Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Gyocogg hat geschrieben: Und was ist mit diesen "schaurigen Drucksachen" als Tatoo (an "gewissen" Körperteilen)? Da kann man ja nicht von "Schade um den gefällten Baum" sprechen?
Naja, da ist derjenige selbst schuld, der sich sowas anbringen lässt. Aber leider kein Kandidat für den Darwin Award.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Nikioko hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben: Und was ist mit diesen "schaurigen Drucksachen" als Tatoo (an "gewissen" Körperteilen)? Da kann man ja nicht von "Schade um den gefällten Baum" sprechen?
Naja, da ist derjenige selbst schuld, der sich sowas anbringen lässt. Aber leider kein Kandidat für den Darwin Award.
"Darwin Award". Das hat was! :mrgreen:
tempel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009 - Tag 15

Beitrag von tempel »

Bloddwyn hat geschrieben:Ich finde die Antwort sehr geil heute. Also nicht die Antwort selbst, sondern im Bezug zur Frage. :D
Ebenso. Allerdings: Habt ihr da auch Schwierigkeiten, euch für die richtige Schreibweise (Fall) zu entscheiden? Kann man ja so oder so übersetzen. Ich hab etwas Angst, daß ungenaue Schreibweisen dann nicht akzeptiert werden. Ich hoffe, jemand schaut sich die Antworten alle an, anstatt das einem Programm zu überlassen?
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Gyocogg hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
"Darwin Award". Das hat was! :mrgreen:
Kennst Du nicht? Link
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ja, hab auch Schwierigkeiten und kann mich nciht für eine von zwei möglichen Antworten entscheiden. Im Prinzip sind die Antworten gleich - bis auf einen kleinen Unterschied. Wer die Lösung hat weiss was ich meine. Hoffe aber mal Jan nimmt das in dem Punkt nicht ganz so genau.
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

Ich hab beide mit einem "bzw." dazwischen abgeschickt und im Kommentar noch eine Erklärung beigefügt...
Lass uns etwas anzünden!
41149512
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von 41149512 »

pfigger hat geschrieben:
41149512 hat geschrieben:Also ich sitz nun eine Stunde davor und nichts
:D :D :D :D :D :D

Leider bin ich kein Schüler mehr der den ganzen Tag Zeit hat...daran mal denken bevor man jemanden virtuell auslacht.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

SunSailor hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben: "Darwin Award". Das hat was! :mrgreen:
Kennst Du nicht?Link
Sagte mir, ehrlich gesagt, wirklich nichts. Es reizt mich momentan echt mehr da zu lesen, als weiterhin verzweifelt nach dieser Schrift respektive dem Titelblatt zu suchen! Das Motto ist aber schon etwas hart: "Named in honor of Charles Darwin, the father of evolution, the Darwin Awards commemorate those who improve our gene pool by removing themselves from it. "
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

41149512 hat geschrieben:
pfigger hat geschrieben:
41149512 hat geschrieben:Also ich sitz nun eine Stunde davor und nichts
:D :D :D :D :D :D

Leider bin ich kein Schüler mehr der den ganzen Tag Zeit hat...daran mal denken bevor man jemanden virtuell auslacht.
Es ist aber bekannt, dass der AT-AK zum einen viel Zeit kostet und zum anderen es im Allgemeinen keinen Schutz vor Zeitlosigkeit gibt... Eine Stunde ist ggf. wirklich nicht viel.
41149512
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von 41149512 »

Das ist klar, ich mag eben nur solche Kiddies nicht, die nicht nachdenken bevor sie Posten und denken die Welt ist nur so wie sie und alles dreht sich um sie. Man muss auch mal daran denken das es Menschen gibt die weniger, mehr oder was auch immer haben.

