Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- flinch
- Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Wieso wurde eigentlich die Frage korrigiert hinsichtlich des Jesus Bezugs? Auf Seite 36 ist er doch, oder nicht?
http://books.google.de/books?id=cLoBAAA ... q=&f=false
http://books.google.de/books?id=cLoBAAA ... q=&f=false
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Heutige Rätsel ist seltsam... hab nur 3 Bilder entschlüsselt, danach gesucht, sofort auf etwas gestoßen, das wahrscheinlich das Thema ist und auch die Zahlen passen... naja und trotzdem kann ich nicht sagen was wirklich die Zahl für das Bild ist 

- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ich hab 2 Bilder einwandfrei identifiziert (was bei diesen auch nicht schwer war
) aber irgendwie verwirren mich die Zahlen noch. Beim Vulkan leuchtet sie mir noch ein. Beim anderen nicht und beim Rest schon gar nicht 

- insane3
- Süßwasserpirat
Den Berg hab ich auch, aber was ist das in der Mitte?
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Gestern musste man einfach nur folgendes googeln:
alphabet "jesus christ" development
heute ist die Lösung ähnlich leicht (wenn nur die Frage anders wäre)
alphabet "jesus christ" development
heute ist die Lösung ähnlich leicht (wenn nur die Frage anders wäre)

- The carpet crawlers
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe das Buch über dieses Bild (Achtung für nicht-DSL Benutzer: 1,5MB) gefunden. Die Krakelschrift ist nicht von mir
Ach ja:

Etwaige Schreibfehler sind reine Absicht.

Ach ja:

Etwaige Schreibfehler sind reine Absicht.
- Berophar
- Süßwasserpirat
Die traurigen Überreste unserer Gehirne?insane3 hat geschrieben:Den Berg hab ich auch, aber was ist das in der Mitte?
Ich nehm das alles jetzt mal mit ins Bett und lass mein Unterbewußtsein arbeiten. Ob ein Räucherkerzlein hilft? Oder eine Taubenfeder?

"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- adventina
- Hobby-Archäologe
Ich bin ja hier der Forrest Gump des Adventsrätsels.
Kann mir bitte jemand erklären, was nun die Aufgabe ist?
Soweit mein Verständnis:
Dieselbe Zahl steht für denselben Begriff.
Jedes Bild steht irgendwie für den Begriff den die Zahl neben dem Bild repräsentiert.
Das Bild mit dem Fragezeichen gehört also entweder zu 3, 4, 5 oder ist sein eigener Begriff?
Kann mir bitte jemand erklären, was nun die Aufgabe ist?
Soweit mein Verständnis:
Dieselbe Zahl steht für denselben Begriff.
Jedes Bild steht irgendwie für den Begriff den die Zahl neben dem Bild repräsentiert.
Das Bild mit dem Fragezeichen gehört also entweder zu 3, 4, 5 oder ist sein eigener Begriff?
- insane3
- Süßwasserpirat
Das steht nirgendwo.adventina hat geschrieben: Dieselbe Zahl steht für denselben Begriff.
- pfigger
- Verpackungs-Wegwerfer
Uuups, das "the" habe ich doch glatt auch im grossen Bild in gross nicht gesehen... Macht ja aber nichts.KennyRie hat geschrieben:Ich glaube nicht dass es daran scheitert.H2S hat geschrieben:Das hast du aber nirgendwo so gefunden, oder hab ich dich falsch verstanden? Ich hab es als "das zweite Buch" übersetzt und krieg hier einen Schreikrampf, wenn es daran scheitert.Nikioko hat geschrieben: Dann steht da: Deseret Second Book - deutsch: Deseret zweites Buch.
Wenn man das ganze Cover hat, hies das Buch nämlich "The Deseret Second Book" was mit dem Artikel, "das zweite" ergibt.
Wenn mann dann noch Jans köstlichen Tipp zu Grunde legt, welches Wort den übersetzt werden sollte bei der Frageund damit mein ich nicht das groß gedruckte, sonder das was in Klammern steht, dann spricht das auch eine eindeutige Sprache =P
-
- Komplettlösungsnutzer
Und wie bist du auf das Bild gestoßen? Du wirst ja wohl kaum einfach mal alle Bilder zu "Jesus Christ" durchforstet haben, oder?The carpet crawlers hat geschrieben:Ich habe das Buch über dieses Bild (Achtung für nicht-DSL Benutzer: 1,5MB) gefunden.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Heute ist es ja ganz easy! Die Boomerang-Verteidigung, kennt doch jeder... genauso wie die Obama-Eröffnung
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Wenn du die Titelseite komplett hast dann erkennst du das der komplette Titel "The Deseret Second Book" ist. So hat es Jan auch in der Lösung angegeben. Und das wird eben nicht mit "Deserert zweites Buch" sondern "Das zweite Deseret Buch" übersetzt. Du hast das "The" vergessen. Somit wäre "zweite" richtig und nicht "zweites". Aber Jan lässt ja beides gelten.Nikioko hat geschrieben:Ist falsch. Das zweite Buch hieße: The second book.![]()
- insane3
- Süßwasserpirat
Ich habe Angst, dass ich heute Abend kurz bevor es Donnerstag wird eine Zahl raten muss...
Zum Glück sind die Chancen nicht so gering, das richtige zu treffen, ... hoffe ich...

Zum Glück sind die Chancen nicht so gering, das richtige zu treffen, ... hoffe ich...
- The carpet crawlers
- Verpackungs-Wegwerfer
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits das Deseret-Alphabet kannte.tempel hat geschrieben:Und wie bist du auf das Bild gestoßen? Du wirst ja wohl kaum einfach mal alle Bilder zu "Jesus Christ" durchforstet haben, oder?The carpet crawlers hat geschrieben:Ich habe das Buch über dieses Bild (Achtung für nicht-DSL Benutzer: 1,5MB) gefunden.