Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Patrick Tate hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:
Patrick Tate hat geschrieben:Auf diesem Vulkan war ich schon einmal und habe auch ein Stück davon mit nach Hause genommen :D
War das Stück noch "ofenfrisch heiß"? :mrgreen:
Ich war mit einer hübschen Frau da, da hätte es mich wohl nicht mal gestört, wenn er noch geglüht hätte. :mrgreen:
Da war Dir sicher wegen was ganz anderem heiß. Ich war da leider noch nicht, kenne aber natürlich das Bild. Aber ich würde gern mal nach unten links fahren.

Ach ja, dieser war es nicht, obwohl, das würde wieder zum Inselthema passen, vor allem zur Codescheibe von Monkey Island 1:

Bild
Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Patrick Tate hat geschrieben:Auf diesem Vulkan war ich schon einmal und habe auch ein Stück davon mit nach Hause genommen :D

Gabs nicht mal irgendeinen Vulkan (Hawaii? k.A.), bei dem man einen Fluch abbekommt, wenn man nen Stein mitnimmt? :-k
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

Ja, den Fluch nicht anders zu können, als tagein tagaus hier mitzurätseln :D
Lass uns etwas anzünden!
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Wieso? Kommt er dir verflucht vor?
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

LightInTheBlack hat geschrieben:

Gabs nicht mal irgendeinen Vulkan (Hawaii? k.A.), bei dem man einen Fluch abbekommt, wenn man nen Stein mitnimmt? :-k
Vielleicht wird man bei dem gesuchten Vulkan die Person, die einen dorthin begleitet hat, zu Lebzeiten nie wieder los. Patrick Tate, kannst Du das bestätigen? :wink:
Patrick Tate
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Patrick Tate »

Gyocogg hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben:

Vielleicht wird man bei dem gesuchten Vulkan die Person, die einen dorthin begleitet hat, zu Lebzeiten nie wieder los. Patrick Tate, kannst Du das bestätigen? :wink:
Hätte ich damals wohl nicht nein gesagt, jedoch ist es bis heute nur bei einer Freundschaft geblieben ;)
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Also diesmal bekomme ich echte Schwierigkeiten. Ich habe gerade mal eines der Bilder eindeutig finden können, ansonsten immer nur ähnliche. Allerdings habe ich eine Ahnung, wie die Bilder zusammenhängen und was die Zahlen bedeuten könnten. Das ist aber leider alles sehr unsicher und überhaupt nicht eindeutig. :?
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Patrick Tate hat geschrieben: Hätte ich damals wohl nicht nein gesagt, jedoch ist es bis heute nur bei einer Freundschaft geblieben ;)
Ist wohl einer der wenigen Fälle, wo das Ausbleiben eines Fluches nicht erwünscht war! :wink:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

immanuel777 hat geschrieben:Wieso? Kommt er dir verflucht vor?
Vielleicht wurden die Einwohner von Montserrat vom Vulkangott verflucht, weil sie zu viele Touristen Steine haben mitnehmen lassen?
Jabberwocky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jabberwocky »

Ist es für die Bedeutung des Oldtimer Bildes erforderlich den genauen Namen des Gefährts herauszufinden?
Habe eine Super Oldtimer Nachschlagseite gefunden aber noch nicht das gesuchte Teil.
Zuletzt geändert von Jabberwocky am 16.12.2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Habs raus...Danke an den Tippgeber für den Wink mit dem Zaunsfeld. Dennoch bin ich sehr unzufrieden mit dem Rätsel und halte es im Gegensatz zu den anderen für äusserst unfair. Warum kann ich hier an der Stelle aber noch nicht loswerden.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Jabberwocky hat geschrieben:Ist es für die Bedeutung des Oldtimer Bildes erforderlich den genauen Namen des Gefährts herauszufinden?
Habe eine Super Oldtimer Nachschlagseite gefunden aber noch nicht das gesuchte Teil.
Könnte hilfreich sein, aber vielleicht kommst Du auch schon mit den anderen Bildern auf die Lösung. dann wäre es nur zum Verifizieren.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

countjabberwock hat geschrieben:und halte es im Gegensatz zu den anderen für äusserst unfair. Warum kann ich hier an der Stelle aber noch nicht loswerden.
Also ich habs nix dagegen :mrgreen: :-"

Ich hänge immer noch am Zusammenhang zwischen 2 Bildern und den Zahlen. Bekommt man den erst mit mindestens 3 Bildern heraus?
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

countjabberwock hat geschrieben:Habs raus...Danke an den Tippgeber für den Wink mit dem Zaunsfeld. Dennoch bin ich sehr unzufrieden mit dem Rätsel und halte es im Gegensatz zu den anderen für äusserst unfair. Warum kann ich hier an der Stelle aber noch nicht loswerden.
Und ich kann gern erklären, warum das Rätsel heute ganz bestimmt nicht unfair ist.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Ich würde mich auch über einen kleinen Tipp freuen! Zumindest, ob ich mit meiner Idee völlig daneben liege, denn die verfolgt mich jetzt seit heute früh und ich krieg sie nicht aus meinem Hirn.
Antworten