an, wenn im Thread hier irgendwas steht, wie genial der Zusammenhang ist *g*

Viel zu einfach. In dem Fall gibt es 4 Planetensymbole und das 5. ist das Zeichen für den Mörder.
Zuletzt geändert von Brannon am 18.12.2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von countjabberwock »

ark4869 hat geschrieben:
"Heute machen wir eine kleine Weltreise"
Oder es geht um ein Wesen mit einer grotesken Anzahl an Beinen:
Bild
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von MarTenG »

FireOrange hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:Dabei ist der Adventskalender im Grunde wie ein (erstklassiges!) Adventure.
Na ja, dafür fehlen mir aber definitv die Musik,
Na für nächstes Jahr wird am Vertrag mit Hans Zimmer doch schon längst, ähm, gezimmert :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Murray13 »

Hmmm, ich denke auch, dass die Leute hier größtenteils mitmachen, um mitzurätseln. Der Bezug zu den Adventure-Fans liegt doch klar auf der Hand - wir rätseln und kombinieren gerne. Außerdem lernt man, wie schon gesagt, viele interessante Dinge dazu. Und wenn man einen Preis gewinnt, sich darüber zu freuen find ich auch nicht verwerflich....Kann ich also auch nicht so ganz nachvollziehen.
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Antarael »

Juhu...5 mal im Kreis gegangen nur um wieder da zu landen wo ich heute NAcht schon lange vor der Antwort Farbe war..aber ich dachte mir fehle da ein Buchstabe :roll:

Für sowas könnt man sich manchmal selbst ohrfeigen....vor allem wenn man weiß das gewisse rätselmacher auf solche sachen kommen könnten :P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von flinch »

Weils grad so schön passt:
Juhuuu, hab einen Schnellratebonus ergattert \:D/

Danke Jan


PS: Und schämen tu ich mich auch nicht, obwohl ichs schonmal hab :twisted:
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von countjabberwock »

Gratuliere! Darf man erfahren wie dein Zeitstempel war nur um mal zu sehen wie schnell hier manche sind?
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von flinch »

Hab leider keine Ahnung für welche Tag ich den Bonus bekommen hab. Jan hat nur geschrieben, dass ich in einer der bisherigen Runden die erste richtige Lösung eingesendet habe. Aber wenn ich tippen müsste, dann würde ich auf gestern tippen:
Die Einsendung wurde mit folgendem Zeitstempel versehen: Thu, 17 Dec 2009 00:08:35 +0100
Das würde auch mit dem Post von Jan heute Nacht zusammen passen, dass der mit der ersten richtigen richtigen Einsendung, den Schnellratebonus gestern schon bekommen hat. Weil heute habe ich um 00:02:12 +0100 eingeschickt.

Ach ja, ein Eintrag in der Schnellrate-Hall-of-Fame kommt auch noch!
Benutzeravatar
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 359
Registriert: 22.05.2005, 17:58

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Thija »

Seit vier Jahren registriert, nie gepostet. Wird wohl mal Zeit. Schönes Rätsel - trotz des eigenen ärgerlichen Schnellschusses letzte Nacht, zwei Minuten bevor man über die richtige Antwort stolpert. Tjaja...
Seh ich überhaupt nicht ein.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Eine kubistische Version der Mona Lisa wollen wir ja keinem vorenthalten...

Bild

Und diese hatten wir auch noch nicht:

BildBild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

So Jan, ich erwarte in 3 Minuten mein Geburtstagsgeschenk in Form eines schönen, angenehmen Rätsels von dir :D
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von flinch »

LightInTheBlack hat geschrieben:So Jan, ich erwarte in 3 Minuten mein Geburtstagsgeschenk in Form eines schönen, angenehmen Rätsels von dir :D
Tja, hättest du deinen Geburtstag mal nicht aufs Wochenende verlegt :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Einzelkämpfer »

LightInTheBlack hat geschrieben:So Jan, ich erwarte in 3 Minuten mein Geburtstagsgeschenk in Form eines schönen, angenehmen Rätsels von dir :D
Na dann, herzlichen Glückwunsch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Die Mona Lisa ist sicherlich das berühmteste Gemälde der Welt. Kein
Wunder, dass viele Künstler wie Andy Warhol oder Salvador Dalí von ihr zu eigenen Adaptionen inspiriert wurden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa# ... nden_Kunst
Unter anderem fühlte sich Konzeptkünstler Marcel Duchamp (alias R. Mutt)
dazu genötigt, der Mona Lisa einen Bart zu verpassen und auf ihre Libido
hinzuweisen: L. H. O. O. Q. (Elle a chaud au cul)
Der Rahmen dieses Kunstwerks, auf dem diese Buchstaben geschrieben
stehen, fehlt hier fast vollständig, mit Ausnahme eines kleinen weißen
Streifens am linken Bildrand:
Bild
Außerdem fehlt dem hier abgebildeten Ausschnitt natürlich die Farbe, aber anscheinend gibt es auch schwarzweiße Ausgaben, weil Duchamp dieses Kunstwerk öfters angefertigt hat.

Hier mal der Direktvergleich von Original und Fälschung:
Bild
Zuletzt geändert von Nikioko am 19.12.2009, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten