Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Hier wurde doch vorhin jemand geschubst. Kann mich nicht auch mal jemand schubsen???
Per PN natürlich.
Per PN natürlich.
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Douglas Adams
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Glückwunsch!insane3 hat geschrieben:![]()
So schnell kann's gehen. Ich hab die Schrift...
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Douglas Adams
- insane3
- Süßwasserpirat

So, hab's gelöst, werde nun gechillt DVD gucken und Erdnüsse essen

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Danke den Helferlein, jetzt hadere ich jedoch mit meinem Gewissen... tjaja, man hat es nicht leich
.

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Damit wären es nur noch 8 "normale" Rätsel plus der Hammer am 24. Dennoch rückt Gold näher. 

- Das Auge
- Süßwasserpirat
Wenn man Eckart von Hirschhausen Glauben schnenkt, sollte Jan noch Bronze einführen... "weil richtig scheiße ist silber" 

Zuletzt geändert von Das Auge am 15.12.2009, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Lass uns etwas anzünden!
- blubbing
- Hobby-Archäologe
So, ich brauche ne Pause, hab keine Lust mehr gerade...
Schon seit Stunden auf der Suche nach der Schrift ohne Erfolg. Das kann doch nicht so schwer sein.... ARGH
Schon seit Stunden auf der Suche nach der Schrift ohne Erfolg. Das kann doch nicht so schwer sein.... ARGH
- ark4869
- Mr. Green
So, nacht etwa insgesamt 4 Stunden hab ichs. Nur durch Brute FOrce, was ich bei nem Rätsel schade finde. Aber okay, wahrscheinlich gibts auch vernnfitge Lösungswege.
Ach und es gibt meiner Meinung nach nur eine mögliche Lösung, aber Jan wird da kein Korinthenkacker sein.
Ach und es gibt meiner Meinung nach nur eine mögliche Lösung, aber Jan wird da kein Korinthenkacker sein.
Zuletzt geändert von ark4869 am 15.12.2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Echt blöd, wenn man die Zeichen nicht sieht.
Aber jetzt - fäättiiich. Danke für's schubsen!
Aber jetzt - fäättiiich. Danke für's schubsen!
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Nur eine Lösung, wenn man den ganzen Ausschnitt übersetzt, sonst zwei...ark4869 hat geschrieben:Ach und es gibt meiner Meinung nach nur eine mögliche Lösung, aber Jan wird da kein Korinthenkacker sein.
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Tastatursteuerer
Also ich fand es sehr straight lösbar, ohne jedes Vorwissen.
- Berophar
- Süßwasserpirat
Wie macht man denn so ein Rätsel mit Brute Force? Hast Du einen Algorithmus, der Bilder vergleicht?ark4869 hat geschrieben:So, nacht etwa insgesamt 4 Stunden hab ichs. Nur durch Brute FOrce, was ich bei nem Rätsel schade finde. Aber okay, wahrscheinlich gibts auch vernnfitge Lösungswege.

"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich bin jetzt schon einige Zeit am suchen, kann aber einfach nichts finden.
Wenn mir vielleicht jemand einen Schubser geben könnte.

Wenn mir vielleicht jemand einen Schubser geben könnte.
- Berophar
- Süßwasserpirat
Hmm, also ich sag mal, ich hatte da ansatzweise Heimvorteile. Aber nur ansatzweise.SunSailor hat geschrieben:Also ich fand es sehr straight lösbar, ohne jedes Vorwissen.
Entscheidend war glaub ich eher die Tatsache, daß ich um 0.00 Uhr schon mal angefangen habe, das Ganze sich in meinem Unterbewußtsein festgesogen hatte und ich auf der Arbeit was von Schriften gebrabbelt habe.
Ich habe alles Ernstes von AT-AK geträumt

"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Ich stelle dieses Jahr meinen persönlichen Rekord auf:
Wie oft kann man sich das richtige Anschauen, ohne es zu realisieren? Das ist mir dieses Jahr schon oft passiert
Ich komm mir vor wie ein Huhn mit nem abgeschlagenen Kopf, das Nacht für Nacht an der Lösung vorbei gegen die Wand rennt 
Wie oft kann man sich das richtige Anschauen, ohne es zu realisieren? Das ist mir dieses Jahr schon oft passiert