Ist aber auch egal... die werden es eh nicht verstehen also was solls...ich gebs für heute auf und probier morgen früh um 5 wieder mein Glück :-)
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Ja beim rätseln vergeht die Zeit wie im Fluch :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

41149512 hat geschrieben:

Ich bin auch kein Schüler mehr, aber was ich und auch die anderen damit ausdrücken wollten ist, dass es schon Rätsel gab, die deutlich zeitintensiver waren als das heutige. Mit etwas gezielter Recherche kann man innerhalb von 1,5 Stunden auf die Lösung kommen. Einige haben heute Nacht nur 1,5 Minuten gebraucht. Es ist zwar ärgerlich, wenn Du nur wenig Zeit hast, aber eine Stunde suchen ist bei diesen Rätseln nicht. Deshalb lachen einige. Schau mal, ob Du vielleicht systematisch nach der Schriftart suchen kannst. Dir hierzu einen Tipp zu geben wäre eine Zi. Große Hilfe, denn wenn Du erst mal die Schriftart hast, ist der Rest nur noch Sache von ein zwei Minuten.

Ich denke, wenn der Lösungsweg der richtige ist, wird sich Jan nicht an Kasus/Person/Zeit stören.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

tempel hat geschrieben:
Bloddwyn hat geschrieben:Ich finde die Antwort sehr geil heute. Also nicht die Antwort selbst, sondern im Bezug zur Frage. :D
Ebenso. Allerdings: Habt ihr da auch Schwierigkeiten, euch für die richtige Schreibweise (Fall) zu entscheiden? Kann man ja so oder so übersetzen. Ich hab etwas Angst, daß ungenaue Schreibweisen dann nicht akzeptiert werden. Ich hoffe, jemand schaut sich die Antworten alle an, anstatt das einem Programm zu überlassen?
Jan sichtet die Antworten persönlich und ich glaube nicht, dass er sich am Kasus/Numerus/Genus/Person/Zeit stört, wenn der richtige Lösungsweg offensichtlich gefunden wurde.
pfigger
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von pfigger »

Yess - da versuche ich gerade, eine Streit zu schlichten und schon habe ich - ungewollt - selber einen angezettelt.
41149512 hat geschrieben: Leider bin ich kein Schüler mehr der den ganzen Tag Zeit hat...daran mal denken bevor man jemanden virtuell auslacht.
War also wirklich nicht als Auslachen gedacht/gemeint. Sorry, wenn Du das als solches verstanden hast!
Und auch ich bin kein Schüler oder dergleichen mehr und hätte eigentlich auch keine Zeit für den AT-AK - nehme mir sie aber und ausserdem habe ich ja noch die Nacht... Who needs sleep?
Musst halt gaaaanz breit grinsen, als ich das mit einer Stunde las. Habe für einige Rätsel schon wesentlich mehr gebraucht und heute ging es wohl auch schon wieder in die Richtung...
41149512 hat geschrieben:Das ist klar, ich mag eben nur solche Kiddies nicht, die nicht nachdenken bevor sie Posten und denken die Welt ist nur so wie sie und alles dreht sich um sie. Man muss auch mal daran denken das es Menschen gibt die weniger, mehr oder was auch immer haben.
Ist aber auch egal... die werden es eh nicht verstehen also was solls...ich gebs für heute auf und probier morgen früh um 5 wieder mein Glück :-)
"Kiddie" - da fühle ich mich irgendwie geehrt! Liegt das an meinem jugendlichen Schreibstil?! (Wohl eher an meinem infantilen Behnehmen...) Zur Info - ich glaube, das Kiddie-Alter doch auch schon seit geraumer Zeit hinter mir zu haben, zumidnest kalendarisch.
Und nochmals: Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin!
So und nun hoffe ich, wir können das Kriegsbeil gleich wieder begraben!
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Auf dem Neptuns Unterwasserfriedhof neben der Insel, die keine ist! Die Koordinaten erechnen sich aus den Eckwerten des Würfels, den minimal abzugehenden Pfaden von Gybrush und der Summe der Farbwerte des Dodekaeders... :)=
Antworten