Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Vincent-VEC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Vincent-VEC »

Wer mag mir freiwillig einen Tipp geben, wie ich auf die Schriftart kommen könnte? Langsam läuft die Zeit weg und mein Kopf fällt in regelmäßigen Abständen immer auf die Tastatur... *gähn*
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Raschi ist auch ne schöne Schriftart..... *kopf-gegen-die-wand-hau*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Berophar hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:So, nacht etwa insgesamt 4 Stunden hab ichs. Nur durch Brute FOrce, was ich bei nem Rätsel schade finde. Aber okay, wahrscheinlich gibts auch vernnfitge Lösungswege.
Ach und es gibt meiner Meinung nach nur eine mögliche Lösung, aber Jan wird da kein Korinthenkacker sein.
Wie macht man denn so ein Rätsel mit Brute Force? Hast Du einen Algorithmus, der Bilder vergleicht? ;-) *habenwill*
Indem man sich solange sämtliche Schriftsätze dieser Erde durchschaut, bis man den richtigen gefunden hat.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Nikioko hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:So, nacht etwa insgesamt 4 Stunden hab ichs. Nur durch Brute FOrce, was ich bei nem Rätsel schade finde. Aber okay, wahrscheinlich gibts auch vernnfitge Lösungswege.
Ach und es gibt meiner Meinung nach nur eine mögliche Lösung, aber Jan wird da kein Korinthenkacker sein.
Wie macht man denn so ein Rätsel mit Brute Force? Hast Du einen Algorithmus, der Bilder vergleicht? ;-) *habenwill*
Indem man sich solange sämtliche Schriftsätze dieser Erde durchschaut, bis man den richtigen gefunden hat.
Weia - das will ich dann lieber nicht nachmachen. Das könnte dauern....

Ach so, meine neue Sig ist KEIN Hinweis, ich hatte nur Langeweile und liebe Neidhardt von Reuental.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Letztes Jahr gab es Rätsel an denen ich zt bis zu 16 Stunden recherche betrieben hatte...so viel Zeit hab ich diesmal nicht...nichtmal annähernd, also gibts nur eine lösung...alles muss schneller gelöst werden :P lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Ja, bei mir dauert es schon den ganzen Tag :)

Ich glaub ich geb auf und widme mich noch ein Stündchen dem Adventsbonusdingens... Und das mach ich dann auch so, das es keiner erkennt :)
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Irgendwo war heute schonmal ein Hinweis auf Recherchemöglichkeiten und dass google dabei nicht immer die beste Wahl ist.

Edit: glaub ich jedenfalls, finds nämlich grad nicht :D
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

flinch hat geschrieben:Irgendwo war heute schonmal ein Hinweis auf Recherchemöglichkeiten und dass google dabei nicht immer die beste Wahl ist.

Edit: galub ich jedenfalls, finds nämlich grad nicht :D
Man darf Google nicht als allmächtige Lösung sehen, sondern als Startpunkt für weitere Recherchen.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Nikioko hat geschrieben:
:shock:
Sämtliche Schriftsätze abklappern, fänd ich jetzt aber auch ein bisschen übertrieben :lol:
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

flinch hat geschrieben:Sämtliche Schriftsätze abklappern, fänd ich jetzt aber auch ein bisschen übertrieben :lol:
Hab ich nach ner halben Stunde aufgegeben, als mir da plötzlich ein Licht aufging und ich begann etwas gezielter zu suchen und schon klappte es. Keine Ahnung, wie das bei euch so gelaufen ist. Habt ihr alle Bruteforce betrieben?
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Bloddwyn hat geschrieben:
flinch hat geschrieben:Sämtliche Schriftsätze abklappern, fänd ich jetzt aber auch ein bisschen übertrieben :lol:
Hab ich nach ner halben Stunde aufgegeben, als mir da plötzlich ein Licht aufging und ich begann etwas gezielter zu suchen und schon klappte es. Keine Ahnung, wie das bei euch so gelaufen ist. Habt ihr alle Bruteforce betrieben?
Schon mit Bruteforce, aber nicht nach Schriftsätzen sondern Schriftarten :wink:
U2Hasn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von U2Hasn »

irgendwie klappt das heute nicht....argh
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Bloddwyn hat geschrieben:
Nein ;-)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Kann tatsächlich nicht ins Bett gehen, ohne die neue Aufgabe gesehen zu haben! Diese Sucht... :mrgreen:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Boah.
Auf den letzten, den allerletzten Drücker!
Ich hab voll Puls!

Und mir fällt ja jetzt erst was auf in der Fragestellung.
Wie fies :-)
Mehr in ein paar Minuten.... .

Komm runter k0SH!!!

PS. danke für den Schubser. Ähm die Schubserei!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten